Welcher Hund besitzt diese Eigenschaften :: Hunderassen

Welcher Hund besitzt diese Eigenschaften

von Konstantin(YCH) am 12. November 2002 18:31

Hallo,
ich heiße Konstantin und bin ein 17-jähriger Schüler, wohne auf dem Land Nähe München in einem grossen Wald mit Fluss und suche einen mittelgrossen,kurzhaarigen Hund. Er sollte gut zu erziehen ,"kinderlieb"und gutmütig sein.Darf nicht wildern und soll nicht immer an der Leine laufen,und gern spielen.UND:Ist es geschickt sich einen Hund aus nem Tierheim zu holen,gibt es da auch Welpen?
Es wäre echt klasse,wenn ihr einem Laien ein paar Tipps und Anregungen geben würdet.
Vielen Dank KONSTANTIN

von Marianne(YCH) am 12. November 2002 18:43

Hallo Konstantin,

Wie wäre es, wenn Du mal eine zeitlang in einem Tierheim Hunde zum Spazieren ausführen würdest? Da könntest Du Erfahrungen sammeln, diverse Hunde kennenlernen und eventuell Deinen Hund treffen?
Viele Grüsse
Marianne

von Karin(YCH) am 12. November 2002 18:47

:suche einen mittelgrossen,kurzhaarigen Hund.UND:Ist es geschickt sich einen Hund aus nem Tierheim zu holen,gibt es da auch Welpen?