Wo steht eure Wurfkiste? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wo steht eure Wurfkiste?

von Kathi(YCH) am 15. November 2002 08:12

:
Hi Antje,

: Der Welpe mit verschiedenen Möglichkeiten wird nach und nach versuchen, sein Reich sauber zu halten.
: Der Radius vergrößert sich mit der Zeit und wenn er nach draußen kann oder schon weiß, dass er bei entsprechendem Lärm rausgebracht wird, dann bleibt das Laken nach und nach immer sauberer.
: Wie gesagt, ich kenne zig Züchter, die so verfahren, ohne ein Problem für die Welpen damit zu erzeugen.

Klar funktioniert es, Das wollte ich auch gar nicht bezweifeln. Aber ich weiß, das es auch anders (ohne Zeitung) geht. Wie gesagt, kommt es bestimmt auch auf die Wohnverhältnisse an. Wer seine Lütten im Flur nächtigen läßt, kann natürlich nicht gleichzeitig für einen kurzen Weg nach draußen sorgen. Somit muß man halt Kompromisse machen. Mich hat nur Margot's Bemerkung gestört, von wegen meine bzw. die ERfahrung meiner Züchterin wäre ein "Irrglaube". Das ist er definuitiv nicht.
Und leider kenne ich auch WElpen, die große Probleme hatten sich von "ihrer" Zeitung zu lösen. Ebenso kenne ich auch Sägespäne- und Rindenmulch-Hunde die Probleme hatten sich von ihrem gewohnten "Klo" zu lösen. Meine hatten nie Probleme und wollte bereits mit 8 Wochen am liebsten raus. Ein "Unglück" ist mur 2x passiert: 1x war ich am Telefon, beim 2. mal habe ich den Welpen nicht verstanden.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 15. November 2002 08:13

Hi Antje,

: Ich bin sicher, Simone wird eine Lösung finden, spätestens, wenn sie sich einen Bruch gehoben hat:-))

*g* Eine LÖsung ist ja da: Ab 3. Woche Umzug der Familie ins Gartenhaus.

Gruß
Kathi

von Yvonne(YCH) am 15. November 2002 08:38

Liebe Edith

du hast den Faden der Diskussion zwischen mir und Margot wirklich nicht verstanden. Es "stinkt" mir eigentlich mich zu rechtfertigen, mache es aber trotzdem. Es ging um die Geburt in meinem Gast- und PCzimmer, da wo die Hündin wirft. Und mit deinen 24 Würfen solltest du wissen, dass es nach einer Geburt (Fruchtwasser) ziemlich streng riecht. Wo habe ich etwas geschrieben davon, dass die Welpen in den ersten 3 Wochen stinken? Also bitte, misch dich erst ein, wenn du sicher bist worum es geht. Danke! (ich habe übrigens auch schon 12 Hundegeburten hinter mir)

Gruss
Yvonne

von Pat1(YCH) am 15. November 2002 08:44


:
: nur das Zimmer stinkt halt dann einwenig, also Gäste könnte ich dann nicht gerade einquartieren......
hoi
das ist währenddessen normal.da gibts es tatsächlich leute,die mögen den kupfergeschmack auf der zunge nicht:-)))ich würd aber trotzdem drin schlafen:-)))))
nur leider.leider,die weiber.die eine würde die pups adoptieren,die andere hätte sie zum fressen gern,zum.solange der schlunz noch dran klebt.beides mal also mist für die mutter,und wohl auch für oma yvonne:-)
aber da siehst du mal,was für nette gäste es gibt*GGG*
nicht zu vergessen die netten gastgeber.

lg pat

von Edith C.(YCH) am 15. November 2002 09:49

Yvonne

Piano, piano. Es tut mir echt Leid wenn die Teilnahme anderer in *deiner* Diskussion als Einmischung empfunden wird.

Welpen kommen jetzt in meinem Büro (12 m2) zur Welt. Na und. Ich empfinde das als nicht sehr streng im Nasensektor. Aber eben, es gibt verschiedene Empfindlichkeiten. Ich bin gerne in der Nähe während der Geburt. Geniesse das Pippsen! :-O)) Nachher kommen sie ins kleine Praxiszimmer nebenan. Frau muss halt flexibel sein.

Edith C.

von Yvonne(YCH) am 15. November 2002 10:16

:Ich bin gerne in der Nähe während der Geburt. Geniesse das Pippsen!

nein sicher, piepsen deine?

:-O)) Nachher kommen sie ins kleine Praxiszimmer nebenan.

geht das Eheschlafzimmer auch nach deiner Erfahrung?

: Frau muss halt flexibel sein.

no comment!

Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren