So, ihr seid Schuld! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

So, ihr seid Schuld!

von Henryk(YCH) am 22. März 2001 13:57

: Mich regt es sehr auf, daß hier ständig von irgendeinem Abfall als Hundefutter gesprochen wird. Irgendwelche Knochen, Gurgeln, Splitter, Flügel, Schwänze usw. gehören in den Abfall und nicht in den empfindlichen Hundemagen!
: Wir Menschen essen ja soetwas auch nicht und wenn, hätten wir ganz schöne Bauchschmerzen!
: Ein Hund "freut" sich auch nicht über so einen Dreck, er frißt, um satt zu werden und ist auf seinem Menschen angewiesen, daß er das Richtige bekommt!
: Bei guten Zutaten habe ich ja nichts gegen das Selberzubereiten, wenn es richtig gemacht wird und alles drin ist, o.k.! Aber bitte nichts reintun, was den Hund schadet!
: Ich bin der Meinung, daß richtiges Hundefutter zubereiten eine Wissenschaft für sich ist und ich glaube, das nur sehr wenige es perfekt hinbekommen.
: Ich besitze eine 2-jährige Hovawart-Hündin und beschäftige mich intensiv mit Ihrer Ernährung. Dennoch oder gerade deshalb darf folg.
nicht vergessen werden: Sehr viele Hunde haben den 2. Weltkrieg und die
Jahre danach sehr gut überstanden. Die Menschen hatten nichts zu essen
und die Hunde lebten oft nur von dem, was sie gerade fanden - und wenn
es nur Kartoffeln waren.
Vernünftige Hundeernährung ist wichtig und richtig, aber bitte keinen
Kult daraus machen.

von Ingrid(YCH) am 22. März 2001 14:17

Hallo Nicole,

was fütterst Du denn?


Ingrid

von Susanne(YCH) am 22. März 2001 14:36

Hallo Nicole!

: Irgendwelche Knochen, Gurgeln, Splitter, Flügel, Schwänze usw

: Wir Menschen essen ja soetwas auch nicht und wenn, hätten wir ganz schöne Bauchschmerzen!

Ich glaube, da bist du im Irrtum:

Vor BSE war Ochsenschwanzsuppe eine Delikatesse, gebackene oder gegrillte Hühnerflügel werden heute noch gerne gegessen, rohen Fisch eß ich leidenschaftlich gerne ..... ganz zu schweigen von Ripperln.(die aber mein Hund icht bekommt)
Der Hund bekommt es halt roh, na und.
Mein Hund (grundsätzlich ALLESfresser, weil Spaniel) freut sich seeehr über diesen "Dreck", zumindest frißt er es lieber als Fertigfutter und ist länger davon satt.

Liebe Grüße
Susanne




von Elke mit Luzi(YCH) am 22. März 2001 15:02

Hallo Susanne,

kleine Infofrage: was spricht gegen Rippen, ich denke mal , sie sind nur bedenklich, wenn es Schweinerippen sind, oder?
Mein Hund nagt gerne rohe Rinderrippen ab...

Schöne Grüße

Elke mit Luzi
:

von Antje(YCH) am 22. März 2001 15:34

Hallo Susanne,

: Vor BSE war Ochsenschwanzsuppe eine Delikatesse, gebackene oder
: gegrillte Hühnerflügel werden heute noch gerne gegessen, rohen Fisch
: eß ich leidenschaftlich gerne ..... ganz zu schweigen von Ripperln.

Du hast die bekannten bayerischen "Kutteln" vergessen und "Saures Lüngerl"...

Viele Grüße und guten Appetit

Antje

von Nicole(YCH) am 22. März 2001 16:48

Hallo Ingrid!
Ich füttere ausschließlich Trockenfutter. Den Namen möchte ich nicht nennen, weil ich keine Werbung machen will. Ich bin jedenfalls mit dem Futter sehr zufrieden.
Man hat mir früher eingeredet, ich müßte meinen Hund bekochen. Ich habe es gemacht, er kramte sich nur bestimmte Sachen heraus und das meiste ließ er im Napf.
Sein Fell war stumpf und er nahm ab und ich war am verzweifeln. Bis mir ein Fachmann sagte, ich solle ihm eine bestimmte Sorte Futter kaufen und das muß er fressen oder er muß hungern. Nach einem Fastentag (zum Glück bin ich nicht schwach geworden) hat er angefangen zu fressen. Sein Fell hat nach einer gewissen Zeit angefangen zu glänzen und er hat auch wieder sein Gewicht. Ich bin darüber sehr froh und werde es niemals mehr ändern!
Viele Grüße Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Seltsames Verhalten

    Hi! : ...Wenn man aber den Rotti zurückrief, schlawänzelte die Katze solange vor seiner Nase herrum, ...

  • hundesteuer

    Unsere Hundesteuer beträgt 10 Euro im Jahr. Das mit dem Hundesport ok, für manche ist es sport, aber ...

  • Moritz: Stand der Dinge

    Hallo, viele hier im Forum waren der Meinung, das Tierheim hätte den Hund nicht an Harald vermitteln ...

  • Hund einschläfern lassen? Bitte um Meinungen

    Hallo Steph, lebt Dein Hund noch oder hast Du Dich entschieden, ihn einschläfern zu ...

  • Magendrehung

    Hi Kathi Ich habe noch einen Anbieter von Kale gefunden (über die Banner- Werbung bei yorkie. ch) ...

  • Stachelhalsbänder für Welpen?!?!?!?!

    Die Dinger hab ich auch schon gesehen. An so´nem Stand auf der Europasiegerschau in Dortmund hatten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren