Ekard Lind als Hundesportler? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ekard Lind als Hundesportler?

von Attila(YCH) am 31. Dezember 2002 09:46

: 2. Wird dann festgestellt, daß die Erfolge ausbleiben und die hochgedrehten Ball-Junkies vielleicht nicht unbedingt für eine klare, korrekte und gut definierte Arbeit gut sind...


Hi Sören,

ich finde es immer wieder auffällig, wie "neue Methoden", die gar nicht einmal explizit bekannt sein müssen, sozusagen im Unbewußten ihre Kreise ziehen. Plötzlich meint da jeder Hundeführer, der zum erstenmal auf eine BH hinarbeitet, mit einem "MO" vor der Nase des Hundes herumwedeln zu müssen, mit dem Ergebnis, daß er bald verzweifelt, weil keine korrekte Arbeit mehr möglich ist. Flugs wird dann die Methode gewechselt und der gute, alte Starkzwang, den man doch so vehement abgelehnt hat, kommt durch die Hintertür wieder herein: "Bei meinem Hund geht das eben nicht mit dem Spiel..."

Ich mache seit zwanzig Jahren Kampfsport, und da geht's ebenso: ein neues System, "ultimativ in Sachen Selbstverteidigung", wird mit Hilfe geschickter Werbung bekannt gemacht. Fragt man dann nach ein paar Jahren, was die Anhänger dieses Systems schon erreicht haben (z. B. bei Wettkämpfen), wird meist betreten geschwiegen, bis dann - eines Tages eigene Verbände eigene Meisterschaften ausrichten. Es geht um Kohle, keine Frage!

Gruß, Attila

von Jako(YCH) am 31. Dezember 2002 11:11

hallo carmen

auf was soll man da neidisch sein? du bist sicher nicht die einzige die seinen theoriebatzen durchschaut hat. das er vorne friede predigt und
hohe moralische ansprüche stellt und hinten krieg führt und seinen eigenen moralischen ansprüchen nicht gerecht wird, ist das ein grund für neid?

ich habe auch, um deine worte zu verwenden, ein verhältnis in besonderer qualität zu meinem hund auch ohne lind.

jako




von Marianne(YCH) am 31. Dezember 2002 11:35


Hi Attila,

auch ich habe Lind live an einem Seminar gesehen( besser spielen, oder so). Wie schon geschrieben, die Hunde sitzen im dunklen Anhänger, dürfen dann kurz raus... seine Hündin fiel extrem ins Meiden und ist sogar abgehauen aus dem Demo Ring.....

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch.
Marianne

von Carmen(YCH) am 31. Dezember 2002 12:36

: Hallo, in der ganzen Diskussion vermisse ích den Geistigen Zügel.
Lind-Art ist kein Gezappel mit MO. Im Gegenteil. Gruss, Carmen

von heute mal ohne(YCH) am 31. Dezember 2002 14:04

: : Das Gerücht, dass er mit Stachel arbeitet, so heimlich im Garten, halte ich für Gegenpropaganda, von Neidern und Spielgegnern.

und von harmlosen Gassi-gehern, die ihm beim Training mit seinen Hunden zufällig im Gelände getroffen haben; einer seiner Hunde trug ein dubioses Funkhalsband; darauf angesprochen, sagte er, es wäre ein Test für ein neues Erziehungshalsband - der Reaktion des Hundes nach war es eher ein altbekanntes. Derjenige, der mir das erzählte (absolut glaubwürdige Person), bekam kurz darauf eine Verfügung, dass er nicht mehr obiges behaupten darf... nobody is perfect, das weiß man ja auch von anderen "soft"-Ausbildern!

DArauf sollte man nicht viel geben. Lind hat das spiel mit dem Hund nicht neu entdeckt, sondern nur elegant für alle einigermaßen nachvollziehbar in Szene gesetzt. Man sollte ihn nicht so sehr auf einen künstlichen Thron setzen und verehren.

Gut ausgedrückt!
was er als "geistigen Zügel" bezeichnet und als inneres Heiligtum predigt, wird von anderen Ausbildern seit Jahrzehnten als "Blocken" bezeichnet. Klingt nur nicht so mystisch...

See you...
ausnahmsweise mal ohne Unterschrift

von Juschka(YCH) am 31. Dezember 2002 14:05

Wieso das denn?
Habe ja nicht nur ich gesehen. Das ihm das nicht gefallen könnte, ist mir schon klar, aber was solls. Man muß seine (oder die anderer) Ideen nicht nur verkaufen können, sondern sollte sie auch vorleben können....
tschau Juschka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Caniviton Forte

    : Hi Kathi, : die genauen Inhalte stehen nicht auf der HP :-(. Es steht nur mit 9% GAG- Rohstoff und ...

  • Hunde im Flugzeug - Beruhigungsmittel

    :Was ich nicht ganz verstehen kann, ist warum Du nicht so gern mit Hund fliegen möchtest. Ich fände ...

  • Was ist K3?

    Hi Jenny, darüber kann am einen wahren Glaubenskrieg entfachen, das lassen wir mal besser. Es handelt ...

  • Da geht mir doch der Hut hoch!

    : Hallo Sylle, : eine belästigung durch männer rechtfertig eine belästigung durch hunde??? wo ist da ...

  • Nach der Läufigkeit grössere Brüste?

    Hallo Tina, nachdem bei Bonnie (7 Jahre) bereits ein Hautkrebs aufgetreten ist und sich bei der ...

  • Wie am besten beibringen?

    Hi!!! : hei : das wird wohl nicht funktionieren, sonst wäre deine züchterin ganz sicher mit einem tip ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren