Den Hund einschläfern oder erschießen? :: Was sonst nirgends passt

Den Hund einschläfern oder erschießen?

von Kurt Nünlist(YCH) am 05. Oktober 2000 12:03

Das sehe ich genau so und zudem muss ich noch anfügen, dass ich immer mit dabei war, wenn der Hund meiner Mutter zum Tierarzt musste, weil sie kein Auto besitzt. Der Hund hat Vertrauen zu mir, da er mich schon als Welpe kannte und ich ihn oft mitnahm zum spazieren. Er war der beste Kollege meines alten verstorbenen Hundes. So wie Du es gesagt hast, ich glaube nicht dass meine Mutter das nervlich durchstehen würde und ich glaube auch, dass sie in diese Moment dem Hund keine große Hilfe wäre.

Freundliche Grüße Kurt

von Sandra Weber(YCH) am 06. Oktober 2000 09:30

:Hallo Zusammen

Ich wollte eigentlich eine Antwort auf die Frage geben aber leider ging da irgendetwas schief,sorry,sorry .
Also meine Antwort auf die Frage von Kurt,den Hund einschläfern oder nicht. Ich musste letztes Jahr meine Katze einschläfern lassen,ich hätte auch mühe es nochmals entscheiden zu müssen.Ich bin eigentlich mehr für den natürlichen Tod,wie es bei uns Menschen auch ist,um auf Kurt's Kollege zu kommen,also ich hätte echt mühe meinen Hund zu erschiessen.Also ich weiss auch nicht,aber naja jedem sein Ding.

Also ich hoffe das es diesesmal klappt

Viele liebe Grüsse Sandra
:
:

von Kurt(YCH) am 06. Oktober 2000 11:02

Leider musste ich mal meine Katze erschiessen lassen. Sie kam in eine Maschiene vom Bauer und sie hatte keine Hinterbeine mehr. Sie sah sehr schlimm aus und als ich vom Spazieregang mit meinem Hund, Zero, zurückkam, schlepte sich meine Katze mit den Vorderbeinen zu uns. Mein Hund legte sich und die Katze kroch zu ihm. Ich telfonierte dem Wildhüter und dieser kam dann vorbei und erschoss meine Katze. Ich wohne wirklich an einem Ort, wo fast nichts passieren kann, ausser eben dass und leider musste es so geschehen. Der Bauer entschuldigte sich bei mir, aber er kann ja auch nichts dafür. Von dem Noment als der Jäger schoss, war meine Katze tot, sie zukte ein paar mal und dann war es vorbei. Dass ging viel schneller als bei meinem Hund, deswegen stellte ich auch die Frage. Am Anblick meiner Katze und wie sie zum Hund kroch, dass konnte ich nicht so schnell vergessen, das war Grauenhaft.
Gruss Kurt

Ps. Leider hatte ich noch keinen Hund der Nathürlich gestorben ist, der Schritt zum Tierarzt bleib den wenigsten vorbehalten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tervueren/Groenendael - Hundesport

    Hallo Auch ich bin der Meinung, dass gerade der Tervueren für alle möglichen Hundesportarten geeignet ...

  • Stachelhalsband ?

    Hi Lars, : : Der entscheidende Unterschied ist, daß man ein Halti- fachkundig angewendet- ohne ...

  • Hovawart

    Hallo Eva, ich habe inzwischen einen sehr interessanten Artikel (aus einer "Partner Hund" - wer hätte ...

  • Ca/Ph in Milchprodukten, Eiweiß

    Hallo Michaela, Wenn Du etwas für die Knochen (Kalcium) tun willst, nachfolgende Liste: Kalziumreiches ...

  • Erziehung - Klinkenberg!?

    : Ich denke er meint damit das man den Hund erstmal fein niederknüppelt um ihn dann hinterher ...

  • Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?

    Hi Yna, deswegen heißt meine Lösung ja auch: einen Rüden und (mindestens) eine Hündin halten, wobei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren