Welcher Hund besitzt diese Eigenschaften :: Hunderassen

Welcher Hund besitzt diese Eigenschaften

von Konstantin(YCH) am 12. November 2002 18:31

Hallo,
ich heiße Konstantin und bin ein 17-jähriger Schüler, wohne auf dem Land Nähe München in einem grossen Wald mit Fluss und suche einen mittelgrossen,kurzhaarigen Hund. Er sollte gut zu erziehen ,"kinderlieb"und gutmütig sein.Darf nicht wildern und soll nicht immer an der Leine laufen,und gern spielen.UND:Ist es geschickt sich einen Hund aus nem Tierheim zu holen,gibt es da auch Welpen?
Es wäre echt klasse,wenn ihr einem Laien ein paar Tipps und Anregungen geben würdet.
Vielen Dank KONSTANTIN

von Marianne(YCH) am 12. November 2002 18:43

Hallo Konstantin,

Wie wäre es, wenn Du mal eine zeitlang in einem Tierheim Hunde zum Spazieren ausführen würdest? Da könntest Du Erfahrungen sammeln, diverse Hunde kennenlernen und eventuell Deinen Hund treffen?
Viele Grüsse
Marianne

von Karin(YCH) am 12. November 2002 18:47

:suche einen mittelgrossen,kurzhaarigen Hund.UND:Ist es geschickt sich einen Hund aus nem Tierheim zu holen,gibt es da auch Welpen?

Hallo Konstantin, das sind aber ne Menge Fragen auf einmal ;o)). Also ich denke, es wäre in deinem Fall sogar sehr gut, dir einen Hund aus dem Tierheim zu holen; und es muss nicht immer ein Welpe sein. In den Tierheimen gibt es jede Menge Hunde, die aus manchmal nicht verständlichen Gründen oder Bequemlichkeit dort abgegeben wurden. Einen solchen Hund solltes du dir aussuchen. In solchen Fällen können dir die Mitarbeiter sicher gute Tipps für den Umgang mit dem Hund geben und dir vielleicht sogar die Geschichte des Hundes erzählen. Wichtig ist aber immer das WOHL DES HUNDES. Es muss absolut gesichert sein, dass der Hund NICHT wieder zurückgegeben wird, weil plötzlich doch niemand Zeit für ihn hat oder das Interesse nachlässt. Wenn das gewährleistet ist und du dir wirklich darüber im Klaren bist, was es heisst, ein Tier zu halten, dann solltest du es tun. Übrigens haben viele Tierheime Websites, auf denen auch Hunde mit Foto und kurzer Geschichte vorgestellt werden.
Liebe Grüße, Karin

von Nina mit TC(YCH) am 12. November 2002 18:47

Hi!

Impulsiv würde ich sagen: der Labrador. Kann mich allerdings nur auf die beiden meiner Cousine berufen, allerdings hängt der Jagdtrieb m. A. viel mit der Erziehung zusammen. Im Tierheim gibt es genauso Welpen, auch sind dem TH meistens einige Würfe bekannt. Die Idee mit dem Spazieren gehen von Marianne find ich toll, man kann dort eine Menge lernen smiling smiley

Lg Nina mit Tina & Chelsea

PS: Labrador-Notseite: www.labrador-in-not.de

von chantal(YCH) am 12. November 2002 18:55

: Hallo Konstantin,
:
: Wie wäre es, wenn Du mal eine zeitlang in einem Tierheim Hunde zum Spazieren ausführen würdest? Da könntest Du Erfahrungen sammeln, diverse Hunde kennenlernen und eventuell Deinen Hund treffen?


Habe schon lange nichts so Vernünftiges mehr gehört. Das ist der ideale Weg für einen Anfänger, erst mal herauszufinden, ob er wirklich für die Hundehaltung geschaffen ist. Und um sich mit dem Wesen des Hundes vertraut zu machen. Und-und-und... es gibt viele gute Gründe, diesen Tip zu befolgen. Hätten viele "Anfänger" diesen Weg gewählt, gäbe es mit Sicherheit weniger abgestossene Hunde. Super! So denkt ein echter Tierfreund.
Grüss dich, Chantal

von Cilla(YCH) am 13. November 2002 09:25

Hallo Konstantin,

Ich kann mir nur den Vorschlag von Marianne anschließen! Du kannst Erfahrungen sammeln, lernst verschiedene Hunderassen und -typen kennen, merkst welche zu dir passen würden... und es würde mich nicht wundern, wenn du auf diesem Weg deinen Traumhund findest!
Wünsche dir alles gute für dich und deinen zukünftigen Hund!

Liebe Grüße,

Cilla

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erziehungs-Tips für Husky-Mix?

    Hallo Caro, kannst du noch sagen was ausser dem Husky für eine Rasse beteiligt ist? Es muss nämlich ...

  • Marengo Hundefutter

    Hallo Christoph, dann bin ich beruhigt! :0) Dieser Mangel entsteht aber unwillkürlich, wenn ein Hund ...

  • Husky-Schühchen

    : Hallo Sabine! Genau das ist das Problem!! Meine Bekannte hat eine spezielle Ballensalbe vom TA, ...

  • Kampfhunde" "

    Tschau Staffi Irgendwie muss ich bei meiner ersten Antwort, Dir in den falschen Hals gekommen ...

  • HUND und Babies?

    Hallo, danke fuer so viele nuetzliche Tips. ICh hoffe/glaube auch, dass es mit meinem Hund keine ...

  • Hunde Ja, Preis Nein!!

    Hallo Heike Mit teuer genug meinte ich z. B. das man damit verhindern kann das der Hund in Hände ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren