Junghündin frisst Menschenkot :: Gesundheit & Hund

Junghündin frisst Menschenkot

von Frauke(YCH) am 05. April 2002 11:04

Hallo,
meine Junghündin ( 9 Monate alt ) hat schon zweimal beim Waldspaziergang menschlichen Kot gefressen. Beim letzten Mal mussten wir mir ihr zum Tierarzt, weil sie sich ganz schrecklich den Magen daran verdorben hat.
Im Moment führe ich sie nur noch an der Leine, um erneutet Kotfressen zu vermeiden.
Handelt es sich vielleicht um einen Nährstoffmangel? Wir füttern ca. 1/3 Trockenfutter und 2/3 gekocht.
Wer kann uns einen Rat geben?

Viele Grüsse von Frauke

von Edith(YCH) am 05. April 2002 11:25

Hallo!

Mein rüde hat auch Menschenscheisse gefressen. Ich habe aber seit Barf bemerkt, dass es viel seltnere vorkommt. Kochst du sein Essen oder barfst du?

Was helfen soll, aber nciht muss: Hüttenkäse, rohe ungewaschene Kutteln.

Grüße
Edith

von Petra(YCH) am 05. April 2002 12:06

Hallo Frauke!

Pansen,Harzer Roller oder auch Carfortan (www.fortan.de) sollen helfen.

Ich habe jetzt allerdings gehört den Hunden fehlen Enzyme.
Du kannst Ananas pürieren und mit Fleisch mischen.

Evtl.gibts auch Enzymprodukte im Reformhaus oder in der Apotheke!?

Gruß,
Petra

von Kathi(YCH) am 05. April 2002 12:12

Hi FRauke,

ich glaube nicht, daß es ein Mangel an irgendetwas ist. Ich tippe auf "Erkundung" und "auf den Geschmack gekommen".
Läßt sich erzieherisch hebeben: entweder den HUnd im Wald nicht im Unterholz herumstromern lassen (da hat er eh nix zu suchen), oder Schleppleine ran und einwirken (rucken), oder Hund scharf im Auge behalten und mit "Pfui" (eventl. in Verbindung mit einer Klapperbüchse oder Disc-Scheiben) vom Fressen abhalten.

Gruß
Kathi

von Frauke(YCH) am 05. April 2002 12:54

Hallo Edith,
ich koche das Essen für meine Kleine. Allerdings wird alles nur für ca. 7-8 Minuten gedünstet.Dazwischen Obst, rohe Karotte, Knäckebrot.
Sie bekommt diese Ernährung seit dem Welpenalter und es gab noch nie Probleme. Und vor ungefähr zwei Wochen hat sie " es " dann zum ersten mal getan.
Ich werde jetzt mit der Leine üben und hoffe, dass wir die Sache in den Griff bekommen.
Und Danke auch für Deine Antwort
Grüsse von Frauke und Scheisserle

von Frauke(YCH) am 05. April 2002 12:58

Hallo Petra,
ich werde es mal mit Stinke-Käse versuchen. Trockene Fische bekommt sie bereits zwischendurch.
Aber an fehlenden Enzymen kann es nicht liegen. Als sie vor drei Monaten krank war, wurde ein komplettes Blutbild einschl. Pankreas gemacht. Und da war alles völlig in Ordnung.
Trotzdem vielen Dank und Grüsse von Frauke und Scheisserle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen-Mix? Alter?

    Die Mutter ist ein Dackel, möchten sie ihn haben, ich muss ihn sonst ins Tierheim geben, da mein ...

  • Johanniskraut und Baldrian

    : Melisse und Baldirain wirken beruhigend, du kannst es mal als Tee probieren, nützt es ncihts schadet ...

  • wo gibts noch solche Collies?

    Hallo Jutta, wo ist deine Isa denn her? ich überlege schon lange, ob ein Sheltie für mich in frage ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Hi Katie, bist Du nicht auch vorschnell mit Unterstellungen? Grundsätzlich erziehe ich gewaltfrei, ...

  • Rasche Erschöpfung.

    hei wenn bei ausgelaugt u erschöpft nicht total und völlig davor stehen würde, würde ich auch ...

  • Welches TroFu für Dalmatiner?

    Hallo Elke, den oder die Tierärzte möchte ich auch befragen, aber ich bin nicht sicher, ob die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren