Happy dog :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Happy dog

von Marlene(YCH) am 09. August 2000 20:45

: Was ist denn ein Hydrolisat?

Hydrolisat ist kollagenes Eiweiss!
:
: Ich bedaure die Menschen die jeden Tag in den Futtermittelfirmen die gekochten Hühner abpulen müssen.

Die Realität sieht meistens anders aus, schau sie dir selbst an:
www.olfie.de/erfoto.html

Gruss Marlene

von Monika(YCH) am 09. August 2000 20:56

:Was erwartest Du denn?
Wenn Du Futter haben möchtest das aus den gleichen Zutaten wie Menschenfutter gewonnen wird, mußt Du, logo, selber kochen.
Das ist nicht das Problem.
Welches Fleisch würdest Du wählen??
Gar nicht einfach, ich denke dafür solltest Du Dir Deine eigene Futtermittelzucht zulegen damit Du 100% ig sicher bist daß nicht irgendetwas, was wir nicht essen würden, hineinkommt.
Wenn es ein Futter gibt das diese Bedingungen erfüllt wüßte ich gern was 15 kg davon kosten sollen 500 - 600,-DM??
: Gruss Marlene

von Marlene(YCH) am 09. August 2000 21:04


: Wenn Du Futter haben möchtest das aus den gleichen Zutaten wie Menschenfutter gewonnen wird, mußt Du, logo, selber kochen.

Genau das mache ich und
ich habe ein GUTES GEFÜHL dabei, weil ich genau weiss, was
mein Hund jeden Tag bekommt.
Denn ich entscheide, was in seinen Napf kommt.

Wenn ich meine Abfälle entsorgen wollte, würde ich mir ein
Hausschwein halten.


:

von Mondea(YCH) am 10. August 2000 02:22

: Beim Prem. Croq hast Du aber die Angaben Lamm und Geflügelfleisch nicht in Prozent weil es ausschließlich daraus besteht.
: Auch wenn Du es nicht glauben magst.
: Dann kann ich nur vermuten daß Du bei der Produktion der Fa. Interquell zugegen bist und genau weißt was ins Futter kommt.
: In diesem Fall kann ich mich nur entschuldigen.
: Ist ja auch egal, schade daß Du so enttäuscht bist.

Hallo Monika,

...schade, dass Du so naiv bist.

viele Grüße

Mondea

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. August 2000 06:18

Hi Antje,

: Auf weltbewegend neue Mega-Rezepte warte ich eigentlich auch schon die ganze Zeit.

Eben :-)

: Wer weiß, vielleicht haben wir es hier mit einem Ernährungsberater eines großen Futtermittelkonzernes zu tun... Soll ja auch Mediziner und Gentechniker geben, die, natürlich nur klammheimlich, die Homöopathie als den besseren Weg huldigen... *megagrins* Warte schon ganz gespannt, wann Viriletto seinen Schleier lüftet. Vielleicht stellt er das megagesunde Fertigfutter im Baukastensystem her, oder aber er verkauft uns ein Buch mit all seinem Wissen (und dann auch den neuen Mega-Rezepten)...

soll mir recht sein. Wenn es denn Hand und Fuß hat.
Allerdings mißtraue ich grundsätzlich namenlosen Nobody's, die nur behaupten keiner habe Ahnung von Hundeernährung aber selber keine "Patentrezepte" parat haben bzw. damit hintern Berg halten.

Derlei "Laberköppe" haben wir hier genug :-))

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. August 2000 06:38

: Ich brachte in diesem Forum schon mehrfach zum Ausdruck, dass ich in
: Kürze sagen werde, wer und was ich bin.

Was soll das Getue????
Warum nicht gleich mit offenen Karten spielen????
Liebst Du das Dramatische und willst mit großen Show-down überraschen???
In Anbetracht der Dringlichkeit und Wichtigkeit bei diesem Thema finde ich dieses Theater mehr als unangebracht und rückt Dich als Schreiber eher in eine unseriöse Ecke.

: Auch ich wüsste gerne, mit wem ich es eigentlich zu tun habe und muss
: damit leben, dass ich von vielen Gesprächs- und Verhandlungspartnern/
: innen nichts näheres weiß.

Wer fragt, bekommt auch Antworten (meistens)
Mein Name ist Kathi Eicke und ich lebe mit 3 American Akita in Bremen. Seit Jahren beschäftige ich mich mit der "Verarschung" (sorry) von HUndebesitzern durch die Futtermittelindustrie. Das Tjhema interessiert mich brennend und ich habe inzwischen diverse Publikationen gelesen und entsprechende Konsequenzen bez. der Ernährung meiner Hunde gezogen.

: Gerade dieser Tage wollte eine Mondea mit
: mir eine Cyper-Plauderei machen und war gekränkt, als ich fragte, ob
: sie ein Mann oder eine Frau sei, denn Mondea ist ein Firmennamen.

soll vorkommen. Aus diesem Grund ziehe ich es vor mit Leuten zu Plaudern die es nicht nötig haben unter diversen Pseudonymen ihren Beitrag zu leisten.

: Und von Kammerer, den ich gut kenne, und der doch immerhin einen : gewissen
: Bekanntheitsgrad hat, weiß ich, daß sich einmal eine Kathi schnippisch : und patzig geäußert hat, als er sie um Ihre Telefonnummer bat, um sie : etwas zu fragen.

Dann weißt Du sicher auch den Grund.
Ich habe höflich darauf hingwiesen, daß ich gerne bereit bin mich zu melden wenn ich erfahren könnte worum es geht.
DARAUF HIN hat Herr Kammerer äußerst unwirsch reagiert (wohl beleidigt, daß ich seinen Namen nicht sogleich mit dem "30jährigen Krieg" in Zusammenhang gebracht habe). Aber das weißt Du sicher alles.

: Auch von Dir weiß ich doch gar nichts. Nenne doch selbst einmal Roß und Reiter! Du kannst es direkt tun.

ist bereits getan. Wenn Du mehr wissen willst, frag einfach. Ich habe nix zu verbergen.

: In folgenden Lehrbüchern ist der letzte Stand der Dinge und die vete-
: rinärmedizinische Lehrmeinung über die Ernährung des Hundes verzeich-net:
:
: "Das WALTHAM Buch der Klinischen Diätetik von Hund und Katze" von Wills und Simpson,
:
: "Ernährung von Hund Katze" von Case, Carey und Hirakawa,
:
: "Die Ernährung des Hundes", 3. Auflage, von Meyer und Zentek,
:
: "Geriatrie bei Hund und Katze" von Kraft.

sind mir hinlänglich bekannt. Habe sie gekauft, gelesen, verglichen, resümiert.

: Eine kontroverse Diskussion kommt langsam durch die folgenden Publika-
: tionen auf:
:
: "Food Pets Die For" (Shocking Facts about Pet Food) von Ann Martin,
:
: "Give Your Dog a Bone" von Ian Billinghurst,
:
: "Grow Your Pubs with Bones" von Ian Billinghurst,
:
: "Der Dreißigjährige Krieg" von Torel/Kammerer,
:
: "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" von Kammerer,

ebenso.

: "Ernährung und Fehlernährung des Hundes" von Kammerer.

Leider noch nicht. Ich warte mehr als Sehnsüchtig darauf. Ist aber noch nicht erschienen bzw. nicht zu bekommen :-(((((

: Aus diesen Publikationen kannst Du Dir heraussuchen und zusammenstel-
: len, was Dir und Deinen Hunden schmeckt.

Habe ich und verfahre nun schon geraume Zeit so.

: Einige gute Rezeptbücher mit praktischen Vorschlägen gibt es Dank
: Torel/Kammerer in der Zwischenzeit auch,

welche? wo?

: "Die schnelle feine Hundeküche" von dem Freiburger Kleintiermediziner
: Edgar von Cramm im Weltbild Verlag kann ich Dir empfehlen.

bereits im Bestand und umgesetzt :-)

: Auch das
: Büchlein von Dobenecker/Thielen "Was Deinem Hund schmeckt" im Natur-
: buch Verlag ist bis auf die Empfehlung des Vitakalk les- und brauch-
: bar.

ist mir zu "platt" und allgemein.

: Schwach ist allerdings auch von Cramm bei den Mineralstoffen.
: Da wissen selbst die Spitzen der Veterinärmedizin tatsächlich recht
: wenig.

Wirklich traurig.

: Wenn Du näheres wissen willst, musst Du schon Kammerer fragen, auch wenn du ihn anscheinend nicht besonders magst.

Wie kann ich jemanden nicht mögen den ich nicht kenne????
Das ist wohl eine Mißdeutung Deinerseits. Ich war nur über die Reaktion verärgert.

Vermissen tue ich aber hier immer noch DEINE persönlichen Fütterungstipps bzw. Rezepte. Du berufst Dich auch nur (wie viele andere) auf bereits von anderen geschriebenes.
Mich würde doch mal Interessieren, was Du persönlich unter gesunder Ernährung (des Hundes) verstehst.

Aber bitte mit Namen (Den in Deinem Personalausweis!) denn ich hatte mir eigentlich mal zur Regel gemacht mit Pseudonymen nicht zu diskutieren.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren