Spitze :: Hunderassen

Spitze

von Sandra(YCH) am 11. August 2003 20:31

Hallo an alle die über Spitze geschrieben haben,

nun bin ich doch äußerst neugierig geworden..... Soviele gute Eigenschaften und fast niemand kennt einen Spitz (mal abgesehen von den paar Oma´s die einen kleinen Spitz haben).

Wer kann mir verschiedene Links nennen, in denen ich alle verschiedenen Spitze betrachten und eingehend studieren kann???

Vielen Dank im voraus!

LG Sandra

von Conny(YCH) am 11. August 2003 21:02

Hallo Sandra
hier ein paar Links:
www.deutsche-spitze.de

www.spitz-club.ch (das Foto von den Wolfsspitzen auf dieser Seite ist aber ziemlich scheusslich)

www.spitzklub.at

www.wolfsspitze.de

[www.samojede-japanspitz.onlinehome.de]

Auf allen Seiten findest Du auch wieder weiterführende Links. Auf den Vereinsseiten sind halt mehr so allumfassende Beschreibungen aufgeführt. Was ein Spitz wirklich ist und ausmacht, kann man mit Worten ohnehin nicht ausreichend beschreiben.

Es gibt ausserdem neu ein allumfassendes Buch speziell über den Wolfsspitz, verfasst von Britta Schweikl, D-85457 Wörth (Britta.Schweikl@t-online.de)

Grüsse
Conny mit den Wolfsspitzen


von Sonja und Benny(YCH) am 12. August 2003 07:40

Hallo,

also wenn ich meiner Trainerin glauben schenken kann, sind die deut. Mittel- und Grosspitz keineswegs einfach zu erziehen (kommt halt drauf was man verlangt)

Einerseits haben die ein sehr selbstbewusstes Auftreten anderen Hunden gegenüber.
Man kann (alles pelzigen Hund) Spitze schlecht "Lesen". Gesichtismimik ist ja keine sichtbar.
Sind sehr lernfreudig, konsequent und schnell. (d.h. der Besitzer muss schneller sein winking smiley )

Bellfreudig sind sie auch und jagen finden auch Spitz Klasse.

Also diese Rasse mag echt toll sein, aber einfach sind sie nicht.

Doch, eine Frau bei uns im Dorf hat nen Spitzrüden. Sie kommt gut zurecht. Hat ihn nur an der Leine, selten Hundekontakte und er ist kastriert. winking smiley

Vg
Sonja und Benny


von Mary(YCH) am 12. August 2003 08:18

Hi!
Hat sonst noch irgendjemand "direkte" Erfahrung mit Spitzen??? Laut Beschreibungen sollten sie ja die "idealen" Hunde sein!!!

LG, Mary

von Gaby mit Beira(YCH) am 12. August 2003 08:38

: Hallo,
:
: also wenn ich meiner Trainerin glauben schenken kann, sind die deut. Mittel- und Grosspitz keineswegs einfach zu erziehen (kommt halt drauf was man verlangt)
auch auf die Trainerin. Ich kannte sogar einen sehr erfolgreichen Agility-Spitz.
:
: Einerseits haben die ein sehr selbstbewusstes Auftreten anderen Hunden gegenüber.
Ja, durch den "stelzigen" Gang.
: Man kann (alles pelzigen Hund) Spitze schlecht "Lesen". Gesichtismimik ist ja keine sichtbar.
Sorry, das ist nicht so.
:: Bellfreudig sind sie auch
Erziehung.
und jagen finden auch Spitz Klasse.
Die deutschen Spitze haben keinen Jagdtrieb.
:
:: Vg
: Gaby mit Beira

von Corinna(YCH) am 12. August 2003 09:41

Hallo,

ich habe einen Spitz-Mischling, der alle beschriebenen Rasseeigenschaften in sich vereint!

Ich finde die Rasse toll und würde auch jedem, der einen unkomplizierten Begleithund sucht dazu raten!

Gruß Corinna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kotfressen - eure Erfahrungen?

    Hallo Svenja, glücklicherweise macht meine Hündin dies nicht, auch unser verstorbener Rüde hat kot nie ...

  • Flohschutz für Welpen gesucht

    Hallo Mona, ich kann mich Connis Meinung nur anschließen. Warum willst Du den Welpen unbedingt mit ...

  • Tips von Debby

    : Ja und wenn ich richrig böse bin hilft auch der liebste Hundeblick nichts. Z.B. wenn sie mal wieder ...

  • Hilfe, hat sie´s kapiert?

    Hallo clickerer !!! Ich hab beschlossen nicht aufzugeben und beim clickern zuu bleiben, auch wenn ich ...

  • Urlaubsempfehlung Meer?

    Macht nix. Wir waren auf Sylt. Es war wunderschön. Danke trotzdem. Kathrin

  • Zecken-Erfahrungswerte

    Hallo Jutta, ich hab die anderen Antworten bisher nicht gelesen, also nicht sauer sein, falls sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren