Kinder lieber als eure Hunde? :: Ungereimtes

Kinder lieber als eure Hunde?

von Mona(YCH) am 06. Juli 2003 08:44

Frag mal eine Mutter, wenn ihr Hund (egal wie sehr gelibet) und das Kind in einem brennenden Haus wären, und es wäre nur möglich, einen davon zu retten, wen würde sie rausholen?

Ich liebe meine Hunde sehr, kann mir nicht vorstellen, dass einer mal gehen muß, aber ich denke, Kinder stehen einfach näher, das ist ganz natürlich.

von Mona(YCH) am 06. Juli 2003 08:46

Da hast du völlig Recht.
Ich wüßte niemanden, der seinem Hund zuliebe auf sein Kind verzichten würde. Umgekehrt ist es in Notsituationen durchaus denkbar.

von Baffy(YCH) am 06. Juli 2003 13:36

Hallo!

Auch wenn ich noch keine Kinder habe und um ehrlich gesagt im moment mir auch nicht vorstellen kann jemals welche zu haben, kann ich mir nicht vorstellen Kind und Hund zu vergleichen.
Gut, ich habe meine Hündin mehr geliebt als so manchen Menschen, aber ich glaube ich würde das wohlergehen meines Kindes (wenn ich denn eins hätte) doch über den Hund stellen, abgesehen davon, dass ich in einer Gefahrensituation versuchen würde sowohl Kind als auch den Hund zu retten winking smiley.
Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber: Ein Hund kann man eher ersetzen als ein Kind. Ich hoffe ihr missversteht das jetzt nicht.

Viele Grüße
Nora

von Emma(YCH) am 06. Juli 2003 14:40

:Hallo!
Das finde ich einen ganz blöden Vergleich. Die Liebe zu seinem Hund steht auf einem ganz anderen Blatt wie die Liebe zum eigenen Kind. Das kann und will ich nicht messen, wozu auch??
Gruß Emma

von Susanne(YCH) am 06. Juli 2003 16:19

Ganz genau! Man kann doch die Liebe zu Tieren nicht mit Liebe zu Menschen vergleichen, wozu?
Meinen Ehemann liebe ich auch anders als meine Kinder, und von den dreien liebe ich auch jedes ganz speziell. Meine beiden Hunde liebe ich auch, aber natürlich nicht wie die Kinder oder den Mann.
Als nächstes kommt die Frage: Stell dir vor, dein Mann liegt auf den Eisenbahnschienen und ist angebunden, daneben dein Kind, Mutter, Hund....
oh je.....

von Katharina-Anna(YCH) am 06. Juli 2003 16:55

Hallo!!

Also erstmals danke für eure Antworten, merke wohl, dass es vielleicht bei mir dran liegt, dass ich erst 16 bin, aber trotzdem!! Ich kann mir das eben noch nicht so vorstellen, vielleicht ändert sich ja meine Meinung mal.

Tschüß
Kathi+Goldie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fakten ! zu Barf?

    Hi Margot, ::::: und die bestehen zu 60- 70% aus Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse??? : : : : ...

  • Gebrauchshundrassen weniger verträglich?

    Hallo Tina, große Spannungen unter gut sozialisierten Hunden sind eher selten, weil der Rang eines ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Mit solchen Behauptungen wäre ich ein wenig vorsichtiger. Bei zwei Marken, die ich lange Zeit ...

  • tschüss- nur im sitzen, bitte!

    Hallo Danni, : warum ich in meiner küche sitze und dem hund zuwinke? : weil: : - es uns! spass ...

  • Warum diese Rasse?

    Hi! : Warum habt ihr euch für eure Rasse /Mischung entschieden, Wollte einen Hund der Bullterrier- ...

  • Zeckenzange

    Hallo Martina, danke für den Tip. Mal sehen, ob wir damit klarkommen. Gruss, Juliane

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren