Futter macht krank :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter macht krank

von Herbert(YCH) am 29. August 2003 18:55

Es ging in dieser Diskussion aber nicht darum, wie ich meine Hunde füttere, sondern darum, daß fdie Hunde früher angeblich älter wurden als heute und gesünder waren.

Liebe Antje,
wer hat das behauptet. Michael nicht, weil er sich stets auf die Aussagen von Frau Dr. Biber bezieht. So sehe ich dies.
Ich auch nicht, weil ich mich schon mit Uni`s ausgetauscht habe wegen betreffender Statistiken und dabei feststellen musste, dass es unterschiedliche Aussagen, weil differente Anlagen der Statistiken vorliegen und zwar so, dass man jetzt gar nicht mehr weiß was wann, heute oder früher, älter oder nicht so alt wird.

Gruß
Herbert

von Andrea(YCH) am 29. August 2003 19:05

Also ich glaube nur an die Statistik die ich selber gemacht habe............

Andrea

von Antje(YCH) am 29. August 2003 19:43

Hallo Andrea,

nochmal: Im Verlauf der Diskussion wurde von zwei Personen (= Michael und Herbert) geschrieben, daß Frau Dr. Biber die erste Person ist, die verlauten läßt, daß FeFu nicht das Gelbe vom Ei ist. Eine der beiden Personen (= Herbert) ist hier im Forum allerdings seit Jahren u.a. an Kammerer-, Barfer- und anderen Ernährungsdiskussionen beteiligt. Für mich also unverständlich, daß er schreibt, daß Frau Dr. Biber die erste Person ist, die so etwas verlauten läßt, da ich weiß, daß ihm zumindest der Titel "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" etwa sagen muß. Nun klaro? Am Buch und den Beweggründen von Frau Dr. Biber ist nix verkehrt, darum ging's hier gar nicht...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 29. August 2003 19:53

Hallo Herbert,

: wer hat das behauptet. Michael nicht, weil er sich stets auf die
: Aussagen von Frau Dr. Biber bezieht. So sehe ich dies.

Das ergab sich im Laufe der Diskussion. Die Aussage von Michael war "Fertigfutter macht krank", "Es bleibt auf der Grundlage des Buches nur eines: Futter wie anno dazumal selbst herzustellen" (wobei bei dieser Aussage die Frage gerechtfertig sein darf, ob die Hunde früher gesünder waren und länger gelebt haben) und unzählige Male "Kauft das Buch von Frau Dr. Biber!". Ach ja, die Ausage, das man als FeFu-Verfütterer gegen das Tierschutzgesetzt verstößt (§2 war's, glaube ich) kam ja auch noch mehrfach. Neben diversen beleidigungen...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren