beißender welpe und hundeerziehungstips :: Mein erster Hund

beißender welpe und hundeerziehungstips

von Nadja(YCH) am 14. Juli 2002 18:07

Hallo Mina

Auch ich höre mir gerne andere Sachen an, da man ja nie auslernt, doch warum unbedingt was neues anfangen, wenn das alte doch funktoniert? Man kann einiges dazu nehmen. Ich sehe die Hundeausbildung wie einen Blumenstrauß! ich flücke davon was und davon was und irgendwann habe ich meinen Strauß zusammen!

in diesem Sinne
Nadja

von Nele(YCH) am 14. Juli 2002 18:27

Hi Nadja,

ja leider, es wird immer Menschen geben denen es nicht gegeben ist ohne Gewalt zu LEHREN.

Gruß
Nele

von Nadja(YCH) am 14. Juli 2002 18:34

Hi Nele,

genau hier besteht der Unterschied zu mir! Ich wirke auch auf meinen Hund ein, weiß aber genau weshalb und dosiere das ganze auch richtig.
Unsere Wege mögen komplet unterschiedlich sein, trotzdem kommt jeder mit seinem Weg irgendwann ans Ziel. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der eine Hund begreift was zu tun und du das ganze komplet abgesichert hast!

Gruss Nadja

von Alex & Aris(YCH) am 14. Juli 2002 19:01

Hallo Nadja,

: Die andere Methode ist meiner Meinung nach gemacht für Hundeführer die ihren Hund als eine art Kindersatz sehen und ihm bloss Zucker in den Arsch blasen wollen.

Tolles Vorurteil!
Magst du darüber auch sachlich diskutieren??? Dann versuchs mal!

: Und hinzufügen will ich noch : es gibt nichts neues in der Hundeausbildung . Es ist alles schon alt nur eventuell etwas abgeändert.

Na ja. Da hast du teilweise recht! Die Prinzipien des "Operanten Lernens" sind schon lange bekannt Bloss in der Hundeausbildung haben sie noch nicht soooo lange Einzug gehalten!

: In diesem Sinne überlege erst mal bevor du jemanden angreifst!

Dito!

Grüsse Alex

von Alex & Aris(YCH) am 14. Juli 2002 19:06

Hi Nadja,

das tolle ist, dass gerade Leute wie du die Hunde AM MEISTEN VERMENSCHLICHEN!!!

grinning smileyas einzigste ist er verarscht mich nicht und weiß genau wo seine Grenzen sind. Ein Hund ist ein Hund.

Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich selbst. Du hast recht HUND IST HUND, also kann er keinen Menschen VERARSCHEN!!!
Aber vielleicht begreifst du das nie sad smiley((

Tschüss Alex

von Cindy(YCH) am 14. Juli 2002 19:10

Hallo Nadja,

:doch warum unbedingt was neues anfangen, wenn das alte doch funktoniert? :

Vielleicht einfach aus dem Grund, weil das neue artgerecht ist, und das alte nicht?
Laut Tierschutzgesetz sollte man sich über artgerechtes Verhalten informieren. Dazu gehören auch artgerechte Erziehungsmethoden.
HEute prügelt man ja auch keine Kinder mehr. War früher gang und gäbe, und hat auch "funktioniert". Aber heute weiss man, dass diese "Erziehungsmethoden" nicht das Wahre sind.
Wobei "im Nacken packen und schütteln" nochmal eine Stufe härter ist.
Und wenn Du selbst solch antiquiierte Methoden vorziehst, solltest Du trotzdem anderen nicht dazu raten.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren