Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von tina(YCH) am 10. Juni 1999 14:34

Mein rüde hat seit wochen durchfall und hat jetzt die tabletten tribissen 80 bekommen.gegen was sind die tabletten direkt?

von doris(YCH) am 10. Juni 1999 15:55

: : Unser 8 monatiger Schäferrüde kratzt und beisst sich an verschiedenen Körperstellen :
: Hallo Doris und Kimba,
: Asta (Drahthaarfox, fast weiß) hatte das auch, trotz intensiver Flohbehandlung trate immer wieder blutige Stellen auf. ....
: Gruß: Ursel + Asta
:
: Sali Ursel mit Asta

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die umfangreichen Tipps. Ich werde mal schauen, was in unserem Futter so alles drin ist betreffend Deine Tipps was gut ist und was nicht. Weiter werde ich Kimba mit waschen und cremen der betroffenen Stellen mal behandeln. Wenn keine Linderung zu sehen ist, muss ich wohl mal mit meinem TA reden.

Also, nochmals Danke und eine schöne Zeit

Gruss Doris + Kimba
:

von Jutta(YCH) am 10. Juni 1999 18:03

: Mein rüde hat seit wochen durchfall und hat jetzt die tabletten tribissen 80 bekommen.gegen was sind die tabletten direkt?
:
Hallo Tina Tribrissen ist Trimethoprim, Sulfadiazin sprich ein Antibiotikum ist aber nicht der richtige Name.Wird bei bakteriellen Infektionskrankheiten gegeben.Aber auch bei Kokzidien.Hast Du den Kot untersuchen lassen?Gruß Jutta

von Elke & Anhang(YCH) am 10. Juni 1999 19:59

: Hallo Ihr,
:
: mein Dobermann neigt zu sogenannten "Liegestellen" am Ellenbogengelenk. Dies äußert sich dadurch das an diesen Stellen die Haare einer ledrigen Haut weichen.
: Da mein Hund nicht gezwungen ist ständig irgendwo zu liegen kann ich mir auch keinen Haltungsfehler zuschreiben.
: Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen für mich wie ich dem weitern Fortschreiten dieses unangehmen Zustandes Herr werden kann. Es sieht halt einfach unschön aus.
:
: Dobi-Manu
:
Howdy Manu,

meine Kate hat auch diese Liegeschwielen, obwohl sie ganz wnig auf hartem Untergrund liegt. Bessern läßt sich das unschöne Aussehen, wenn du so oft es möglich ist Ringelblumensalbe oder was ähnliches drauf schmierst.

müde Grüße von der Zäh-Henne

von Kathi(YCH) am 11. Juni 1999 06:40

ein Hallo an alle Warzen-geschädigten,

Hier ein Erfahrungsbericht:
Mein Hund hatte 2 Warzen (stielig, nicht flach) an der Innenseite der Lefze. Nach einigen Warten auf das verschwinden derselben (taten sie aber nicht) habe ich es mit Homöopathie versucht.
Der Hund bekam Thuja D30 1x täglich. Nach ca. 4 Tagen veränderten sich die Warzen. Sie sahen aus wie "ausgelutscht", nicht mehr prall sondern eher schlaff. Jetzt nach knapp 2 Wochen sind nur noch 2 kleine "Huckelchen" zu sehen. Ich gebe das Mittel noch 1 Woche lang und denke die Warzen sind dann ganz verschwunden.

Viele Grüße
Kathi

von Wolf Peter(YCH) am 11. Juni 1999 06:55

Hallo Kathi !

Unser Rüde hatte auch Warzen (Pappillomen) an den Leftzen links und rechts.

4 Wochen habe ich ihm homöophatsichen Mittel ( Thuja und Calc.c) verabreicht.

Keine Besserung.

Weitere zwei Wochen später sind die Warzen dann ohne Einwirkung verschwunden.

Ciao Wolf Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD - muss ich wirklich operieren?

    Hallo Fränzi, schreib mir einfach ne Mail: info@tierheim- pirmasens. com - ich schick Dir dann die ...

  • Buch von Stephanitz

    Hallo Andreas, danke für Deine Antwort. Ich habe das Buch von Zimen auch gelesen und glaube daß er ...

  • Flegelalter

    Hi Arno Ich arbeite mit meinem Hund mehr mit Körpersprache. Verbale Befehle sind natürlich ...

  • uci + dhs berdaux Dogge

    Hi Anke, : Falls du das als pampig angesehen hast, entschuldige ich mich dafür! Hatte das ;-) ...

  • Selbstkochen

    Hallo Marlene, : kannst du Buch Nr. 3 empfehlen ??? ja, ich finde es für "Anfänger" nicht schlecht, ...

  • An die Magnusson-Kenner

    Hallo Anni, unter diesem Gesichtspunkt halte ich Magnusson für sehr gut. Health Wise enthält keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren