Ein verworrener Text an alle :: Mein erster Hund

Ein verworrener Text an alle

von Mina(YCH) am 23. Januar 2001 20:08

Hallo Alice,
ich kenne Beate nicht, bin für mich persönlich eher Pessimist, doch in Bezug auf meine Mitmenschen Optimist, da hast du mich ganz richtig erkannt. Natürlich kann ich auch nur hoffen, dass Beate sich mit meinen Beiträgen identifizieren kann, ich halte es auch für richtig, dass man sie darauf hinweist, dass der Hund jetzt und sofort Sozialisation, Auslauf, Spiel und was weiß ich noch alles braucht. Doch auch habe ich Verständnis für ihre Situation, gar kein Verständnis habe ich für die Irrfahrt dieser Postings. Beate wurde zur Tierquälerin gemacht, systematisch und mit sehr unschönen Worten. Viele haben sogar ihre persönliche Wut auf VOs und deren Auswirkungen auf ihre Hunde gegen Beate kanalysiert, mit Spott und Hohn. DAS geht zu weit, selbst wenn Beate aus ihrem Hund ein Schmusearmtier macht.
Mina

von Mina(YCH) am 23. Januar 2001 20:28

Hallo Merlino,
natürlich will ich nicht persönlich werden, daher mein Hinweis auf Pudelschur und Border ohne Schafe. Eine Rechtfertigung ist unnötig, da ich die Argumente selber kennen und nachvollziehen kann.
Die Vergangenheit bezogen auf die kleine Puderquaste bezog sich auch nicht nur auf die eine Nacht draußen, sondern auf das Verhalten der Züchterin in der Zeit danach. Doch auch hier kann ich nur Spekulationen ausführen, die ich aus dem Geschriebenen glaube herauszulesen. Nämlich, dass sie selber den Hund auch nicht mehr rausließ.
Du hast in vielem Recht, wenn sie ihren Hund schlagen würde, misshandeln oder was weiß ich noch für unvorstellbare Dinge. Doch das tut sie nicht. Selbst wenn sie ihren Hund als Katze behandeln wollte und er künftig nur mehr in eine Sandkiste pinkeln soll, kann man ihr viel vorwerfen, ich würde mich bestimmt auch nicht in dem Fall für sie so einsetzen, doch bin ich trotzdem der Meinung, dass man seine Ausfälligkeiten zügeln sollte. Denn ich mag mir nicht vorstellen, wie die Postings aussehen würden, wenn das so geschildert worden wäre.
Mich jedoch lässt weiterhin daran glauben, dass Beate ihre Meinung mit dem Wetter ändern wird, weil sie eine Gartenfee ist! Auch weiß ich genau, dass sie spätestens dann bereuen wird, ihren Hund nicht an die Welt hinter den vier Wänden gewöhnt zu haben.
Ich wehre mich nicht gegen eure Tatsachen, doch sehr wohl schmeiße ich ein Veto gegen eure buchstäblichen Ausschweifungen ein, die einer unzumutbaren und nicht rechtzufertigenden Hetzjagd gleich wurden.
Mina

von Alice(YCH) am 23. Januar 2001 20:40

Hallo Mina,

Was das wütende fertigmachen von Leuten betrifft, gebe ich dir völlig recht. Obwohl ich ganz neu im Forum bin, wurde mir vorgeworfen, daß ich keine Ahnung von Hunden habe und hoffentlich selbst keinen habe, nur weil ich gegen den stil bei den Postings bezüglich Beate was einzuwenden hatte.

Alice

von Mina(YCH) am 23. Januar 2001 21:05

Tach Alice,
ich habe den Part noch mal nachgelesen. Nun, was soll man sagen. Du hast in deinem Posting nicht einmal deinen Hund, deine Erziehungsmethoden oder überhaupt deinen Hund erwähnt. Noch nicht mal hast du Stellung dazu bezogen, ob du das besagte (!) Verhalten von Beate richtig oder falsch hältst. Du hast sogar zugegeben, dass Beate sicher nicht alles richtig macht. Doch schwupps landest du in der Kategorie "Menschen, die besser keinen Hund haben sollten". Warum? Tja, da bleibt nur der Rückschluss, "weil du bei einem humanen Thema eine andere Meinung hast".
Ich sags noch mal ... nun, was soll man dazu noch sagen.
Mina

von Stefanie(YCH) am 23. Januar 2001 21:49

: Gerade Kleinhundbesitzer neigen leider oft dazu sich so zu verhalten, wie Beate es geschrieben hat, sie betrachten ihren Hund als Stofftier, deshalb haben einige hier so überreagiert.

Hallo Alice,

Kleinhundbesitzer - Großhundbesitzer... ich kann es nicht mehr
hören!
Beate hat doch einfach nur einen Babyhund und ist besorgt...
Sie wollte uns hier einfach nur ihren Hund vorstellen und hat keine
Fragen gestellt. Anstatt sich mit ihr zu freuen, wird über Tierschutz,
schlechte Züchter und so weiter palavert.

In einer Welpenspielgruppe nennt man so ein Verhalten "Mobbing".

Viele Grüße von
Stefanie

von Alice(YCH) am 23. Januar 2001 22:18

Hallo Stefanie,

Wenn du alle Beiträge zum Thema gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich Beate verteidigt habe. Andererseits kann ich es auch versteehen, wenn sich hier einige aufgeregt haben, da Beate es offensichtlich nicht für nötig gehalten hat auch nur ein Buch zur Welpenerziehung- oder Aufzucht zu lesen.
Ich finde den Schreibstil mancher hier auch haarstreubend, aber so ist es leider in jedem Forum.

Grüße
von Alice mit Sheltie, auch Kleinhund, und Schäfermix

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beißerei zw. Hündinnen

    : : Ich gehe davon aus, daß die Dobi- Hündin den höheren Rang hat. Wir hatten sie bereits 3 Jahre ...

  • Zahnfehler beim Welpen

    Hallo Simone, von dem Züchter würde ich so oder so die Finger lassen. Liebe Grüße Frieda

  • Hurra, Welpen sind da!

    : : Unsere engl. Cockerhündin "Ch. Edissa v. Muttendorf" brachte gestern 8 kerngesunde, rote Welpen ...

  • Warum

    : : :ich meinte warum sie sich NUR während der läufigkeit vor rüden aufen boden schmeist sonst tut ...

  • Dringend! Was ist Leichmaniose dubios?

    Versuch mal unter 'Leishmaniose' bzw. 'Leishmaniosis' in google etwas über den neuesten Stand der ...

  • Frischfleisch

    Hallo Kathi, : Diesen Warnhinweis findest Du auf allen Geflügelprodukten - nicht nur von Wiesenhof. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren