Timber Wolf hier in Deutschland :: Hunderassen

Timber Wolf hier in Deutschland

von Attila(YCH) am 13. Mai 2003 19:58

Hi Andreas,

: Und deshalb verstehst Du die Amerikaner nicht mehr, die gleichfalls züchtenden Europäer aber sehr wohl? Ich habe das bei einem Seminar vom Zimen mal erlebt, wie sie ihn mit ihren Tschechischen Wolfshunden beeindrucken wollten. Stell Dir mal vor, das waren Deutsche...

erzähl doch mal, wie wollten sie ihn denn beeindrucken? Das würde mich mal interessieren.

Gruß, Attila

von andreas(YCH) am 13. Mai 2003 20:20

Hallo Attila,

da kamen eben ein paar Leute mit Wolfshund an, platzten fast vor Stolz und wollten Herrn Zimen die Hunde unbedingt vorführen. Eben in der Erwartung, damit in irgendeinen Kreis der Erlauchten aufgenommen zu werden. Weil, wenn der Zimen Wölfe hatte und erforschte, dann müsse er doch auch von Wolfshunden begeistert sein. Da gehört man dann ja irgendwie zum "Club", wenn man auch "sowas" hat.
Er hat dann jedoch ausgeführt, dass er von derlei Züchtungen gar nichts hält und da ließ die Begeisterung dann nach.

Ich muß aber sagen, dass die beiden Hunde in Angesicht der ganzen anderen Hunde da völlig unauffällig blieben.

Gruß,

andreas

von andreas(YCH) am 13. Mai 2003 20:25

Hallo Mina,

das mit "Alpha" war lediglich die Erklärung der selbsternannten "Experten", die nicht um die Hybrideneigenschaft wußten und eine Erklärung suchten, weshalb die anderen Hunde einen solchen Respekt vor dieser "nordischen" Hündin hatten bzw. auf körpersprachliches Ausdrucksverhalten so sehr reagierten. Wurde im übrigen 13 Jahre alt, das Tier und hat auch im tiefsten Winter am liebsten draussen im Schnee eingerollt geschlafen.

Viele Grüße,

andreas

von Antje(YCH) am 13. Mai 2003 21:09

Hallo Nore,

: Wie gross ist eigentlich das wolfsgehege im frankfurter ZOO?

Ich glaube, eine Grundsatzdiskussion über zoologische Gärten muß jetzt nicht sein...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 13. Mai 2003 21:14

Hallo Andreas,

: Allerdings läßt sich die gleiche Frage auch hinsichtlich einer Reihe
: von Hunderassen stellen, die hier mit ihren Veranlagungen mehr oder
: minder Fehl am Platze sind und in ein Korsett des Wohlverhaltens
: gepresst werden.

Da stimme ich Dir völlig zu. Ein Kangal im Hochhaus, ein Malamute mitten in Barcelona... Manche Hunderassen sollte man dort lassen wo sie sich wohlfühlen und wofür sie gezüchtet wurden. Sehe halt beim Wolf bzw. beim Hybriden noch größere Kompatibilitätsschwierigkeiten.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 13. Mai 2003 21:19

Hallo Andreas,

: der Zimen ist zu seine Wölfen dann ja, als die mal erwachsen waren,
: auch nur nur noch mit dem Knüppel bewaffnet ins Gehege.

Was aber nicht besagt daß die Wölfe in ihrem Rudel unglücklich sind.


: Und dann hat er mal auf einem Seminar gesagt, dass er vor Hunden mehr
: Angst hat als vor jedem Wolf ...

Ich glaube aber nicht, daß gerade er damit meint, man solle statt dessen lieber Wölfe als Hunde halten...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren