keine schlechte Wahl . :: Hundefutter & Hunde Ernährung

keine schlechte Wahl .

von Marlene(YCH) am 05. Dezember 2000 09:43


:
: der Text stammt "nur" von einem Prospekt.
: Schriftliche "Gütesiegel" kannst Du ja anfordern. Adresse habe ich ja angegeben.
:
Hallo Kathi,

ist mir schon klar.

Schriftliche Gütesiegel sollten schon in den Prospekten
erkennbar sein und nicht erst nach Anfrage.

Wer gutes Futter verkaufen will, soll nicht drumherumreden,
sondern klipp und klar schreiben, was Sache ist.

Gruss Marlene


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2000 09:42

Hi Jana, Hi Marlene,

: bei Fleischmehl fehlt dieser Zusatz.

dafür ist es frei von Hormonen etc.

: Man muss immer genau hinsehen, wie was geschrieben wird.:0)

Logisch. Das ist ja nicht neu.

Den Prospekt habe ich stichpunktartig wiedergegeben.
Herr Harms ist ein sehr netter Typ, der sicher alle benötigten Info's heranschaffen wird. Er muß nur wissen welche Info's bebnötigt werden ;-)

Gruß
Kathi

von Alexander(YCH) am 05. Dezember 2000 09:46

Nochmal Hallo Kathi,

angeblich füttert die Fam. Harms ihre "Golden Daydreams" auch selbst mit Magnusson.

Ich hoffe, das ist KEIN Werbegag!!!

Aber wenn es stimmt (vielleicht fragt ja noch einmal wer explizit nach) hielte ich das für ein gutes Zeichen.

Die "Daydreams" sind nach meiner Überzeugung nämlich SUPER-HUNDE

Liebe Grüße Alex

von Heike M.-N.(YCH) am 05. Dezember 2000 09:45

Hi Kathi,


:
: KRAV hat 22% Protein und LÄTTA 20%.
###
Das hört sich gut an, aber ich kann keine gezielten Fragen stellen, wenn ich nix in der Hand habe. Da K3 und Menadion eh nicht deklarierungspflichtig sind, lohnt es sich, vorab zu fragen. Herr Harms war sehr nett und ich denke, dass er sich wegen meiner Frage meldet, dann sage ich sofort Bescheid.
Gruss Heike

von Marlene(YCH) am 05. Dezember 2000 09:47


:
: dafür ist es frei von Hormonen etc.

Hallo Kathi,

Hormone dürfen bei unseren Rindern auch nicht eingesetzt werden.
:

: Den Prospekt habe ich stichpunktartig wiedergegeben.

Früher hast du solche dürftigen Aussagen immer bemängelt.:0)

: Herr Harms ist ein sehr netter Typ, der sicher alle benötigten Info's heranschaffen wird. Er muß nur wissen welche Info's bebnötigt werden ;-)
:
Wieso heranschaffen? Ein guter Futterverkäufer sollte nicht erst
nachfragen, sondern muss sofort und zuverlässig alle Nachfragen beantworten können.

Gruss Marlene

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Dezember 2000 09:50

:Hallo Marlene,

: Schriftliche Gütesiegel sollten schon in den Prospekten
: erkennbar sein und nicht erst nach Anfrage.

bei manchen lohnt sich die Nachfrage :-)

: Wer gutes Futter verkaufen will, soll nicht drumherumreden,
: sondern klipp und klar schreiben, was Sache ist.

Dann scheint Marengo ja auch nicht so toll zu sein ;-)

Aber um beim Thema MAGNUSSON zu bleiben und nicht wieder mal (wie zu oft) in einen Vergleich abzurutschen:

Alleine der Aspekt das kein Kadaver- u. Knochenmehl, Hormone, Antibiotika usw. in Schweden zugelassen sind macht mir das Futter sympatisch. Ob denn nun Rind oder Huhn drin ist interessiert mich erst an 3. Stelle :-)))
Wichtig ist, das es sich um FleischMEHL handelt und nicht "nur" um FLEISCH oder gar tier. Nebenprodukte.
Ich für meinen Teil werde mal ein Tütchen besteleen wenn Bedarf besteht.
Vielleicht gibt es ja auch eine Homepage die mehr Info's hergibt?!

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dringende Entscheidung!

    Hallo Christine, hat Deine Freundin vielleicht Rechnungen für Hundeschlitten, Renngeschirr, ...

  • Volksverdummung?

    : Welche Impfungen braucht mein Hund denn nun und in welchen Abständen braucht er sie bei einem ...

  • Hundehaltung generell

    Christine, "Hundehaltung generell" ist einfach, ganz einfach: Man muss zuerst seine wahren ziele ...

  • Ohren säubern - Öl oder Wasser?

    Hallo Gabriela, Öl würde ich wegen der Verschmutzungsgefahr auch nicht nehmen. Dann schon eher, für ...

  • gibt es schwarze setter?

    : : habe auch einen "schwarzen Setter", ist aber nur ein Mix Setter- Münsterländer...:-)) : Liebe ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Andreas, wenn der Trend weiter in Richtung Quantität laufen soll, dann kann der RH besser im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren