Ja wie nun? :: Gesundheit & Hund

Ja wie nun?

von Antje(YCH) am 30. Juli 2002 06:34

Hallo Kathi,

schön für Dich, wenn ihr so ein flächendeckendes Netz an guten Tierärzten habt. Ich kenne aber hier kaum einen TA, der 24 Stunden im Dienst sein kann, ab und zu muß er ja mal schlafen... Daher gibt es bei uns einen tierärztlichen Notdienst, bei dem jeder mal dran ist und wo man vorher nicht weiß, bei wem man landet. Da finde ich es ganz nett, wenn ich weiß, daß sich mein TA bei Bedarf trotzdem für meine Tiere aus dem Bett quält, auch wenn er nicht dran ist.

Wenn ich einen guten TA habe, halte ich es auch nicht für sinnvoll, wegen irgendwelcher Sachen zu einem anderen zu gehen. Irgendwann weiß der eine nicht mehr was der andere getan hat, aber das könnte mal wichtig sein. Finde ich schon beim Menschen nicht sinnvoll und bevorzuge auch hier meinen Hausarzt, der mich bei Bedarf dann weiterschickt. So halte ich es auch mit dem Tierarzt. Und das hat nix mit Erpressung zu tun ...

Viele Grüße

Antje

von Gudrun(YCH) am 30. Juli 2002 06:38

Hallo Ewald

: Schöne "Berger Blanc Suisse" habt ihr. Sorry, habe gerade gelesen, dass der weisse Schäfer in der FCI nun so heisst.
:
Danke für Dein Kompliment.

: Nun aber zum Thema.
: Warum gebt Ihr Baypamun innerhalb der ersten 24 Stunden?

Um einen optimalen Schutz vor Krankheitserregern zu erzielen, und zudem beugt Baypamun dem Welpensterben vor.

Viele Grüsse
Gudrun

von Kathi(YCH) am 30. Juli 2002 06:44

Hi Antje,

: Da finde ich es ganz nett, wenn ich weiß, daß sich mein TA bei Bedarf trotzdem für meine Tiere aus dem Bett quält, auch wenn er nicht dran ist.

natürlich ist das nett. Der Preis wäre mir aber etwas zu hoch. Ich würde versuchen das zu klären. Unnötige Impfungen würde ich meinem Tier deswegen trotzdem nicht verpassen lassen. Das weürdest Du Dir von Deinem Humanarzt doch auch nicht gefallen lassen ;-)

: Wenn ich einen guten TA habe, halte ich es auch nicht für sinnvoll, wegen irgendwelcher Sachen zu einem anderen zu gehen.

wenn ich mir den Rücken gestaucht habe gehe ich zum Orthopäden, wenn ich Ohrensausen habe gehe ich zum HNO-Arzt, wenn ich mich zu kratzen Anfange gehe ich zum Hautarzt. Mein Hausarzt wäre da nicht die erste Wahl.

Gruß
Kathi

von Antje(YCH) am 30. Juli 2002 07:02

Hallo Kathi,

: wenn ich mir den Rücken gestaucht habe gehe ich zum Orthopäden, wenn
: ich Ohrensausen habe gehe ich zum HNO-Arzt, wenn ich mich zu kratzen
: Anfange gehe ich zum Hautarzt. Mein Hausarzt wäre da nicht die erste
: Wahl.

Dann hast Du vielleicht keinen guten Hausarzt...? Ich gehe auch in die Orthopädie, die Augenklinik etc., aber immer in Rücksprache mit meinem Hausarzt. Und der bekommt auch alle Berichte, nur so kann er schließlich den Überblick behalten.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 30. Juli 2002 07:07

Hallo Gudrun,

: : Warum gebt Ihr Baypamun innerhalb der ersten 24 Stunden?
:
: Um einen optimalen Schutz vor Krankheitserregern zu erzielen, und zudem
: beugt Baypamun dem Welpensterben vor.

Besteht nicht das beste Schutz der Welpen aus einer gesunden Mutter mit ausreichend Kolostralmilch und einem ordentlichen Umfeld zum Aufwachsen? Findest Du es wirklich sinnvoll, Welpen durchbringen zu wollen, die unter normalen Umständen geboren werden und ohne Paraimmunitätsinducern keine Lebenschance hätten?? Glaubst Du, daß der prophylaktische Einsatz von solchen Sachen der Zucht und Gesunderhaltung der Rasse dienlich ist???

Neugierige Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 30. Juli 2002 07:07

Hi Antje,

: Dann hast Du vielleicht keinen guten Hausarzt...?

Oh doch :-) Aber auch ein Humanarzt kann nicht Spezialist für alles sein. Wäre dem so, gäbe es keine Ärzte mit Spezialisierung ;-)

: Ich gehe auch in die Orthopädie, die Augenklinik etc., aber immer in Rücksprache mit meinem Hausarzt. Und der bekommt auch alle Berichte, nur so kann er schließlich den Überblick behalten.

die Berichte bekommt mein Arzt auch - automatisch, da immer nach dem Hausarzt gefragt wird.
Bei meinen Hunden ist das nicht nötig, da ich mit einer ERkrankunf nicht erst zum einen dann zum anderen Renne sondernm den einen NUR zum Impfen und für KLeinigkeiten habe und den anderen für "schwere" Fälle z.B. Kreuzband-OP. Alle beide kennen die Hunde in und auswendig. Und was die Krankengeschichte und den Überblick betrifft, bin ich sehr wohl in der Lage zu berichten was alles war. Im Zweifelsfall ist es auch bei TA üblich sich die Krankengeschichte oder ERgebnisse vom anderen TA schicken zu lassen.
Alles kein Problem.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unterschied Inzucht / Linienzucht?

    Hi Ewald, : Wen schon das Wesen am anderen Ende der Leine ein geistiger Tiefflieger ist, sollte dann ...

  • Gibt es z.Z. Milben im Gras?

    Hallo Torsten! : ... lässt sich einfach feststellen: Eine weisse Badfliese mit der lakierten ...

  • TTouch

    hallo elke, : zum Einsteigen das Buch zu lesen ist richtig - aber: um alles genau umsetzen zu können ...

  • Prüfungen mit fremdem Hund

    Hallo Petra : : Sind es Hunde mit anerkanntem Stammbaum? Dann ist es eigentlich kein Problem: Nein ...

  • Körpersprache - was sagt ihr dazu?

    Hallo Melli, : Danach erklärt Morris, dass es sich bei dem Wedeln AUSSCHLIESSLICH um ein Zeichen für ...

  • Nachfragen zu Barf

    Hi Warum pürieren? Weil meine mäkeligen Vierbeiner nur dann das Gemüse fressen!!:-((((((( Daher die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren