Kein Lagotto im Büro? :: Hunderassen

Kein Lagotto im Büro?

von Anja(YCH) am 08. November 2002 15:07

Hallo Yvonne,

:Aber manchmal habe ich den Eindruck, hier im Forum glauben fast alle, dass die Hunde von Hausfrauen, die rund um die Uhr zu Hause sind, total unterbeschäftigt sind und ein Hundeleben führen müssen.

falls das eine Anspielung auf meinen Beitrag sein sollte,
SO habe ich das nicht gesagt. Man kann in einen Satz immer das hineininterpretieren was man möchte.


: Dann, ich habe das hier schon einmal erwähnt, glaubte ich, bei einem Tierarztstudenten würde die Hundehaltung nie ein Problem werden. Der Hund lebt heute bei seinen Eltern, der Student hat sich nach dem Abschluss beruflich so verändert, dass er keinen Hund mehr gebrauchen kann.

Das ist es eben: Man kann es 100%-ig nicht vorher wissen, was das Leben noch so bringt. Das kann niemand.

Grüße
Anja

von Anja(YCH) am 08. November 2002 15:12

Hallo Yvonne,
wenn er so oder so schläft. Beim Schlafen braucht er keine Unmengen Platzsmiling smiley)
: findest du die Platzverhältnisse, stundenlang, auf dem Rücksitz eines Autos für einen so lebhaften Hund wie der Jack Russel ideal? Ich nicht! Das Tierschutzgesetz übbrigens auch nicht.

Grüße
Anja

von JanaLPN(YCH) am 08. November 2002 15:39

Hi Regula,

da kannst du mal sehen, wie schnell man zum Tierquäler abgestempelt wird (ist mir hier auch schon passiert). Ich hoffe, das Thema ist nun geklärt und abgehakt :-).

Grüße - JanaLPN

von Yvonne(YCH) am 08. November 2002 15:54

Hallo Anja,

: falls das eine Anspielung auf meinen Beitrag sein sollte,
: SO habe ich das nicht gesagt. Man kann in einen Satz immer das hineininterpretieren was man möchte.

das war nicht allein auf deinen Beitrag gemünzt. Aber dieser Seitenhieb: Hausfrauen tun in der Regel nichts gescheites mit ihrem Hund, liest man in diesem Forum immer wieder. Ich glaube, mit dieser Aussage versucht die arbeitenende Gilde das eigene etwas schlechte Gewissen zu beruhigen, denn jemand der kein schlechtes Gewissen haben muss, braucht sich bei diesem Thema auch nicht verteidigen.

Gruss
Yvonne

von Regula(YCH) am 08. November 2002 15:45

: Hallo Jana

Ja das hoffe ich wirklich auch!

Schönes Wochenende

Regula

von Yvonne(YCH) am 08. November 2002 15:57

Hallo Anja

: wenn er so oder so schläft. Beim Schlafen braucht er keine Unmengen Platzsmiling smiley)

Klar, er muss ja schlafen, es bleibt ihm gar nichts anderes übrig, oder? Er kann ja nicht die Fenster herunterkurbeln und den Kasper machen, wie das Kinder tun, wenn es ihnen langweilig wird.

Gruss
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ständiges Erbrechen

    Hallo Jenny! Es könnte, wie Kat schon gesagt hat, psychische Ursachen haben, z. B. Aufregung. Mein ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Peter da Du Reizstrom ansprichst, solltest Du dies auch im Rettungshundewesen nicht ...

  • Inline-Skaten mit Hunden

    Hallo Heike, vor 2 oder 3 Monaten war in "Partner Hund" ein Bericht über Inline- Skating mit Hunden. ...

  • Gemeinsame Fütterung

    Hallo Sabine! Ich kann Dir von den Prägungsspieltagen an denen wir (Rhonya, jetzt knapp 8 Monate) ...

  • Haarausfall

    hi, mein PJR hat auch das gleiche problem. meiner meinung nach zu starken haarausfall. es gibt nix ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Antje, : Das kann er nun wirklich nicht tun. Es ist wirklich Sache des Zuchtverbandes. Nur der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren