Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Dorothee + Billy(YCH) am 19. Mai 1999 11:41

Hallo,
wer kann mir sagen, ob es ein Bachblütenbuch für die Behandlung von
Hunden gibt oder wo ich über die Anwendungsgebiete bzw. welche Blüte bei
welchen Beschwerden verwendet wird, was nachlesen kann.

Viele Grüße
Dorothee + Billy (der das noch nicht braucht - aber man kann ja nie wissen!)

von Sabina(YCH) am 19. Mai 1999 11:58

Hallo Baxter und Gerhard! Danke für Eure Tips. Ich war dann heute doch noch beim Tierarzt, weil Mitsu auch noch eine fette Ohrenentzündung hat. Er hält die Bläschen auch für Warzen, auch am Augenlid hat sich eine (winzige) gebildet. Er will die Sache erstmal homöopathisch angehen mit Thuja D 30 (Hallo Wolf Peter, sicher auch für Dich interessant!!).
Bis dann, Sabina

von Sabina(YCH) am 19. Mai 1999 12:01

Hallo M.O.,
Gibt es das Frontline Spot-on auch in Deutschland? Gruß, Sabina

von Meggie(YCH) am 19. Mai 1999 12:18

: Hallo,
: wer kann mir sagen, ob es ein Bachblütenbuch für die Behandlung von
: Hunden gibt oder wo ich über die Anwendungsgebiete bzw. welche Blüte bei
: welchen Beschwerden verwendet wird, was nachlesen kann.
:

Es gibt u.a. ein Buch mit dem Titel "Bachblüten für Hunde" von Petra Stein,
erschienen im Franck-Kosmos-Verlag, kostet DM 14,90

Gruß
Meggie

von Ruth Morin(YCH) am 19. Mai 1999 12:42

Hallo Gudrun
Bestimmt hast Du einen Tip für mich...
: Unser Berner Nico (ein Jahr)hat vorne links eine Form der ED, die wir vor gut 3 Monaten operiert haben lassen; es wurde der "isolierte processus c..." entfernt.
Bestimmt hast Du einen Tip für mich...
Mein Golden Retriever-Rüde (2 Jahre als) wurde vor einer Woche ebenfalls wegen ED operiert (vorderes Bein rechts).
Nun humpelt er auf 3 Beinen in der Gegend herum. Kannst Du mir sagen wie lange dass der Heilungsprozess bei Deinem Hund dauerte?
Mein TA scheint sich Sorgen zu machen; er ist der Meinung, dass mein Hund sich bereits jetzt schon auf das 4. Bein abstützen müsste, ansonsten würde er sich an die heutige Situation gewöhnen.
Die Spaziergänge halte ich heute so kurz wie möglich, und natürlich an der Leine. Was kann ich sonst noch tun ?
Liebe Grüsse
Ruth

von Ruth Morin(YCH) am 19. Mai 1999 12:57

Hallo Holger

: Die Operation ist auch erfolgreich gewesen, sodaß Danessa heute keinerlei Probleme mit den Schultern hat. Da sich die Hüfte offensichtlich auch positiv entwickelt hat, sind wir heute eigentlich überzeugt, daß wir, respektive unsere Hündin, noch 'mal Glück gehabt haben.
Schön dass Danesse noch mal Glück gehabt hat.
Ich habe schon bei Gudrun nachgefragt und erlaube mir, da auch Du über Erfahrung zu diesem Tehma verfügst, Dir meinen Problemfall zu schildern:

Mein Golden Retriever-Rüde (2 Jahre als) wurde vor einer Woche ebenfalls wegen ED operiert (vorderes Bein rechts).
Nun humpelt er auf 3 Beinen in der Gegend herum. Kannst Du mir sagen wie lange dass der Heilungsprozess bei Deinem
Hund dauerte?
Mein TA scheint sich Sorgen zu machen; er ist der Meinung, dass mein Hund sich bereits jetzt schon auf das 4. Bein
abstützen müsste, ansonsten würde er sich an die heutige Situation gewöhnen.
Die Spaziergänge halte ich heute so kurz wie möglich, und natürlich an der Leine. Was kann ich sonst noch tun ?

Liebe Grüsse

Ruth

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hills Senior Light mit Fisch?

    Hallo Gudrun Also ich muss ehrlich sagen: von Hill's Produkten halte ich wenig bis gar nichts. ...

  • Wie ans Fahrradfahren gewöhnen?

    Hallo, also Dein Hund ist 3 Jahre alt, da müßte der ganz jugendliche Leichtsinn weg sein. Ich dachte ...

  • Dosenfutter

    Hi Kathi, Gibts die auch irgendwo ohne so hohe Versandkosten? Ich hab eigentlich keine Lust 6+xxx DM ...

  • Hund im Flugzeug

    : Hallo Antje, leider Wohne ich in Bayern, das wären hin und zurück mind. 10 h bei meinem Tempo ...

  • SEHR schwierige hündin - wer kann helfen

    warum nimmt sie das kind nicht mit zur hundeschule ?? bei uns ist das sogar erwünscht die kinder mit ...

  • Futterflocken Juli und Antje

    DAS behaupten die Leute, die es mit FeFu nicht geschafft haben, gesunde Hudne aufzuziehen. Diejenigen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren