Einschläfern unseres geliebten Hundes :: Gesundheit & Hund

Einschläfern unseres geliebten Hundes

von Chrissi und Lady(YCH) am 25. März 2003 22:45

Hallo Janine,
danke für Deinen Zuspruch kaönnen wir brauchen.....
ich weiss nicht was Du von den News mitbekommen hast, aber der Verdacht hat sich bestätigt und aufgtund der Tatsachen, dass innerhalb kurzer Zeit die Knötchen sich vervielfacht haben, ist der für ursprünglich 15.4. angesetzte OP termin jetzt schon nächste Woche. Sie ist scheinträchtig und deswegen ist das blöd, denn es blutet dann mehr. Aber ich muss meiner Tierklinik vertrauen, sie sind Profis.

Leider sind beide Milchleisten betroffen und deshalb müssen es zwei Termine sein, innerhalb zwei Wochen, hart für Lady......und für mich.

Ich muss jetzt mal schlafen, Gute Nacht

lieben Gruß
Chrissi und Lady ( die schon pennt und ihr Schweineohr(brrrrrr) bewacht)





von Chrissi und Lady(YCH) am 25. März 2003 23:06

Hallo janina,
ich habe eben noch mal die mail gelesen die ich auf dein posting geschrieben habe und musse mit Erschrecken feststellen, dass ich nur von uns geschrieben hatte, kein tröstendes Wort an Dich. Das tut mir wirklich sehr leid. das ich rotz und wasser heulte, war aber genau deswegen, es tat mir so leid um euren hund und für euch........nur in meinen Gedanken war es....aber ich schrieb es nicht, sorry. Ich hoffe, es geht Euch bald besser, aber verdränge nichts, trauer ist sehr, sehr wichtig, die Seele braucht das um zu verarbeiten!!

Lieben Gruß
Chrissi

von Janine(YCH) am 28. März 2003 21:01

: Hallo janina,
: ich habe eben noch mal die mail gelesen die ich auf dein posting geschrieben habe und musse mit Erschrecken feststellen, dass ich nur von uns geschrieben hatte, kein tröstendes Wort an Dich. Das tut mir wirklich sehr leid. das ich rotz und wasser heulte, war aber genau deswegen, es tat mir so leid um euren hund und für euch........nur in meinen Gedanken war es....aber ich schrieb es nicht, sorry. Ich hoffe, es geht Euch bald besser, aber verdränge nichts, trauer ist sehr, sehr wichtig, die Seele braucht das um zu verarbeiten!!
:
: Lieben Gruß
: Chrissi

Liebe Chrissi

Danke Dir von ganzem Herzen für Deine liebe Nachricht.
Der Verlust tut noch sehr weh, aber mit der Zeit wird es besser werden.
Es ist schlimm zu wissen, das man Toby nie mehr knuddeln kann.
Er fehlt so sehr. Aber er hat mit Sicherheit das schönste Grab, was ein Hund haben kann - auf unserem Grundstück, da ist er für immer bei uns.
Wenn Zeit ist, schick ich mal ein Foto.
Wie geht es eigentlich Deiner Lady?
Gibt es was Neues ? Würde mich über Nachricht freuen.
Janine

von Chrissi und Lady(YCH) am 28. März 2003 23:41

: : Hallo Janina,

Hi Janine,

Lady wird nächste Woche operiert, die Knötchen werden immer mehr. Ich habe Angst. Die OP ist jetzt schon vorgezogen und dann, 2 Wochen später, die 2. OP. Lady hat sich seit ein paar tagen Flöhe eingehandelt, wir waren dabei als ein Nachbarshund geschoren wurde, das Fell lebte fast von selbst:-))

Jedenfalls sind die Bewohner des Fells freudig auf meine Lady übergesprungen. Ich traue mich nicht, ihr ewas aus Fell zu tun, denn ich weiss ja nicht ob es dann bei der Wundheilung brennt.? Hab mir (na ja, eigenlich Lady:-) einen Flohkamm gekauft, dann haben wir morgen was zu tun.
-----------------------------------------------------------------------
Ich zähle die Tage bis es endlich soweit ist für die OP, das Warten ist zermürbend.

Ich werde weiter berichten.........

Lieben Gruß
Chrissi und die sich kratzende Ladymaus

von Janine(YCH) am 02. April 2003 07:23

Hallo Chrissi

vielen Dank für deine Nachricht.Ich bin in Gedanken ganz bei Dir und deiner Lady. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß alles gut geht zur Operation.
Und wegen den "Blutsaugern" - trägt deine Lady ein Flohhalsband?
Ins Fell würde ich ihr jetzt auch nichts geben. Ich kenne leider auch nur Sprays, Puder usw. direkt auf die Haut. Und ich weiß nicht, ob du mit deiner Sammel-und Hau-drauf-Methode ausreichenden Erfolg haben wirst.
Aber gibt es nicht beim Tierarzt dieses "Program" als Tablette?

Viele liebe Grüße Dir und deiner Lady

Janine

von Janine(YCH) am 02. April 2003 08:03

: Hallo Rena und Kaio,

: vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Unser Toby fehlt uns allen noch ganz sehr. Ständig wird man an ihn erinnert, es ist als ob er sich nur irgendwo versteckt hat. Er hat jetzt ein schönes Grab mit Blumen bei uns im Garten, an einer Stelle, an der er immer gern gelegen hat. Wir haben noch eine Mischlingshündin, die wir mal aus schlechter Haltung herausgeholt haben. Sie wird uns jetzt helfen mit unserem Schmerz zurecht zu kommen.
: Das mit deinem Katerle Philip tut uns auch sehr leid. Da geht immer ein Stück vom Herzen mit weg, wenn man einem geliebten Tier nicht mehr helfen kann und es dann noch verliert.
: Auch unser Kater Moritz wurde im Februar 2003 eingeschläfert. Er wurde von einem Raser angefahren. Das ganze Hinterteil war kaputt.
: Wir hoffen, daß du jetzt mit deinem Schäferhund viel Freude hast, denn auch er braucht viel Liebe von seinen Mitmenschen und er wird bestimmt ein ganz treuer Kumpel für dich sein.

: Alles Liebe für dich und deinen Kaio

:Janine und Marion
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Damelo? Neue Rasse?

    :ist von der FCI nicht als Rasse anerkannt (ob von anderen Organisationen, weiß ich nicht; ich glaube ...

  • - Nagelbettentzündung -

    Hallo, komme gerade vom Tierazrtz und der meinte, es sei besser gewroden. Der zeh ist zwar niocht ...

  • Welpe hustet und ist verschleimt

    : hei und was hat der hund, lt aussage des ta? gruss pat

  • Take it easy .

    : : : : Du hast auch recht. Es ist einigen Leuten aber recht, dass andere Leu- : : te kein ...

  • Katze gestorben

    : Hallo Attila, auch mir tut es sehr leid, dass die Katze gestorben ist, aber Dein Handeln und die ...

  • tschüss- nur im sitzen, bitte!

    Grüß Dich Andreas, : Die Sache mit dem Murmeltier ist sehr schön, nicht zuletzt da erheiternd, hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren