Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Anne(YCH) am 09. April 1999 21:47

Hallo Anita !

Dumm.. Eigentlich wollte ich Dir noch als Überraschung einige schöne Bilder meines Hundes schicken, genauso wie Brigitte+Familie. Allerding vermisse ich nun dummerweise Deine E-Mail-Adresse..... Schreib doch bitte (sofern Du das liest) hierauf eine Antwort und trag deine Adresse ein !

Und Vielen Dank nochmal..........

von Barbara Goller(YCH) am 09. April 1999 22:06

: Also: Wann der Hund das letze Mal heiß war kann ich gar nicht sagen,
Wenn Du nicht weißt , wann Deine Hündin heiß war und Rüden ständig interessiert sind , dann denke ich , daß sie eine allgemeine Hormonstörung hat . In diesem Fall kann ich Dir nur zu einer schnellen Operation raten .Die schadet nicht und Du kannst sicher sein , daß ein für alle mal Ruhe ist .
Barbara

von Anne(YCH) am 09. April 1999 22:20

Hallo Anita !

Deine Antwort spricht mir irgendwie aus der Seele, weil das alles (bis auf die Operation
natürlich) auch auf meinen Hund zutrifft. Wir hängen auch SEHR an dem Hund und unser
Tierarzt hat auch dasselbe gesagt, aber die Angst vor der Operation (Operation =
Risiko)hat mich bisher veranlasst, abzuwarten. Aber Deine Antwort und die von
Brigitte+Familie hat mich irgendwie bewogen den Schritt doch näher ins Auge zu fassen.
Dennoch glaube ich es könnten 1000 Leute dasselbe schreiben und ich hätte trotzdem eine
Scheißangst, denn ein Leben ohne den Hund könnten wir (+ unsere Katze) uns nur schwer
vorstellen....

Anne

von Angret(YCH) am 10. April 1999 00:34

: Hallo Jürgen, ich kann deine panik gut verstehen, ein großes Flohproblem hatte ich nämlich auch schon mal...
damals hatte ich es mit Sprühdosen vom Tierarzt bekämpft.
am besten nachfragen!
Sonsten stime ich erst einmal den anderen Schreibern zu, das mittelchen für in den Nacken tröpfeln, ist super.
Nun aber auch mein Tip: vorbeugend hilft auch Knoblauch!
Sowohl für Flöhe als auch für Zecken!
Jeden Tag eine Knoblauchzehe ins Futter.
soll den Buttersäuregeruch, nach dme sich die ungeziefer nach orientieren , verändern. Hilft wirklich, und aht zudem bei meiner 11jährigen Hündin eine super aufpuschende Wirkung, ihr geht es seitdem pärchtig!
unbeidngt probieren, so gut wie jeder Hund "steht" auf Knohfi

Gruß Angret

von Angret(YCH) am 10. April 1999 00:47

: Hallo Franziska,
:
: was Deine Kritik an meiner Erziehungsmethode angeht, darf ich Dich z.B. auf Eberhard Trumler verweisen, der genau dieses Verfahren bei seinen Dingos und Elchhunden beobachtet hat und als die beeindruckenste Form der artgerechten Disziplinierung von Junghunden durch ihre Eltern beschreibt. Er berichtet auch davon, wie dieses Hochheben und und Schütteln auf erwachsene Hunde wirkt - völlig verblüffend!
: Daneben wird das Hochheben am Nacken auch zum Transport der Welpen verwendet. Beute wird von unten, d.h. an der Kehle gepackt, mit
geschlossenen Kiefern gerissen und zu Fall gebracht. Das zur Richtigstellung!
:
: Hallo Martin,
in letzter Zeit kam hier in Forum gerade über diese Thema"Nackenschütteln" große Diskussion auf.
Einige berichteten von Wolfforschern, die solches Verhalten bei Wölfen noch nie beobachtet haben. Trumler sagt mir so nichts, kannst du mir mehr über ihn berichten?
Ich selbst habe meine mittlerweile 11 Jahr alte Hündin mit mehr oder weinigerem Erfolg damit erzogen, mittlerweile reicht zwishcen uns ein böser Blick, ein shcarfes Pfui. meine vor einen Jshr dazugekommende Emma dagegen kriegt komsicherweise völlige Panik, wenn ich den Nackengriff anwenden will.
Weißt sdu oder jemand anders mehr?
Gruß Angret

von Franziska(YCH) am 10. April 1999 02:43

Hi Angret,

Knoblauch ist zwar durchaus gesund, hilft aber gegen Flöhe und zecke nur in geringem Maße (sagt mein TA und habs auch schon so mitbekommen).

Bis dann

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren