Kinder lieber als eure Hunde? :: Ungereimtes

Kinder lieber als eure Hunde?

von Susanne(YCH) am 10. Juli 2003 07:15

Hallo Antje
Mir ist das ein bisschen zu pauschal verurteilt. Einen Hund "anstelle" von Kindern zu haben, heisst doch in erster Linie einmal, dass ich mich entscheide, für ein Lebewesen die Verantwortung zu übernehmen ohne eben grad ein eigenes Kind zu haben. Ob ich mich dann genügend informiere, was dieses Lebewesen braucht, um so unbeschadet wie möglich bei mir zu leben und aufzuwachsen, ob ich dann das Talent und die Konsequenz dazu habe, mein Wissen umzusetzen, das hat letzendlich wenig damit zu tun, weshalb ich mich für den Hund entschieden habe. Jede kann eine gute oder weniger gute Hundehalterin sein, das hat meiner Meinung nach wenig mit dem Grund der Anschaffung zu tun. Gute Hundehalterin wird doch keine, nur weil sie Kinder hat oder in einer guten Partnerschaft lebt...... das wäre ja ganz schön einfach.

von Antje(YCH) am 10. Juli 2003 07:40

Hallo Susanne,

: Einen Hund "anstelle" von Kindern zu haben, heisst doch in
: erster Linie einmal, dass ich mich entscheide, für ein
: Lebewesen die Verantwortung zu übernehmen ohne eben grad
: ein eigenes Kind zu haben.

Ich habe keine Kinder, aber ich habe meine Hunde nicht "anstelle" von Kindern! Die Hunde hätte ich auch, wenn ich Kinder hätte. Kinder und Hunde sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Langsam kann ich verstehen, wo das schleche Image der Hundehalter u.a. her kommt...

Viele Grüße

Antje

von Katharina-Anna(YCH) am 10. Juli 2003 09:44

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich kann mir das im Moment auch nicht vorstellen, aber vielleicht ändert sich meine Meinung. Das macht mich aber irgendwie traurig, weil Hunde, die eifersüchtig sind, wenn ein Baby kommt, dann theoretisch recht haben.

Tschüß
Kathi+Goldie

von Katharina-Anna(YCH) am 10. Juli 2003 09:49

Hallo Ines!!

Danke für deine Antwort. Deine Geschichte ist wirklich sehr traurig, ich hoffe, dass mir so etwas nie passiert. Wüsste nicht was ich machen sollte.

Tschüß
Kathi+Goldie

von Katharina-Anna(YCH) am 10. Juli 2003 10:25

Hallo Antje!

Ich würde mich auf jeden Fall für meinen Hund entscheiden, auch wenn ich alle meine Freundinnen wirklich super gern habe.

Ich glaube, ich würde meinen Hund loslassen, damit sie das Kind möglicherweise retten kann. Davor würde ich aber abschätzen, ob die Situation zu gefährlich ist, z. B. das der Typ ne Waffe hat, dann würde meine Hündin definitiv nicht hinlaufen dürfen. Das Leben meines Hundes steht ganz sicher über das Leben eines fremden Kindes für mich. Bei einem bekannten Kind weiß ich nicht, wie ich reagieren würde. Was würdest du in so einer Situation machen?????

Tschüß
Kathi+Goldie

von Katharina-Anna(YCH) am 10. Juli 2003 10:33

Hallo Eva!!

Ich kenne mehrere Leute (außerhalb dieses Forum) die ihre Hunde lieber als die meisten anderen Menschen haben.

Ich meine auch nicht, dass mein Hund wie ein Kind sein soll, sondern das sie einfach ein Familienmitglied ist. Meine Hündin wird keineswegs wie ein Kind behandelt, dass würde sie todunglücklich machen. Ich meine lediglich, dass manche Teile der Hundeerziehung mit der Erziehung von Kindern übereinstimmt. Man muss beide mit Liebe und Gerechtigkeit erziehen, aber dennoch konsequent bleiben und ihnen ihre Grenzen zeigen.

Tschüß
Kathi+Goldie, die viele Freiheiten genießt, weil sie ihre Regeln fast immer einhält

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neue Wohnung trotz Rotti?

    Hallo Madita, auch ich kenne das Problem. Um einen Hund halten zu können, bin ich extra vom ...

  • zu tode gebissen

    - genauso denke ich, hat auch jeder das Recht, daß keine fremde Katze den Garten betritt ! Mag ja ...

  • Auf was schaut ihr?

    Hallo Danny, das mußt Du schon genauer definieren. Bei Welpen aus einem Wurf kann der Welpe X für die ...

  • Einhaltung der StVO im Einsatz

    Hallo Benno, 1. Wieso fahrt Ihr mit privaten Fahrzeugen in Einsatz? 2. 100km Anfahrt? Gibt es keine ...

  • Calciumcitrat bei Selbstgekochtem ""

    : : : Frühere Kundenadressen von Canina gelangten nach Verden zu Effem und : : wurden von dort ...

  • Clickertraining?

    UUUpppsss, Sorry, da hab ich das falsche Forum erwischt. Und ausser dem hat jemand anders direkt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren