VDH - Mischlinge :: Was sonst nirgends passt

VDH - Mischlinge

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 13:51

Hi,

: Wenn aber so ein Zinnober schon veranstaltet wird, dann sollten auch die "schönsten" Hunde aller Länder an den Start gehen, vor allem die Vertreter aus den Mutterländern einer Rasse.

unter Beachtung der landeseigenen Gesetzte steht dem nicht im Weg ;-)

: Ansonsten kann man sich den Titel "Weltchampion" nämlich aus's Klo hängen, wenn bei Schneewittchen und den sieben Zwergen weit hinter den sieben Bergen weitaus "schönere" Vertreter ihrer Rasse sitzen, denen aber die Teilnahme am Weltchampionat verweigert wird.

es hält Dich niemand davon ab, bei Schneewittchen auszustellen ;-)

Mir ist es völlig schnuppe ob es 10 oder 100 Hunde sind.

lg
Kathi

von Kathi(YCH) am 25. Mai 2003 13:56

Hi,

: Nein, es ging um Mitglieder in VDH-Vereinen, die Deinen Aussagen nach Zufolge sich nie und nirgend kostenlos um Nicht-VDH-Mitglieder kümmern.

ich denke, wir lassen es ...
Lies einfach noch einmal die letzten 4 Postings und entscheide Dich, ob Du meinst was Du schreibst.

: Kannst Du Dich jetzt mal zu einer Version entschließen???

da gibt es nichts zu entscheiden. In einem Verein sind alle Mitglieder gleich - alle zahlen den gleichen Beitrag. Die einen schmeißen zusätzlich die Theke (war bei unsd so), die anderen übernehmen den "Job" des Ausbilders. Sie wissen von vorne herein, daß sie für alle Interessierten Mitglieder Ansprechperson sind. Hätten sie damit ein Problem, würden sie sich nicht wählen lassen. Jeder leistet seinen Arbeitsdienst.
So läuft das in einem Verein. Und ich frage mich, was DU damit für ein Problem hast!
Antwiorten brauchst Du nicht - ich klinke mich hier jetzt eh aus, da es da es die immer gleiche und wiederkehrende Karusellfahrt mit Dir wird ;-)

lg
Kathi

von Antje(YCH) am 25. Mai 2003 15:43

Hallo Frieda,

: Ich finde es sehr überheblich.

Was? Daß man im VDH nicht mit Hunden ohne Ahnentafel bzw. mit nicht nachzuvollzieghender Abstammung züchten darf??? Für etwas anderes braucht man Ausbildungskennzeichen in Verbindung mit Zwingernamen nicht. Folglich muß man AKZs auch nicht für teuer Geld an die nicht im VDH organisierten Zuchtverbände einreichen, wozu also Zwingernamen und Zuchtbuchnummern???

Du kannst mit Deinem Mischling oder Rassehund ohne VDH-/FCI-Ahnentafel am kompletten Sportangebot im VDH teilnehmen, bis hin zu den höchsten nationalen Prüfungen. Wie schon geschrieben wurde, ist das neben dem VDH nur in einem einzigen weiteren Verband der FCI und somit Land möglich. Zudem setzt er sich seit Jahren dafür ein, daß diese Hunde auch auf Weltmeisterschaften startberechtigt werden.

Was erwartest Du noch vom VDH? Daß er Dir für Deinen nicht in seinen Reihen gezüchteten Hund monatlich 50 Euro Futterkostenzuschuß überweist???

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 25. Mai 2003 15:46

Hallo Kathi,

: Mir ist es völlig schnuppe ob es 10 oder 100 Hunde sind.

Das kann ich mir gut vorstellen, solange Deiner einer von den 10 ist...???!?!

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 25. Mai 2003 15:48

Hallo Kathi,

ein Zitat von Dir ein paar Meldungen vorher: "Ach ja, richtig. Als Halterin einen nicht VDH-Hundes kann ich ja UMSONST im Hundesportverein mitarbeiten!!! Man, da fange ich doch gleich wieder damit an!!!!!! ;-))))))"


: ich denke, wir lassen es ...

Denke ich auch...

Viele Grüße

Antje

von Cindy(YCH) am 25. Mai 2003 16:30

Hallo Kathi,

: Den nicht-VDH-Hunden wird aber z.B. auf der Leistungskarte (zumindest ist es beim DVG so) die Abstammung 'aberkannt' bzw. nicht anerkannt.

Solltest Du es noch nicht wissen ...
Der DVG ist nicht gleich VDH.
Und der DVG ist auch nicht das Mass aller Dinge im Hundesport. Auch wenn er sich gern als solches sieht.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren