Vitamin K3 :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vitamin K3

von eve(YCH) am 23. Oktober 2002 12:08

Hi Jane

: : Übrigens: von meinem "Pizzabäcker" habe ich ein sehr gutes Rezept bekommen :-)):
: Mensch - Adresse Telefon ect. her damit, meiner sagt mir nix smiling smiley
ist wohl sein kleines "Betriebsgeheimnis" ;-)))
kleiner Tip: immer wieder löchern ! :-))

Viele Grüsse
Eve
:

von Christian walter(YCH) am 23. Oktober 2002 20:34

Hallo Heidi,
Ich finde Deine Ansichten und Vergleiche etwas weit her geholt und sie weichen komplett vom Thema ab.
Wie kann jemand einen 50 Jahre alten Menschen mit einem 16 Jahre alten Hund auf eine Stufe stellen das passt nicht, ist jeden falls meine Meinug.

von Christian Walter(YCH) am 23. Oktober 2002 20:37

Hallo Ewald,
__D_A_N_K_E__



von Heidi(YCH) am 24. Oktober 2002 09:55

Hallo Christian,

doch der Vergleich passt durchaus. Mein Vater ist 66 Jahre alt, raucht seit 50 Jahren, hat kein Lungenkrebs. Diese Tatsache macht das Rauchen nicht gesünder. Es gibt immer noch Menschen, die an Lungenkrebs sterben.

Der Vergleich zum Hund, bzw. zum Hundefutter ist doch ganz einfach. Es gibt Hunde, die bekommen ihr Leben lang nur das billigst Futter mit den miesesten Werten oder sie bekommen irgendwelche Abfälle. Die Hunde werden alt. Das heißt aber nicht, daß diese Ernährung deshalb gesund ist. Es gibt Hunde, denen diese Ernährung nicht bekommt.

Gruß

Heidi

von Heidi(YCH) am 24. Oktober 2002 10:00

Hallo Christian,

ich verstehe einfach nicht wie man sich über die K3 Diskussion ärgern kann. Man sollte froh sein, daß es Menschen gibt, die sich mit solchen Theman beschäftigen und dafür sorgen, daß etwas in dieser Richtung getan wird. Sei doch froh wenn aus manchen Futtersorten das Vitamin K3 entfernt wird (vielleicht wird es bei Deinem auch mal der Fall sein). Je gesünder desto besser. Sollte auch in Deinem Interesse sein.

Gruß

Heidi

von Andrea(YCH) am 24. Oktober 2002 10:34

Hallo Chris, dann hätten wir mal gerne den letzten Befund eines TAs zur Gesundheit des Hundes gesehen sowie die Ergebnisse einer Allgemeinuntersuchung, denn die subjektiven Aussagen von Besitzern über ihre Hunde sind bekannt. Ich kenne Leute deren Hund starb an akuter Niereninsuffizienz und sie behaupteten bis zum Schluß der Hund sei gesund.........

Auf diese Pauschalaussagen gebe ich nie viel. Ebenso merken manche Leute gar nicht, dass ihr Tier krank ist. Und wenn man sich die vielen verfetteten Hunde anschaut die von ihren Besitzer als total normal empfunden werden, bestätigt dies die allgemein schlechte Auffassung von deutschen Mitmenschen was einen gesunden Zustand des Körpers angeht.

Ach ja und dann noch die Gattung, die was sie nicht mit eigenen Augen sehen kann auch nicht glaubt.............leider vergessen diese Leute oft, dass ihre Sicht der Dinge meist sehr eingeschränkt ist aufgrund ihrer Einstellung.

Andrea


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Futter ohne K3

    : dieser Begriff bezieht sich auf Birgit´s : Link : http://www. hundezeitung. de/ratgeber/essen2. html ...

  • Sterilisation.ich werde noch irre

    : Hallo Andrea, : Ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal wegen der Kastration meiner Hündin (nun ...

  • Dobi läuft sich Blasen.

    Hallo, warum weiß ich auch nicht, aber sie stellt dann alle vier Pfoten auf und lässt sich ...

  • Yarrah

    Ich habe es über einen kurzen Zeitraum (2 Wochen)gefüttert. Wurde von meinen beiden Hunden super ...

  • Wie kann ich's ihr beibringen?

    Hallo Maike HAt der Tierarzt schon mal einen Allergietest durchgeführt? Mach sie das nur, wenn sie ...

  • Schweinefleisch ungeeignet für Hunde?

    Hallo Me&Bär, danke, genau das wollte ich wissen. Das man es nicht roh verfüttern darf, wußte ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren