Mein Kleiner beisst :: Welpen - Junghunde

Mein Kleiner beisst

von Lina(YCH) am 05. Juni 2002 15:25

Unser 12 Wochen altes Boston Terrier Welpe Bennie beisst ziemlich stark beim Spielen. Neulich hat meine 17jahriges Tochter das Buch gelesen und er kam zu ihr und wollte spielen. Sie hat nicht reagiert. Dann sprang er und biss sie ins Gesicht. Sie hat ihn auf dem Rücken gelegt und Pfuj gesagt. Das mache ich auch wenn er beim Spielen mir die Hände beisst. Aber bis Jetzt hat er wahrscheinlich noch nicht begriffen, dass man nicht beissen darf. Gibt es mehr erfolgreiche Methoden?



von elke(YCH) am 05. Juni 2002 15:36

Hallo Lina,

bitte nicht den Welpen auf den Rückendrehen. Auf den Rückenwerfen ist eine freiwillige vom Hund ausgehende Unterwerfungsgeste und kein Zwangsmittel als Erziehungsmaßnahme.

Wenn der Hund beißt,quitscht mal übertrieben laut und sagt "nein" und Spiel sofort unterbrechen. Dies merkt sich der Hund schnell, er muß ja ersteinmal lernen, daß wir Menschen kein Fell wie Hunde haben und es uns weh tut, wenn er beißt. Es wird sich mit der Zeit geben. Er ist halt noch ein Baby und muß Alles lernen.

gruß
Elke

von Sandra(YCH) am 05. Juni 2002 16:26

Hi,

mein 15 Wo alter Schäferhünd beißt beim Spielen auch schon mal recht heftig zu (meist, wenn er meint das Spielzeug zu erwischen, aber meine Finger noch dazwischen sind). Wenn ich laut aufjammere hört er sofort auf und läßt alles fallen und leckt mich zur Besänftigung. Wenn er zu wild wird, lege ich ihm schon mal verwarnend die Hand auf die Schnauze (Schnauzgriff) und sage ruhig "NEIN". Manchmal lege ich ihn auch auf den Rücken, aber mehr um ihn zu beruhigen, nicht um zu strafen. Mit Bauchkraulen verbunden, kommt er dann auch ziemlich schnell zur Ruhe und das Spiel kann noch mal neu und ruhiger fortgesetzt werden. Klappt auch ganz gut.


Versucht es mal, vor allem mit Ruhe.

Viele Grüße

Sandra

von Lina(YCH) am 06. Juni 2002 06:39

Hallo,

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe diese Seite erst Gestern entdeckt und finde es super,dass die Leute ,die wenig Erfahrung mit den Hunden haben, haben die Möglichkeit hier viele nutzliche Ratschläge zu bekommen.

Noch mal Danke
Gruss

Lina


von Heidi(YCH) am 06. Juni 2002 06:46

Hi Lina,
:
: Vielen Dank für die Tipps. Ich habe diese Seite erst Gestern entdeckt und finde es super,dass die Leute ,die wenig Erfahrung mit den Hunden haben, haben die Möglichkeit hier viele nutzliche Ratschläge zu bekommen.

yawning smiley)) ja... hier bekommste wirklich (fast) immer eine Antwort...

hier mein Tip: Besorg dir das Buch "Welpentraining" von Gudrun Feltmann v. Schröder. Es ist wirklich suuuuper toll. Und genau richtig für euch (weil du dich selber als "Leute mit wenig Erfahrung" beschreibst)

Liebe Grüsse und viel Spass mit eurem Kleinen

Heidi
:
: Noch mal Danke
: Gruss
:
: Lina
:
:

von PeBe(YCH) am 06. Juni 2002 14:35

Schau doch mal auf den "Welpenkurs" in unten gesetztem Link

Grüße

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schleppleinentraining

    Hallo Tessa, ist leider schon etwas her, Dein Beitrag, aber ich hoffe, Du liest meine Antwort ...

  • Vorstellung und Probleme

    Hallo Gabi, : Nimmst Du eigentlich das Halti nicht mehr ?? : Wäre ja einen Versuch wert um überhaupt ...

  • Rüdenproblem

    Hallo zusammen, habe mit Dingo (immer noch) das gleiche Problem, wie Du mit deimem Boxer. In die ...

  • Dobi-Labrador-Mix

    : Seit gut einem Monat gehört Jona (14 Wochen alt) zu uns. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein ...

  • zwergpinscher

    Hi ist Plödsinn!!!!!!!!!!! Welpenhaben normal bei der Geburt schon ein ganz dünnes Fell zwar nicht ...

  • Futter umstellen.

    Hi, ich habe Meggie in gutem Futtermittelherstellerangaben immer das gleiche Futter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren