Den Hund einschläfern oder erschießen? :: Was sonst nirgends passt

Den Hund einschläfern oder erschießen?

von Antje(YCH) am 05. Oktober 2000 05:36

Hallo Leona,

: Verdammt juchhe, was bist Du kompromißlos!
: Respekt!
: Aber ich könnte es nicht!

Wie meinst Du das?


Fragende Grüße

Antje

von Brigitte(YCH) am 05. Oktober 2000 07:58

: Ich danke allen für die Antworten.
grinning smileyer meiner Mutter ist nun auch schon 13 Jahre alt sehr schnell gehen. Sie fragte mich ob ich das für sie machen würde und ich sagte, dass ich es mache wenn es ihr Hilft.
:
Arme Mutter, daß sie nicht einmal einen Gefährten, der ihr 13 Jahre treu gewesen ist, bei seinem letzten Gang zur Seite stehen kann.
Ob sie wohl akzeptieren kann, dass die Familie nicht anwesend ist, wenn es bei ihr einmal soweit ist?!
Brigitte

von Kurt(YCH) am 05. Oktober 2000 08:19

Ich finde es ja auch nicht gut, wenn sie nicht dabei anwesend ist. Aber wenn sie das Gefühl hat, dass sie das nicht kann, weil sie den Hund zu fest liebt, so akzeptiere ich das. Jeder muss seins Gefühle so verarbeiten, wie es am besten für ihn geht und wenn sie das Gefühl hat, dass das so richtig ist, so werde wir dann das so machen. An dem entscheidendem Tag, werde ich sie dann nochmals fragen, ob sie nicht mit mir zusammen zum Tierarzt gehen will.

:Arme Mutter, dass sie nicht einmal einen Gefährten, der ihr 13 Jahre treu gewesen ist, bei seinem letzten Gang zur Seite stehen kann

Sie war jetzt 13 Jahre für ihren Hund da und sie sind gut eingespielt aufeinander. Wenn man 13Jahre gut auf seinen besten Freund geschaut hat, so finde ich hat man auch das Anrecht darauf, im letzten gang mal für sich selber zu schauen.

Ich fine diesen Weg der Problemlösung nicht gut, aber ich zwinge niemand es so zu machen wie ich es für richtig halte.

Gruß Kurt

von Bianca & Amy(YCH) am 05. Oktober 2000 08:23

Sorry, kann da leider keine Anwort entdecken....

Mfg Bianca

von ariane+o(YCH) am 05. Oktober 2000 09:38


Da werde ich dann sehen, ob es einen einigermaßen humanen Weg gibt, einen Hund auf dem letzten Weg zu begleiten.

Aber hoffentlich nicht mehr beim selben Vieharzt!!!!!!!!!
Gruss
ariane+o

von Antje(YCH) am 05. Oktober 2000 09:48

Hallo Brigitte,

es gibt Menschen, die so etwa nervlich nicht durchstehen, und dann ist es besser, eine andere, dem Hund vertraute Person, ist anwesend, als ein in Tränen aufgelöstes Herrchen/Frauchen, welches kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, das kann seinem Hund dann nämlich nicht so bestehen, wie es sein sollte. Ich habe aus diesem Grund für die Familie meines Onkels "diese Sache" auch schon zweimal übernehmen müssen. Ich meine, es ist am besten, wenn der Hund in diesem Moment so wenig wie möglich aufgeregt wird, deswegen kann ich auch nichts schlechtes dabei empfinden, wenn z.B. ein Jagdhund im Revier, der für ihn vertrauten und geliebten Umgebung, erschossen wird, genausowenig wie bei dem Hund, der zu Hause in der vertrauten Umgebung auf dem Arm seines Besitzers eingeschläfert wird oder aber in der ihm vertrauten Tierarztpraxis, je nachdem, wie der einzelne Hund auf seine Umwelt reagiert. Streß, Hektik und Aufregung ist aber das Letzte, was man seinem Hund dabei zumuten sollte, und deswegen kann es u.U. sogar das Richtige sein, wenn die absolute Bezugsperson des Hundes nicht anwesend ist, sondern eine andere ihm vertraute Person, wenn der Hund eingeschläfert wird.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita Robur

    Hallo Tina, : Aund er nicht mehr soviel laufen darf (1, 5 - 2 Stunden am Tag). Ist es schon schwierig ...

  • Mit 6, 8 oder 12Wochen mit nach Haus

    : hi, : : der Welpe war 4 Wochen lang als einziger noch bei der Mama und hat sich dieses Verhalten ...

  • Schutzhundausbildung - ja oder nein?

    :Hallo, : :vielleicht solltest Du genauer lesen, bevor Du irgendwas dazu sagst: : ::Mir stehen ...

  • Zweithund!

    : Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Ich habe einen einjährigen Staffordshire Terrier Rüde und ...

  • aua welpi schnappt

    Hallo Bea, ich habe gerade einen 4- monatigen Boxer, und ich bin blau und grün. Allerdings gestatte ...

  • Re:

    Hey Kathrin, (soviel Zeit sollte sein) : Dann aber bitte so, dass die "Anderen" es auch ohne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren