Welpe heult die Nacht durch :: Welpen - Junghunde

Welpe heult die Nacht durch

von ClaudiaII(YCH) am 04. April 2002 09:20

Hi Margot,
:
: Vielleicht ist er bereist traumatisiert was die Kiste betrifft?
:

Glaube ich eigentlich nicht, kann aber natürlich sein. So oder so, werde ihm entweder langsam zeigen, dass Kisten ja suuper sind, oder Zaun um ihn errichten.

Grüße
ClaudiaII

von Andrea T.(YCH) am 04. April 2002 09:41

Hallo Claudia,

als wir vor 2 1/2 Jahren unseren Yorkie mit 13 Wochen bekamen,
haben wir genau das Gleiche erlebt. Auch er hat geheult wenn er
in einer Kiste neben dem Bett stand und sofort aufgehört, wenn er
sich frei bewegen durfte. Wir haben in der Wohnung Aufnehmer ausgelegt
und ihn ganz einfach laufen lassen. Natürlich haben wir zu den Räumen,
in die er nicht sollte, die Türen geschlossen. Aber die Tür zur Küche,
zu unserem Schlafzimmer und zum Arbeitszimmer stehen immer offen.

Er hat sich gleich in der ersten Nacht einen Schlafplatz im Arbeitszimmer ausgesucht und dort schläft er auch heute noch. Auch
die Aufnehmer hat er sofort angenommen und niemals woanders hingemacht.

Unser Hund ist ganz bestimmt kein Dickkopf geworden und ich denke nicht dass es daran liegt. Vielleicht gibt es auch Hunde, die unter Klaustrophobie leiden und nicht eingesperrt sein wollen.

Laß ihn einfach heute Nacht mal laufen und Du wirst sehen, er wird sich seinen Platz aussuchen und ihr könnt alle wieder ruhig schlafen. Hab ein wenig Verständnis für ihn und versuch ihn zu nichts zu zwingen. Er ist noch ein Baby.

LG
Andrea T.


von ariane+o(YCH) am 04. April 2002 09:40

: Nein wirklich, sind die nicht alle gleich? Ich dachte.... Jetzt geb ihc ihn glaub wieder her, der macht Lärm und so, das habe ich mir nicht so vorgestellt...

Hallo
Schade, dass sich die Hunde ihre Menschen nicht selber auslesen können.
Denn dann hättest du bestimmt nie einen Hund.
Gruss
ariane+o

von Pat(YCH) am 04. April 2002 10:11

hei
sei doch so gut,zu dir,den nachbarn und vor allem dem hund,und nimm die anregungen ernst.erst dann könntest du eine aussage machen,ob der hund wirklich anders ist.was ich nciht glaube.er ist zu jung,um ins bad oder kiste oder weiss gott wo gesperrt zu werden.
er ist alleine,alleine sein in dem alter ist instinktmäßig GEFAHR,und wer will aus dieser situation raus,also ruft er um hilfe.
bitte höre doch darauf.gib ihm das,was er in diesem alter braucht,körperkkontakt.auch im bett,oder leg dich auf den vorleger,ist mir wurscht.das bettliegen kannst du ihm gut wieder aberziehen,wichtig ist in dieser phase alleine der innige kontakt,den er im wurf hätte.zudem ist kontaktliegen,auch in dieser frühen phase,rein positiv,in vielerlei hinsicht.fürs vertrauen,immunsystem,den rest denk dir selber.

gruss pat

von Silke(YCH) am 04. April 2002 10:13

Hi!

Ich habe noch einen Alternativ-Vorschlag zum Zaun (falls er aufgrund der Kisten-Erfahrung wirklich "Platzangst" haben sollte): Mach´ihm doch an einem leichten Band ein Glöckchen o.ä. um den Hals, dann kannst Du ihn sofort hören, wenn er sich bewegt (also ich habe das damals, als meine Kleine noch so lütt war, sogar ohne Glöckchen mitbekommen - sie hat in einem "Kissenkörbchen" neben meinem Bett geschlafen, aus dem sie mit ihren kurzen Stampfern auch nicht so schnell herauskam *g*).

Klar, falls er dann wirklich die halbe Nacht herumläuft, ist das Gebimmel auch nicht angenehmer als das Geschreie vorher, aber vielleicht pennt er ja auch durch, wenn er weiß, er KÖNNTE, wenn er wollte! Und dann hat sich das Problem mit dem Zaunbau auch schon erledigt.

Gruß, Silke

von JanaL+P(YCH) am 04. April 2002 10:13

Hallo Claudia II,

wenn du hier ironische Bemerkungen machst, dann musst du einen dicken Smily dahinter haengen, sonst merken viele (leider) nicht, dass das Gesagte nicht ernst gemeint war.

Liebe Gruesse Jana mit Liza & Plastic

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ganz Wertfrei

    Grüß Dich Rolf, vielen dank für den hinweis: : Ganz kurzer Hinweis, der mir geholfen hat, den ...

  • ProPac mit K1

    : es gibt kein k3 problem. Noch nie hat jemand schädliche einflüsse aus dem Futter beobachtet, nennen ...

  • Hundename

    Blacky? ;-) Nee, im ERnst, warte doch einfach ab bis der HUnd eingezogen ist - dann fällt einem meist ...

  • Erschossene Hunde

    Hi Mina, : So, so. Dummer Waschbär. Gut dass es Jäger gibt. Doch wäre der Mensch nicht, wäre der ...

  • Bobtail

    guck doch mal bei www. collie. de, da gibts ein extra Bobtail- Forum. Da bist du sicher an der ...

  • Anfangsschwierigkeiten?!

    Hi Kaya Ich hatte bei einem meiner Hunde am Anfang ein ähnlich Problem, er versuchte mit konsequentem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren