Futter macht krank :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter macht krank

von P.H(YCH) am 28. August 2003 13:32

Tschau Herbert

Ich glaube auch dass es keine Statistik dazu gibt. Deshalb ist diese Behauptung nicht richtig. Ich selber glaube, dass die Hunde heute älter werden, ich Glaube das.

Aber zu sagen, die Hunde sterben heute früher als noch vor der Zeit, als es Trockenfutter gab und deshalb ist das Fertifutter ungesund, ist eine andere Behauptung als ich glaube. Wenn man so argumentiert, dann sollte man das untermauern können.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 28. August 2003 13:35

Tschau Anke

Ich verstehe die Behauptungen auch nicht. Ich klinke mich auch aus, denn das führt wirklich zu nix.

Gruss P.H

von Herbert(YCH) am 28. August 2003 13:36

: Und mein erster Hund (Boxer x Dogge) ist wohl nur deshalb gesunde 15 1/2 Jahre geworden, weil er hin und wieder (1-4x im Monat) Lebensmittel (überwiegend Süßkram) klaute, oder weil seine Aldi Dosen mit Reis oder Haferflocken (ebenfalls vom Aldi) ergänzt wurden...

Hi Anke,
Du hattest einen klugen Hund !
Keine schlechte Idee - das mit dem ausklingen. Werde ich mir auch überlegen.
Gruß
Herbert

von Herbert(YCH) am 28. August 2003 13:40

Ich glaube auch dass es keine Statistik dazu gibt. Deshalb ist diese Behauptung nicht richtig. Ich selber glaube, dass die Hunde heute älter werden, ich Glaube das.

Aber zu sagen, die Hunde sterben heute früher als noch vor der Zeit, als es Trockenfutter gab und deshalb ist das Fertifutter ungesund, ist eine andere Behauptung als ich glaube. Wenn man so argumentiert, dann sollte man das untermauern können.

Hi P.H.,
ich g l a u b e Dir auch !

Die Behauptung, dass Industriefutter auf Dauer krank macht ist nicht von mir (auch nicht von Michael), sondern von Frau Dr. Biber in ihrem Buch ? Das ist bisher von nieman widerlegt. Auch nicht die Aussage im Inhalt !
Gruß
Herbert

von Herbert(YCH) am 28. August 2003 13:43


Hi Antje,
erneut die Frage: 100 % Industriefutter bei diesem Alter ? Und nichts, aber auch wirklich nichts dazu ? Und keine Spaziergänge in freier Natur ?
Gruß
Herbert

von P.H(YCH) am 28. August 2003 13:47

Tschau Herbert,

Ich GLAUBE Antje verfuttert nicht zu 100% Industriefutter, aber was soll das beweisen, dass es bei einer 80% Fütterung gesund ist, oder so wenig schädlich, dass es den Hund nicht mehr belastet?

Gruss P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren