Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Mannfred(YCH) am 03. April 1999 17:18

Hallo
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften.
Also es war nur ein Wurm und der Beschreibung nach handelt es sicvh datsächlich um ein Bandwurmglied.
Es war etwas Oval und bewegte sich.Und es war nur eines.
Der Hund verhält sich absolut Normal und gegen Flöhe ist vorgesorgt.
Hatte den letzten Floh vor zirka 3 Wochen seitdem ist Ruhe.
Nun sind Feiertage und der Tierartzt nicht vor Dienstag zu erreichen,kann in der Zeit schlimmeres passieren oder reicht die Zeit ais.
Ist es Ratsam einen Bereitschaftsartzt aufzusuchen?
Danke Tschau Manfred

von Eva L.(YCH) am 03. April 1999 17:38

Hallo Manfred!

: Also es war nur ein Wurm und der Beschreibung nach handelt es sicvh datsächlich um ein Bandwurmglied.
: Es war etwas Oval und bewegte sich.Und es war nur eines.

Sieht etwa wie ein flaches Reiskorn aus, gell? Klingt sehr nach Bandwurm.

: Der Hund verhält sich absolut Normal und gegen Flöhe ist vorgesorgt.

Gut, denn Bandwurm und Flöhe gehören leider meistens zusammen.

: Nun sind Feiertage und der Tierartzt nicht vor Dienstag zu erreichen,kann in der Zeit schlimmeres passieren oder reicht die Zeit ais.
: Ist es Ratsam einen Bereitschaftsartzt aufzusuchen?

Ich denke, bis Dienstag ist auf jeden Fall Zeit, aber dann solltest Du wirklich so bald wie möglich was machen. Mit dem richtigen Mittel ist Dein Hund den Bandwurm ganz schnell los.
Bis dahin läge es, glaube ich, im Interesse anderer Hundebesitzer, daß Du den Kot Deines Hundes beim Spazierengehen in eine Mülltonne beseitigst. Die abgestoßenen Bandwurmglieder sind nämlich voller Bandwurmeier...

Viele Grüße.
Eva

von Mannfred(YCH) am 03. April 1999 17:46

Danke Eva
Selbstverständlich werd ich der Kot entsorgen ,und vielen Dank nochmal.
Tschau Manne

von Steffen(YCH) am 04. April 1999 13:24

Hi, mein 13 Monate alter Rüde, dreht was Sexualität angeht, durch.
Geht bis zu Onanie am Baum, oder auf anderen Rüden und kastrierten Hunden
bis es.....
Nun die Frage: Außer Platinum D200 auch Staphisagria D200 oder Oreganum D6
geben?
Wäre über Hilfe sehr dankbar. Da beide Mittel wohl wirken,nur welches ist besser?
Gruß Steffen
Schöne Ostern

von SandraW.(YCH) am 04. April 1999 14:29

Hallo Steffen,

in meinem homöopathischen Ratgeber steht unter anderem folgendes:

Origanum majorana D 30, 1x täglich, 6-8 Wochen lang.

Ich habe es bei meinem Rüden vor kurzem "gestestet", habe es ihm eine Woche lang gegeben und schon nach 2 Tagen merkliche Besserung festgestellt. Es waren einige heiße Hündinnen unterwegs und es hat ihn lange nicht so verrückt gemacht wie sonst. Er reagierte sonst mit Durchfall und völlig "hirn"-losem Verhalten. Diesmal kein Durchfall und auch sonst konnte ich viel besser auf ihn einwirken.

Liebe Grüsslis
Sandra

von Petra Führmann(YCH) am 05. April 1999 07:18

Hallo Sandra!

: in meinem homöopathischen Ratgeber steht unter anderem folgendes:

Wie heißt der denn? Ich habe ein älteres Buch, das ich nicht so besonders gut finde!
Liebe Grüße
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterwahl Auswirkung auf Größe?

    Hallo Bine! Ich habe z. B. mit Royal Canin AGR 36 meine Erfahrung gemacht. Die Welpen wuchsen rasend ...

  • Genereller Leinezwang auf Gemarkung?

    Hallo Amelie, gibts also auch im hohen Norden Gemeinden, die ihre Bürger vor den ach so bösen Hunden ...

  • Kastrieren ja oder nein?

    Hi, ich bin gegen jede kastration. Denn du hast nur noch eine lebende hülle neben dir. Sei froh, ...

  • Endlose Kratzerei

    -Er wird auch nicht zu oft gebadet (ca. alle 2 Monate)- finde das schon zu oft! Wieso badest du ihn ...

  • Vitamin-K1

    Hi Ewald, gute Einteilung ;o))). Es gibt allerdings auch noch die Leute, die irgendwie dazwischen ...

  • uci + dhs berdaux Dogge

    Hallo Kathi! Der Wert wurde vom Amtsgericht Ahlen Westfalen festgelegt, da der Gutachter (ebenfalls ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren