Hundeschule Ostermeier :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule Ostermeier

von Klaus(YCH) am 22. April 2002 17:51


Bis jetzt haben sich ja noch nicht viele gemeldet die auch schon mal da waren . Ich glaube auch nicht das man in 30 min. einen vollen Bericht über 10 Tage zeigen kann . Leider habe ich auch nicht den ganzen Bericht gesehen . Was zeigen die Medien ? ----
Ich hoffe das sich noch einige melden die auch einen Kurs besucht haben .
Danke !

von manuela(YCH) am 23. April 2002 06:10

Hallo Klaus,

das sehe ich auch so. Man kann in 30 Minuten nicht alles zeigen.

Wir haben den 10-Tages Kurs mitgemacht und fanden es klasse. Hundehaltern mit " Problemhunden " wurde geholfen, zB. Terrier, der sein
Herrchen gebissen hat, ganz sensibler Hund, der vor allem Angst hatte, Rottihuendin, die allen Hunden ihre Dominanz zeigen wollte usw.

Ich denke, dass sich jeder selber ein Bild machen sollte. Wir waren gerne dort ( Kursbesuch war 1999) , fahren ab und zu noch hin und bei Problemen können wir Günther Ostermeier auch immer anrufen. Er versucht dann zu helfen.

Und was den angeblich " rüden Umgangston " angeht: meine Kinder waren mit ( 6 und 11 Jahre alt ) und hatten keine Probleme damit und das obwohl vor allem der " Große " sehr sensibel ist.

Gruß
manuela+ jag+ caruso

NS. Den Caruso haben wir von der Hundeschule. Er war dort mit 4 Monaten abgegeben worden, da sein Frauchen krank war. Auch das ist Günther Ostermeier. Er versucht jedem Hund und Hundehalter zu helfen.


von Christiane & Kira(YCH) am 28. April 2002 08:22

Hallo Klaus,

falls Du es gestern abend nicht gesehen hast, der Bericht wird heute mittag auf VOX wiederholt.

Spiegel TV special - ab 10.55 Uhr bis 13.00 Uhr
vorher kommen noch ein Bericht über eine Tierklinik und die Tierrettung München.

Meine Meinung: Sicher kann man in 30 Min. nicht alles zeigen ... aber man kann auch in einer Woche weder Hund noch Herrchen/Frauchen erziehen. Such' Dir lieber eine vernünftige Hundeschule in Deiner Nähe und lerne langsam aber sicher (und für beide stressfreier) zusammen mit Deinem Hund die richtige Zusammenarbeit.

Wo wohnt Ihr denn ? Sicher kann Euch hier im Forum jemand einen guten Tip geben.

Noch einen schönen Sonntag
Christiane & Kira (die sich nicht mit Flüstertüte anbrüllen lassen)


von Hubert(YCH) am 28. April 2002 09:31

Also I als Bayer - I würd die Kathi hinschicken !!!

Euer Hubert

von Cindy(YCH) am 28. April 2002 13:23

Hallo Manuela,

: NS. Den Caruso haben wir von der Hundeschule. Er war dort mit 4 Monaten abgegeben worden, da sein Frauchen krank war. Auch das ist Günther Ostermeier. Er versucht jedem Hund und Hundehalter zu helfen.
:

Das mag ja schon sein, dass er das alles in bester Absicht macht. Doch die beste Absicht nützt nichts, wenn man keine Ahnung hat. Und nach dieser Reportage auf VOX kann ich nur sagen, der Typ weiss nicht was er tut. Diese Rumreisserei an der Leine, dieses Rumgebrülle durch das Megaphon, diese Zerrerei von ängstlichen Hunden über Agi-Hindernisse, Beleidungen der Hundehalter, usw.
Also bitte, a) würde ich mir allein diesen Umgangston verbieten, und b)die Art und Weise, wie der Knabe mit den Hunden umgeht. Ich ziehe nun mal Hunde vor, die freudig mitarbeiten, und nicht unter der Grasnarbe kriechen.
Und welchen Sinn es machen soll, ängstliche Hunde mit Zwang über Agi-Hindernisse zu zerren, wie diese Bull-Hündin, entgeht mir absolut.

Gruss Cindy

von Tanja(YCH) am 28. April 2002 14:22

Hi Cindy!
Du sprichst mir aus der Seele!!
Der Mann mag es wirklich gut meinen, aber er kann weder Menschen noch Hunde führen! Aber klar, mit ein bißchen (mehr oder weniger) Zwang geht alles!
Mir taten die Hunde leid (denn fehlendes Training macht man nicht durch Leinengerucke weg) und die Besitzer auch- Leute, wo ist denn Euer Stolz! Ich würde mich nicht so runterputzen und beleidgen lassen- das muß sich ja wohl keiner bieten lassen!

: Und welchen Sinn es machen soll, ängstliche Hunde mit Zwang über Agi-Hindernisse zu zerren, wie diese Bull-Hündin, entgeht mir absolut.
Wahrscheinlich puscht das sein Ego. Für den Hund macht es aber keinen Sinn!!

LG, Tanja und die zwei Labbi-Jungs, die über positive Verstärkung erzogen wurden!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren