Entsetzen über Erik Zimen :: Ungereimtes

Entsetzen über Erik Zimen

von Katie(YCH) am 20. September 2001 08:01

René !

Stimme Dir vollkommen zu! Gleichfalls liebe Wünsche

Katie!

von Gabriela2(YCH) am 20. September 2001 08:11

:Hi
: Katja!

Mein Hund hat nur einen geringen Jagdtrieb, zum Glück, da reicht auch ein einfaches "Halt". Wenn ich den Hund meiner Bekannten mitnehme (ein Labbi) muß ich aber schon aufpassen, daß die beiden nicht jagen gehen! Da ich mit meiner Hündin aber gerade in der Rüpelphase mir die Mühe gemacht habe schnurstracks in die Gegenrichtung zu rennen - wenn sie ihren Kopf durchsetzen wollte, klappte es eigentlich sehr gut mit dem Befolgen von Befehlen. Übrigens macht der Hund meiner Bekannten auch Unterschiede, ob er mit mir oder mit Frauchen spazieren geht! Auf mich hört er recht gut, achtet auch immer drauf, daß er nicht "verlorengeht", während er bei Frauchen stundenlang Löcher kratzt und sich nicht drum schert, weil er genau weiß, daß sie schon wiederkommt! - Vorher hatte sie übrigens einen sehr dominanten Schäferhund, mit dem ich auch Gassi ging! Also kommt es schon auf das Durchsetzungsvermögen an!
Aber wenn natürlich ein Kaninchen über die Füsse läuft, ist ein Schreien schon i.O. Bei uns auf dem Platz wird aber wegen jedem Sch... geschrien! Und die Hunde fallen mit ihrem Gejaule mit ein - das solltest Du mal hören *grins...
Aber richtig ist es auch sicherlich, daß man auf jeden Hund etwas anders eingehen sollte!
Liebe Grüsse Gabriela

von Katja + Indy(YCH) am 20. September 2001 08:16

Hi!
: Da ich mit meiner Hündin aber gerade in der Rüpelphase mir die Mühe gemacht habe schnurstracks in die Gegenrichtung zu rennen - wenn sie ihren Kopf durchsetzen wollte, klappte es eigentlich sehr gut mit dem Befolgen von Befehlen.
So'n Hund will ich das nächste Mal auch haben... meiner (der damals noch nicht meiner war) ist trotzdem weitergelaufen, er wußte ja, wo es nach Hause ging... *neid*
Aber wie Du sagst, jeder Hund ist anders, es gibt sehr selbstständige und sehr anhängliche.

Das permanente Gebrüll auf einigen Hundeplätzen ist meist nur ein Zeichen für die Inkompetenz der Hundeführer (und auch des Ausbilders), denn Hunde hören bekanntermaßen sehr gut, gehorchen tun sie aber bei höherer Lautstärke meist auch nicht besser.

Viele Grüße,
Katja

von ute(YCH) am 20. September 2001 08:58

Hi Gabi,
sehr erfreulich, daß es noch ein paar weitere "Alliens" gibt, die nicht gleich die Backen zusammenkneifen, wenn jemand einen Namen hat.
Liebe Grüße
Ute


von Andreas(YCH) am 20. September 2001 11:07

Ach Pat,
mußtest du dich sehr anstrengen, um mich falsch zu verstehen? :-)

Gruß
Andreas

von Heidrun(YCH) am 20. September 2001 12:04

Hi ihr beiden,

ich war auf einem Seminar bei ihr und mag ihre geduldige Arbeit. Als Lehrerin für Gruppen finde ich sie nicht ideal, weil sie zu wenig aufzeigt, worauf es ankommt - die Leute, die nicht vorgebildet sind, können nicht viel umsetzen. Mag auch den Aufbau der "Gilde" nicht so sehr.

Macht mir aber nichts. Ich denke, die hat viel bewirkt. Und man kann ja etwas lernen, ohne alles gut zu finden, was der ein oder andere Experte tut. Ich hatte jedenfalls vor dem Seminar schon ihre Bücher und auch die Grundlage davon (Feldenkrais und seine Bücher für Menschen) gelesen und z.T. erarbeitet. Daher brachte mir auch das Seminar etwas.

Viele Grüße
Heidrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren