Zu Hund unbedingt abgeben"" :: Ungereimtes

Zu Hund unbedingt abgeben""

von Tina(YCH) am 20. September 2001 13:06

ja genau wenn er schH III hat dann wollen sie ihn plötzlich wiederhaben *g* nein. denen erzähl ich kein ton mehr von hundesport.
und das mit dem tierheim. tja ich weiss nicht. er ist zumindest nicht aus dem grossen hamburger. dann würden die sich um ihn kümmern, dass ich ihn ja nicht bekomme. er ist aus dem umgebung von hambug und so wie ich diese eher ländlichen THs in HH kenne, ist es für diese nicht mehr sehr relevant wo der hund verbleibt. hat gute und schlechte seiten.

Tina

von tina(YCH) am 20. September 2001 13:13

Naja,

dann ist ja noch alles ziemlich ungewiss...
Aber was hat denn die Mutter aufeinmal damit zu tun? Ich denke der gehört diesem 20jährigen Mädchen?
tina

von Tina(YCH) am 20. September 2001 13:17

nun ja. Vater- Besitzer von Reiterhof.
Mutter- Frau von Vater *g*
Tochter- lebt auf reiterhof in einer eigenen wohnung. aber die eltern leben auch im haus. leben eigenltich alle zusammen, deswegen scheinen die eltern mitzuentscheiden. Wohl auch deswegen, weil die tochter nur allzu reif ist. *fg*



von tina(YCH) am 20. September 2001 13:19

aha...

sehr interessante Familien-Konstellation, nur für den hund ist anscheinend kein platz!

tina

von Beate & Bella(YCH) am 20. September 2001 15:53

a.) muß aber gar kein Fehler sein, nur weil es für Dich einer war
(hab mit 17 meine ersten Hund "bekommen" und es war nie ein Fehler oder eine Frage der Priorität)

b.) jeder muß halt seine Erfahrungen selbst machen, und Verantwortung freiwillig übernehmen ist in der heutigen Zeit nie ein Fehler

Gruß Beate

von Gaby(YCH) am 20. September 2001 17:09

Hi Bea,
:
: : Der Hund, um den es geht, ist bereits erwachsen und Tina weiß, was auf sie zukommt.
:
: Der Hund ist 1 1/2 Jahre alt und Krankheiten kommen mit Sichheit noch. Weiss Tina wirklich was auf sie zukommt? Mit 18 wusste ich das noch nicht. Aber gut die Jugend von heute ist ja reifer als früher. Mit 18 Jahren brauchte ich mein Geld für Reisen, Führerschein, Auto, Freunde usw. Wie schon mal erwähnt ich urteile hier keinesfalls über Tina. Ich kenne sie ja noch nicht mal. Meine Äusserungen hier betreffen nicht mehr den Fall "Tina", sondern sind allgemein gemeint.

Vielleicht solltest Du Dich aber auf diesen Fall, um den es nunmal geht, konzentrieren. Ich hab mit 18 jedenfalls auch schon anders gedacht als an die nächste Fete oder den nächsten Urlaub, wieso soll es bei Tina anders sein?
Meine Katzen hab ich mir angeschafft, als ich mit 19 auszog und von 800 DM im Monat gelebt habe - eine davon sitzt gerade auf meinem schoß, die andere haben meine Eltern, weil die zwei sich mit 4 Jahren nicht mehr vertragen haben (und das heftigst!).


: : Glaubst Du, Tina wird bis an das Ende ihres Lebens nur einen 630 DM Job haben?
:
: Das hoffe ich doch nicht. Sie hätte es jedoch auf alle Fälle leichter ohne Hund. Ich habe mit 18 Jahren Hunde aus dem Tierheim geholt und bin mit ihnen spazieren gegangen. Auch habe ich im Tierheim ausgeholfen. Obwohl ich sehr gerne einen eigenen Hund gehabt hätte, habe ich jedoch zum Wohle des Hundes darauf verzichtet. Tierliebe heisst nicht unbedingt das man selber ein Tier auf Brechen und Biegen besitzen muss.

Ich glaube, das darf jeder heutzutage selber entscheiden. Wenn Tina den Hund möchte, wieso nicht? Weil sie es ohne leichter hat?
Ich hab meinen Hund seit 7 Jahren und bin fast 30 - und es hat sich in den 7 Jahren verdammt viel geändert, neue Jobs, neue Wohnungen usw.
Na und? Ich hab halt etwas länger nach ´ner Wohnung gesucht, etwas länger nach ´nem neuen Job, hab Prioritäten gesetzt - wieso soll Tina das nicht auch können?

Jeder soll sein Leben selber leben und wenn Tina sich für den Hund entscheidet, ist das ihre Sache. Vielleicht wird sie in ein paar jahren auch Deine Meinung haben, aber hast Du als Teenie auf andere gehört, wenn man Dir Deinen neuen Freund ausreden wollte?
Wenn Tina sich für den Hund entscheidet und sich das vorher überlegt, wird sie auch mit dem Hund leben - vielleicht ist es ohne einfacher, aber das ist es in jedem Alter, zu jeder Zeit.

Grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren