Liebst Du Deinen Hund? :: Ungereimtes

Liebst Du Deinen Hund?

von Sarah(YCH) am 05. Dezember 2002 11:05

Hallo Dodo!


: -- ich will das für jeden, den ich liebe, denn diejenigen möchte ich glücklich sehen/machen, soweit es in meiner Macht steht

Tja, nur sind die Menschen die, die die Macht an sich reissen und auf die Schwachen (Tiere) gehen. Dein Mann und Deine Kinder sind auf Menschenebene, Du kannst da nicht von "artgerechter Haltung" sprechen!
Ich meine etwas ganz Anderes...!

: Dodo, die keine Rechenschaft ablegen muß, sondern sich in einer "Gemeinschaft" abspricht, weil es dazu gehört

Cool, wenn Du in Deinem Leben Deinen Mitmenschen nie Rechenschaft ablegen musst und immer derselben Meinung sind! Das gibt es selten ;-).

Gruss, Sarah und Tiere

von Sarah(YCH) am 05. Dezember 2002 11:07

Hoi Alex & Co.!

Danke für Dein post... (wie heisst das?).
Ich meine einfach; Du verstehst mich scheinbar und das find ich gut!
Liebe Grüsse an alle 4Beiner!
Sarah und Hundis

von Sarah(YCH) am 05. Dezember 2002 11:08

Hoi Nicki!

Wenn jemand nichts für seinen Hund empfindet, wofür hält er sich dann überhaupt einen?????????

GENAU!
LG, Sarah

von Kathi(YCH) am 05. Dezember 2002 11:10

Hallo Sarah,

Du schreibst mir aus der Seele. Meine Hunde liebe ich WEIL sie Hunde sind. Ich liebe ihr Wesen, ihr Verhaltenb zu mir und untereinander, ihre Art usw. Sie müssen Hunde bleiben dürfen sonst sind sie nicht glücklich - und das würde mich dann auch unglücklich machen. Ich finde den HUnd als solchen einfach höhchst interessant und liebe es ihnen einfach nur zuzuschauen. Aus meinen Beobachtungen ist auch die Überzeugung gewachsen: Nie wieder einen Einzelhund!

Gruß
Kathi

von Sarah(YCH) am 05. Dezember 2002 11:12

Hallo Tanja,

: Ich ziehe Hunde auch vielen Menschen vor - manchmal auch meinem Freund :-).

Hi, hi :-)!

: Und ich habe mich früher auch schon zweimal wegen eines Hundes von einem Freund getrennt.

Soll's geben!

: So wie es immer dargestellt wird: halte einen Hund und du hast einen Freund fürs Leben, der dich bis an dein Lebensende lieben wird ...
: ist es in der Realität nämlich nicht.

Ach nein? Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht...

: Der Mensch bildet sich ein, daß sein Hund nur ihn liebt.

Hab ich nicht gesagt und sehe ich auch nicht. Der Hund ist ein Gewohnheitstier - und das ist ok.

: Das mit dieser bedingungslosen Liebe für einen Menschen ist Quatsch.

Ne, ne. "....der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde" - wohl noch nie erlebt, hm?

: Und die Geschichten, daß der Hund auf dem Grab seines Herrchens liegt, sind entweder Märchen, oder sie sind so selten, daß man sie besser nicht erzählen sollte, weil tatsächlich viele daran glauben.

Vielleicht siehst Du die Zuneigung Deines Hundes gegenüber einfach nicht...?

Keine Angst, ich bin schon realistisch. Wahrscheinlich realistischer als VIELE Hundehalter.

LG, Sarah und Viechli

von Kathi(YCH) am 05. Dezember 2002 11:12

: Ja natürlich liebe ich meine beiden. Wenn jemand nichts für seinen Hund empfindet, wofür hält er sich dann überhaupt einen?????????

als lebende Alarmanlage, als Abfallvertilger, als Prestigeobjekt ... da gibt es sicher noch mehr.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren