Rassenberatung gesucht :: Hunderassen

Rassenberatung gesucht

von Cari GIn&Dusty(YCH) am 27. August 2003 12:46

Hy,
ich muss sagen ich verstehe volkommen dass du einen Welpen suchst, ich habe selbst einen Yorkie der als Angstbeisser zu mir kam und nun dank meiner Arbeit und einen Haufen Zeit einer der freundlichsten und liebevollsten Hnde ist die ich kenne und ein Golden Hündin die im Alter von 5 Monate unzählige Male Besitzer wechselte bevor sie zu uns kam.

Ich kann dir aber den Sheltie emfehlen, wie bei meiner vorigen Meldung schon, was ich dir noch dazu sagen kann: Ich mache gemeinsam mit der Sheltie besitzerin öfters mehrstündige Radtouren und der braucht nicht mehr Pausen als meine GOlden HÜndin also ein echt topfitter Kerl, aber sie hat ihm diese Kondition langsam antrainiert, von heut auf morgen geht das nicht.
Was ich dir noch raten könnte wäre ein Kromforländer, gefällt mir selbst aber vom aussehen nicht so gut oder ein Pyrenäen - Schäferhund, den gibt es ja auch mit kürzeren Haarkleid, das sollen pfiffige, gelehrige und liebevolle Hunde sein, vielleicht auch ein Islandhund, meine Freundin wartet schon seid längeren auf einen Welpen, bei uns gibt es davon nicht viele in Österreich und der soll absolut kein Hund für bequeme Menschen sein. Hast du schon man an den Nova Scotia Duck Tolling Retriever gedacht? Ich kenne leider keinen persönlich aber vielleicht passt er ja zu dir???

Liebe Grüße, Carina, Golden Retriever Ginger und Yorkshire Terrier Dusty!

von heike(YCH) am 28. August 2003 07:30

Hi Martina
Ich möchte Dir nur noch nahe Legen zu bedenken das Kelpis Wokaholics sind und zwar noch mehr als Boder Collies. Bei den Kurzhaarcollie solltest Du schaun das Du ein ruhigeres Exemplar bekommst nicht aus Leistungsorientierter Zucht und auch beim Züchter Klipp und Klar sagst was Du möchtest denn es gibt viele KHC 's die Workaholics sind. Ich hab eselber so eine ;-) für mich die beste ... aber nicht unbedingt für dich geeignet ;-)
Mit Kindern geht gut aber nicht ohne Aufsicht denn meine würde sich zu tote Spielen die hört nicht auf.
Weiter werden KHC 's größer als deine Angabe dei kleinsten Hündinen sind 51 cm und der Duchschnitt ist 54-56 cm Rüden sind bis 61 cm manche werden auch größer ....
Wie sieht es mit einem Schipperpke aus? die sind klein Pfiffig und stockharig mit Stehoren.
bye Heike

von heike(YCH) am 28. August 2003 07:33

Hallo Martina
unterschätz das nicht einen Hund ständig bremsen zu müssenist nicht so easy und Außerdem sidn Arbeitshunde in der Regel keine großen Schmußer ...
heike

von Tom(YCH) am 28. August 2003 11:58

Mannometer... langsam erhält man wirklich den Eindruck, keiner hat Ahnung von HUnden außer dir.
Was ist denn daran so schlimm, wenn ein Hund mal mit Kindern gassi geht? Jeder will einen kinderverträglichen Hund, aber kein Kind soll dem Hundi zu nahe kommen?
Ich denke, dass mit Horde wohl 3-4 Kinder gemeint sein werden, die mit dem Hund Gassi gehen und herumalbern. Das ist doch wirklich kein Problem!!!!!!!!!
Manchmal frage ich mich, ob es nicht auch für deine Hunde besser wäre, wenn Kinder mit ihnen Gassi gingen denn du selbst schienst ja echt nur den ganzen Tag vorm PC zu hocken und zu allem und jedem deinen besserwissereischen Senf hinzuzugeben.
Vielleicht denkst du wirklich mal darübe nach, dass auch andere Leute ihre Hunde mögen und nicht völlig leichtfertig und unbeaufsichtigt vor irgedwelche AUtos rennen lassen.

von Kathi(YCH) am 28. August 2003 12:15

: zu allem und jedem deinen besserwissereischen Senf hinzuzugeben.

was Besseres hast Du offensichtlich auch nicht zu tun ;-)

von Sandra(YCH) am 28. August 2003 12:49

Danke Antje!
Genau meine Meinung.
Liebe Grüsse an alle Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Thema Röcheln

    Hi Jasmin! Bitte lasse auch die Schilddrüse checken. Schuppen und Juckreiz, evtl. verbunden mit ...

  • Angst bei Gewitter

    Hallo, Rainer, : Ich bin Verhaltensforscher und Hunde- Halter- Ausbilder. : Versuch mal, Deinen Hund ...

  • Erziehungs-Tips für Husky-Mix?

    Hi Caro, schön, dass Du versuchst den Leuten etwas unter die Arme zu greifen! Was wirklich auch schon ...

  • Zusammensetzung vom neuen Josera!

    Hallo Attila : : "Sensitive" heißt jetzt "Fitness" und ist in der Zusammensetzung anscheinend ...

  • Mit Welpe nach Frankreich

    Hallo Tina, erst nochmals tausend Dank für Deine Bemühungen. Habe mittlerweile wenigstens eine Tel. ...

  • Hund zu temperamentvoll

    erinnert mich schwer an meine beauci - huendin. ganz krass wirds, wenn sie mal ein paar tage ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren