Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt!

von Antje(YCH) am 29. August 2001 11:16

Hallo Gätterlischletzer,

: Das Thema war doch Aas - also Aasküche.

Die Frage ist halt "Was ist "Aas"? Mehrheitlich wurde sie wohl mit "gegammeltem" Fleisch (= "angegangen"winking smiley beantwortet... Dann sind auch meine Hunde "Aasfresser", so wie in der Natur auch, denn auch dort läßt sich kein Wolf/Wildhund einen Extrahappen entgehen oder den Rest einer Mahlzeit, von der andere einige Tage vorher schon mal gefressen haben. Nur mit "Aasküche" kann ich nix anfangen, denn "Küche" kommt von "kochen" und kochen tue ich das Fleisch für meine Hunde nicht, also auch nicht die "angegammelten" Teile.


: Aber wenn deine Karnikelleichen schon so lange im Holzschuppen hängen, sind sie schon luftgetrocknet wie Bündnerfleisch.

Keine Sorge, die sind noch fast warm. Aber je nach Wetterlage hängen die manchmal bis zu drei Wochen. Und das Lufttrocknen ist gar nicht so verkehrt, meine Hunde sind auf nix so scharf wie auf in der Sonne getrockneten Pansen (im insektengeschützten Kasten) oder Rinderschwänze und Bullenziemer.


: Konkrete Angaben über die Zusammenhänge im konkreten Fall kann ich Dir ohne Besichtigung Deiner Küche leider nicht unterbreiten!

Das ist auch ganz gut so, hatte heute morgen nämlich keine Zeit mehr zum Aufräumen, sprich der ganze Käse-Abwasch einschließlich Quark-Maschine steht noch auf der Spüle....

Viele Grüße

Antje

von Gabie(YCH) am 29. August 2001 11:17

:
:
: huch, kannst Du aber böse werden....
: Wildbahn entscheidet die natürliche Auslese, da überleben keine mit
: empfindlichem Verdauungstrakt.
:
:
Hi Martina!

Zum Böse werden (grins..): Ich übe jeden Tag mit meiner Tochter freundliche Konversation (gröööhl)! Zur natürlichen Auslese: Ganz Deiner Meinung! Viele Grüße v.Gabie

von ChristineHd(YCH) am 29. August 2001 12:37

Hallo Gabie,

:Ich würde sie aber auch immer vom Fressen bereits toter Tiere abhalten. Viele Grüße v.Gabie

Ich auch, außer es ist das Hühnchen, daß ich ihnen grad gekauft hab und nun koche. Aber totes Tier ist Aas, oder nicht?
Selbst gefundenes dürfen sie halt nicht fressen

LG
Christine

von Gabie(YCH) am 29. August 2001 15:26

::Ich würde sie aber auch immer vom Fressen bereits toter Tiere abhalten.
außer es ist das Hühnchen,und nun koche. Aber totes Tier ist Aas
: Selbst gefundenes dürfen sie halt nicht fressen

Hi Christine!

Wieder mal ein Eigentor, grins... Aber im Ernst, Aas ist schon in Verwesung befindliches Fleisch und das sollte man doch hoffentlich nicht von unseren Hühnchen sagen können! Fleisch, daß man mir z.B. beim Fleischer andrehte als ich blöderweise sagte, daß ich es für den Hund wolle u. der nette Herr mir dann Gammelzeugs andrehte, warf u. werfe ich weg. Gelernt habe ich aber davon, daß ich Fleisch jetzt nie mehr ausdrücklich für meinen Hund kaufe, zumal der Preis hier derselbe ist! Also der Hund bekommt das gleiche frische Geflügel- oder Pferdefleisch oder auch Lammfleisch, wie ich auch ! Andererseits ist es natürlich schon so, daß z.B. Rind m.E. immer noch abhängen muß - wie lange, weiß ich nicht. Ich meine , immerhin einige Tage, sonst ist es zäh, dasselbe gilt wohl auch für Wild. Aber "abgehangenes" Schweinefleisch oder Huhn riecht eindeutig "vergammelt" , verdirb wohl ergo schneller.... (Wenn ich Fleischer wär, könnte ich das wohl besser erklären) Viele Grüße v.GAbie
:

von ChristineHd(YCH) am 29. August 2001 15:36

Hallo,
Stimmt, das Hühnchen war "nur" tod, noch kein Aas:-)
Inzwischen ist es in den Hundebäuchen gelandet und hat ihnen gut geschmeckt.
Man, was haben wir eigentlich für ein Thema???*g*

Und wenns mal "Stinkkram" geben soll für die Hunde, dann gibts mal bißchen Harzer Käse oder Pansen grün. mmmmm, lecker. Aber beides frisch und läuft noch nicht von allein. ~~~~

Liebe Grüße
Christine

von Katie(YCH) am 30. August 2001 08:41

: Frisst Du selber eigentlich auch vergammelten Dreck oder
: muss das nur der arme Hund tun ??
: Ich glaub ich klink mich hier bald wieder aus.
: Die Blödheit solcher Beiträge schreit doch zum Himmel.
:
:
:Hi -kh-!

Ich weiß zwar nicht, wer hier was frißt - ich esse übrigens! - ,denke aber, hier ging es um die Klärung, ob Hunde überhaupt eigentlich Aasfresser sind! Wie denkst Du denn darüber? Vielleicht solltest Du - statt ausfallend zu werden - lieber Deine Meinung dazu schreiben! Und soviel ich weiß, hat Gabie nie behauptet, daß sie sowas füttert, es ging nur um die Klärung, ob das nicht evtl. sehr gesundheitsschädlich sein könnte! Selbst wenn Du Dich hier ausklinkst, wir werden wohl nicht viel verloren haben! Und dann noch zu feige, dazu Stellung zu nehmen...
Grüße v.katie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vorsicht bei Reisen nach Holland mit dem Hund!

    ......... in diesen Fällen ist es halt am schönsten zu Hause !!? Ich habe diese Politik im Ausland ...

  • Zwingerhusten-Impfung

    Hallo Nina Ich denke, dass wohl bei jeder Impfung das Risiko von Nebenwirkcungen besteht. Allerdings ...

  • Fährten

    hallo Kristin, Max & Cocker Ninjo, dieser link ist interessant:

  • Rassenberatung gesucht

    Hmmm, wenn es nichts ausmacht, dass er fremde meldet dann wäre vielleicht ein deutscher Pinscher etwas ...

  • Husky

    Bitte korrigiere mich, Marion, aber gibst Du das Signal selbst? Drückst Du selbst auf den Knopf? Ja? ...

  • Rassenabkürzungen

    Hi Edith, RS weißt du ja nun schon. Aber der Oberhammer ist wohl NSDTR. Ist nicht schwer. Gruß ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren