Vitamin K3 :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vitamin K3

von Heike(YCH) am 24. Oktober 2002 15:22

Hallo Beate,

: Fanatismus hat einen neuen Namen. BARF! Gebarfte Hunde werden
: nicht krank, sie entgiften höchstens. Eine "subjektive" Erklärung
: für den Besitzer bei Krankheitssymtomen des Hundes , den Kopf in den Sand zu stecken.

schön, dass nicht nur ich das so sehe

Gruss
Heike

von Beate(YCH) am 24. Oktober 2002 16:08

:
: Warum erzählen Sie solch einen Blödsinn?
: Das tut doch weh!

Hallo Petra,

dieselben Gedanken habe ich, wenn ich die Kommentare und Ratschläge von Barfern lese, die die Ansicht vertreten, mit ihrer Ernährungform alle Krankheiten dieser Welt heilen zu können.

mfg.Beate
:

von Christian Walter(YCH) am 24. Oktober 2002 17:09

Hallo Andrea
Ich kann in diesem Fall nur sagen das der Gesundheitszustand eines Hundes nicht nur von einem Vitamin abhängt. Das viele ihre lieben kleinen mästen und es mit dem wohl nicht so genau nehmen da gebe ich dir recht. Meine Hunde die ich bis jetzt hatte sind alle mit Trockenfutter groß und alt geworden. Deshalb sage ich es kann nicht nur an K3 liegen.

von Christian Walter(YCH) am 24. Oktober 2002 17:14

Hallo Heidi
Ich rege mich nicht auf aber so lange kein vernünftiger ersatz Da ist (in erschwinglichen Preisklassen) sollte mann es darin lassen

von K. D. Kammerer(YCH) am 25. Oktober 2002 06:26

: DAS machen nicht NUR BARFER!
:
: Diese Kur ist nachzulesen bei "Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie"
: von einem der besten Homöopathen,der leider schon verstorben ist,
: H-G.Wolff.
:
: Warum erzählen Sie solch einen Blödsinn?
: Das tut doch weh!
: Oder reicht für Ihren Kleinkrieg gegen die BARFER(ich bin keiner!!)auf Ihrer HP nicht aus?
: :
:
Guten Morgen Petra,

der "Blödsinn" liegt beileibe nicht bei mir.

Ich vertrete in meinen Publikationen seit Jahr und Tag eine
moderne Naturwissenschaft, auch im psychischen Bereich.

Das bedeudet in vorliegendem Fall, dass ich micht auf wissen-
schaftliche Erkenntnisse stütze und jeden Hokuspokus ablehne.

Es gibt keine Entgiftung des menschlichen und tierischen Orga-
nismus aus dem Darm. Die oral oder parenteral zugeführten Stof-
fe werden in der Leber abgebaut und entgiftet. Die Ausscheidung
von Toxinen erfolgt in der Regel über die Niere, keineswegs über
den Darm.

Man kann über den Darm keine Giftstoffe "wie mit einem Schwamm"
absaugen.

Wunderheiler gab es zu allen Zeiten in verschiedener Ausprägung
mit verschiedenen Methoden.

Speziell beim Hund kann man heutzutage nicht eine neue Variation
durch einen Verschnitt von K. D. Kammerer, Ian Billinghurst, Ann
Martin, Juliette Levy und Uriella kreieren.

Ich führe weder einen großen, noch einen kleinen Krieg gegen die
Barfer, denen ohnehin auch Leser/innen meiner Publikationen ange-
hören und die in dieser neuen Gruppe eine Anlehnung suchen.

Ich trete aber den physiologisch und pathophysiologisch nicht
vertretbaren Auffassungen dieser Richtung entgegen.

Mit freundlicher Empfehlung







von Andrea(YCH) am 25. Oktober 2002 07:21

Meine Hunde die ich bis jetzt hatte sind alle mit Trockenfutter groß und alt geworden. Deshalb sage ich es kann nicht nur an K3 liegen.

Guten Morgen Christian,

nein sicher nicht ALLEINE an K3, aber es ist ein Mitspieler, der so gesehen unnötig ist, da es eine natürliche bezahlbare Alternative gibt.
Aber es muß jeder selber entscheiden wie er damit umgeht.

Viele Grüße
Unser erster Hund wurde fast zwanzig, allerdings ein kleiner Hund. Er hatte Mischkost
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • trockenfutter mit rinti?

    Liebe Daniela, genau über diese Problematik -- mein Hund verabscheut Trockenfutter und ist von Rinti ...

  • Haltungsverbot kupierter Hunde

    Hallo Anke, danke Anke :), manchmal kommen so Einfälle, wo man sich denkt, Himmel, warum bin ich da ...

  • Yorkie x Westi ?

    Hallo Beatrix! : vielen dank für eine tips, habe nun für einiges eine erklärung und wie ich es besser ...

  • Wieviel Fleisch?

    Hallo Marlene, sei nicht böse wenn ich das sage, aber woher wusste ich nur, dass von Dir ne Antwort ...

  • Happy Dog zum Thema K3

    : bisher kann ich keine Hinweise darauf finden. : Kein Hersteller hat bisher auf Vitamin K3 ...

  • Welpe jault die ganze Nacht.

    hallo nochmal, danke für eure Antworten, es wird jeden Tag besser. Tagsüber jault die kleine jetzt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren