Futter macht krank :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter macht krank

von Antje(YCH) am 28. August 2003 10:24

Hallo ANdrea,

meine Hunde verhalten sich völlig normal. Soll ich jetzt trotzdem 'ne Diät für die zusammenstellen???

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 28. August 2003 10:29

Hallo Andrea,

aber in wie fern betrifft das alles Leute, deren FeFu-Hunde gesund alt werden? Ich warte immer noch auf schlagkräftige Argumente, mit denen ich zden Leuten in meinem Umfeld kommen kann. Welche Botschaft hast Du z.B. für jemanden, dessen Rottweiler mit 16 Jahren friedlich eingeschlafen ist, oder für jemanden, der seinen 19jährigen Fox hat einschläfern lassen müssen. Es muß doch irgendwie irgend etwas rüber kommen, was diese Leute so grundfalsch gemacht haben.

Viele Grüße

Antje

von Michael(YCH) am 28. August 2003 10:31

Endlich einmal jemand, der Sache durchschaut hat und sich traut, Klartext zu reden. Vor allem der Hinweis auf Alleinfutter zeigt, dass du Insider bist und weißt, von was du redest. Dein Alleinfutterhinweis zeigt weiter, wie irre die Regelementierungen sind und zum Schaden der Tiere beitragen. Hier ist der Staat gefordert, leider aber überfordert. Und so regiert der Profit, der über der Gesundheit der Tiere steht. Danke für deine Ausführungen.
Gruß
Michael

von Michael G.(YCH) am 28. August 2003 10:36

Hallo Nicole,
dein Posting unterscheidet sich von denen von Michael.Du legst deine
Bewegründe dar und beschreibst wie du dich in diesem Fall verhältst.Ich
denke, wer das wie beurteilt ist gar nicht so wichtig.Aber deine Argumente bieten die Grundlage für eine sachliche Diskussion.Vor allem,
weil du von deinem / deinen Hund/en berichtest.
Futtermittelhersteller wollen Profit machen,klar.Aber Schwarz-weiss-malerei bringt niemanden weiter.
Nochmals danke für deinen sachlichen Praxisbericht.

Gruß

Michael

von Antje(YCH) am 28. August 2003 10:37

Hallo Anke,

naja, ich weiß ja nicht, noch besser untersuchen? Wenn ich dran denke, was mich die Checks in letzter Zeit gekostet haben... Immerhin weiß ich jetzt, daß mein Hund definitiv keine Skeletterkrankungen hat und daß auch der Herz-Lungen-Bereich O.K. ist, nach Jahren im Sport. Für mich die Grundlage zur Zucht. Blutbild lasse ich sowieso jedes Jahr erstellen. Aber wer weiß, ich sollte sie vielleicht mal mit der Wünschelrute oder dem Pendel untersuchen lassen, vielleicht findet man ja dann etwas. Weil, gesund kann sie definitiv nicht sein, hat jahrelang ausschließlich FeFu gefressen, und mind. drei Generationen vor ihr haben nix Frisches gesehen...

Viele Grüße

Antje

von Michael(YCH) am 28. August 2003 10:35

vor allem mit dir, denn du bringst schon wieder keine Sachfakten. Lies mal den Beitrag von Gerhard, er steht ziemlich weit oben, dann weißt du, was sachbeiträge sind!
Gruß
michael

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Targelstick

    noch ein nachtrag, die versenden auf rechnung so entfallen die teuren nachnahmegebühren jako

  • Giftköder - Was kann man tun?

    Hallo Steffi, letzten Sommer hatten wir hier auch einen vergifteten Hund. Wir haben daraufhin ...

  • Selbstkochen+Ergänzung

    Hi Steffi, hier ein paar Links dazu.... http://www. strolchis- seite. de/nahrung/rezept1. ...

  • bewegt sich zwischen Click und Leckerche

    Hi Martin : du fragst Was denn sonst ;-) : Ich persönlich habe mich für den zweiten weg ...

  • Dumme Vorwürfe zu Belanas Tagebuch

    Hallo Carmen, ich finde es auch etwas übertrieben Gudruns Hunde als arme Hunde zu bezeichnen. ...

  • Re:

    Hallo Malaika, : gibt es so etwas wie Begleithunde- Tuniere, also für Hunde die bereits die BH ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren