Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

von Moni(YCH) am 29. Juli 2003 14:19

Hallo Gaby,

du stellst das so dar als ob wir mit dem Abfall VOn VDH angehörigen Vereinen züchten würden !!
Ich kaufe mir meine Hunde aus wohlüberlegten Zuchten, momentan auch aus einer VDH Zucht, weil bei den Yorkie´s in vieleb Dessidenzvereinen der Rassestandard nicht eingehalten wird. (Farbtechnisch).
Zu dem Thema ich würde genug Käufer finden die einengünstigen Welpen wollen, ich lasse mir von dir nicht meine Hunde/Zucht schlecht machen,denn ich gehöre zu den "Blöden" die ihre Tiere regelmäßig untersuchen lassen, auf PL-freie Linien achtet und die Verpaarungen wohlüberlegt. Auch werden meine Hündinen allerhöchstens wenn überhaupt nur 1x pro Jahr eingedeckt, und bekommen nicht mehr alls 4 Würfe. Ich gebe meine Hnde auch nicht für ein paar Euro her um ein Geschäft zu machen.
Aber denk du was du willst, ich weiß wo ich steh.

Übrigens hatte ich mit Dortmund gemeint das die Besitzer VDH/FCI-ler sind, oder zumindest einen Hund von dort haben. Anderen Vereinsmitgliedern/Züchtern/Austellern werft ihr jeden Dreck vor aber das war ja nur eine Gedankenlosigkeit. Gibt ja genug neue Hunde in den VDH Vereinen, holt man sich halt wieder einen. Normalerweise hätte jeder Besitzer ein lebenslanges Austellungsverbot bekommen müssen. abe das würde ja in´s Geld gehen.

von elliot(YCH) am 29. Juli 2003 14:10

: andere Verein hatte denn schon so viele tote Hunde zu verzeichnen????????? Hunde die von VDHlern bzw. FCIlern im Auto gelassen wurden, bei den hohen Temperaturen ??!!!
:
nur hierzu mal eine krasse Antwort: weil kein Vermehrer all seine "Gebärmaschinen" und zugekauften Würfe aus ihren versifften Pferchen holt, um sie durch die Gegend zu kutschieren.

gruss elliot

von Moni(YCH) am 29. Juli 2003 14:29

Dazu gibt´s nur eins zu sagen die größten Vermehrer hat der VDH aufgezogen und zugelassen, da mögen deine Worte ja stimmen.
Bloß manch "Anderer" Züchter ist sauberer und hat mehr Platz als VDh Züchter ( nicht alle)
Meinen Dackel damals holte ich von einer Züchter des Teckelclubs/VDH da wurden die Dackelchen in "Hasenkäfigen gehalten und aufgezogen, da war eine Hälfte mit Katzenstreu zum lösen und die andere war "Wurfbett".
Der Hund hatte Panik vor allem (Autofahren, Kinder Katzen, andere Hunde,
Vögel, Mäuse etc.)
Jetzt kommst Du !!!

von Gaby mit Beira(YCH) am 29. Juli 2003 14:49

: Hallo Moni,:

ich bringe sachlich eigene langjährige Erfahrungen vor, und Du wirfst gleich wieder (um Deine eigenen Worte zu gebrauchen - s.u.)- "mit Dreck", oder noch besser: Du sprühst gleich wieder "Gift und Galle".
: du stellst das so dar als ob wir mit dem Abfall VOn VDH angehörigen Vereinen züchten würden !!

Ich würde kein lebendes Wesen als "Abfall" bezeichnen - liebenswerte Geschöpfe sind alle Hunde - hast du in dieser Beziehung irgendwelche Komplexe? Aber bei vielen nicht VDH/FCI-angeschlossenen Zuchten, die ich kenne, ist es tatsächlich so, dass mit Hunden gezüchtet wird, die im VDH "keinen Blumenpott gewinnen" konnten und z.T. sogar zuchtausschließende Fehler haben. Ich kann Dir bei den meisten Welpen in unseren Welpengruppen sagen, ob "JA oder NEIN".
: Ich kaufe mir meine Hunde aus wohlüberlegten Zuchten, momentan auch aus einer VDH Zucht, weil bei den Yorkie´s in vieleb Dessidenzvereinen der Rassestandard nicht eingehalten wird. (Farbtechnisch).
nicht nur farbtechnisch;-)).
Wenn Du so tolle Hunde hast (weiter unten steht, Du VERKAUFST an den VDH? - wie geht denn das?) - warum bist Du nicht im VDH?
:Auch werden meine Hündinen allerhöchstens wenn überhaupt nur 1x pro Jahr eingedeckt,
öfter dürfen sie im VDH gar nicht. : Aber denk du was du willst, ich weiß wo ich steh.
Das ist doch die Hauptsache - ich auch.
:
:Gruß
Gaby mit Beira

von Edith(YCH) am 29. Juli 2003 15:27

Hi!

Der Zwinger vom Ammerreuth ist nach kürzester Zeit aus dem VDH geflogen, und hatjahrelang unter der Dissidenz weiter "gezüchtet" oder sollen wir besser sagen: weiterimportiert.
Ich habe da mal zum Spass angerufen und wollte einen schwarzmarkigen Hovi, ich bekam wörtlich diese Auskunft: " Wir haben zur Zeit nur goldene lagernd, aber wir können ihnen auch einen Schwarzmarken bestellen, wann hätten sie ihn denn gerne?"

No Comment

Edith

von Kathi(YCH) am 29. Juli 2003 15:49

Hi,

ist es nicht langsam langweilig auszudiskutieren auf welcher Seite mehr "Böse" ihr Unwesen treiben?
Ich selber habe beide Seiten kennengelernt - in verschiedenen Variationen - und KEINE Seite kann sich frei von "bösen Individuen" sprechen. Die einen treiben ihr Unwesen ganz offen und ungeniert - die anderen heimlich und versteckt. Am traurigsten finde ich aber die geduldeten "schwarzen Schafe", die es leider überall gibt.
Letztendlich erwirbt ein Welpenkäufer aber ein lebendes Wesen. Und bei diesem spielt das Stück Papier was sich "Ahnentafel" nennt eine wesentlich unwichtigere Rolle als alles andere was zu einer vernünftigen Aufzucht gehört.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Untersuchungsbericht SG!

    Bei mir kam er schon wenige Stunden nach meiner Frage an! Ich schreib nun erst mal nichts dazu, da ich ...

  • Goldimplantate bei HD - Wo?

    Hallo Karin Alles gute für Euch! Wir Drücken Daumen und Pfoten! Grüsse Madeleine

  • Sind wir Verrückt ?

    Hallo, war das TH Berlin Lankwitz ??? Die vermitteln große Hunde auch nicht auf den Hof. Gestern ...

  • Welpen

    Hallo Roman bist du nicht in einem europäischen Club oder ähnlichem Verein, wo Europäer sich treffen. ...

  • Ouzo mag kein Gemüse- was tun ?

    Hi Jutta, : Ich habe es bisher mit 1 Eßl. püriertem, gekochten mit öl vermischtem Gemüse ...

  • Panische Angst

    Danke erstmal! Kannst Du mir vielleicht mehr Infos zu dieser Zeit geben? Z. B. Wann beginnt sie? Wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren