Timber Wolf hier in Deutschland :: Hunderassen

Timber Wolf hier in Deutschland

von Pat1(YCH) am 14. Mai 2003 07:33

Dann hat man eine menschlich-soziale Leiche geschaffen, die unsere Form der Tierliebe in Einsamkeit beenden muss.

hei
das kann ich nur unterstreichen.
lg pat

von Pat1(YCH) am 14. Mai 2003 07:38


: Was ich damit ausdrücken will: Wenn schon, dann gleiches recht für alle.
: Wie gross sind die wolfsgehege,dingogehege in wolfswinkel?!
:
: Antje, das problem ist eigentlich das:
: Bei manchen kann man sich das vorstellen: SIE haben personalcredit....
: Und bei manchen ist eben gleich gar....

hei
bis hierher stimme ich mit dir überein.es gibt eine interne liste aller gehege,oder sagen wir fast aller,und da kommt man ins grübeln.ebenso was die sicherheit angeht.jeder schlittenhundehalter bekommt den grössten ärger,wenn seine wuffs ausbrechen,aber wildgehege,denen ein raubtier"abhanden" kommt,ups,hat es sich doch tatsächlich durchgegraben,verwehren sich gg ihre verantwortung und im endeffekt knallt man die viecher halt ab.hier gehört,schon lange,rigoros eingeschritten!
gruss pat
:
:

von Pat1(YCH) am 14. Mai 2003 07:42


:
: Mir ging es eigentlich nur darum, dass man in einem Einzelfall, wenn denn -welchen Gründen auch immer- ein solches Tier entstanden ist, nciht automatisch in diese Panik verfällt, dass der nun nichts anderes im Sinne hat, als alle anderen abzumurksen.

hei
darum geht es gar nicht.vor dem moralischen aspekt muss hier der rechtliche kommen.und der ist eindeutig.
unter berücksichtigung der tatsache,daß die tiere,wenn angeblich erkannt,mal abgenommen und nicht oder schlecht untergebracht werden,mal eingeschläfert,mal eben nicht.mal wird weitergezüchtet,mal nicht.
und das ist das schlimme daran.
du kannst so eine sache nicht regeln,indem du sagst,der und der kann das,also die haltung,der und der nicht usw.
wie wilst du das definieren,wie damit richtig umgehen,wer ist geeignet,nur der,der shcon 20 jahre hunde hatte,oder der,der noch nie hund hatte,aber einfach ein händchen dafür,und wie willst du das festlegen?try and error,wie immer und wie seit jahren auf dem rücken der tierischen probanten?
das ist mist.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 14. Mai 2003 07:43


: : der Zimen ist zu seine Wölfen dann ja, als die mal erwachsen waren,
: : auch nur nur noch mit dem Knüppel bewaffnet ins Gehege.
:
: Was aber nicht besagt daß die Wölfe in ihrem Rudel unglücklich sind.
:
hei
aber es zeigt,daß die haltung auch dort,wenn schon überhaupt,eben nicht funktionieren muss.am ende werden sie dann nebens puwogehege gesperrt.kennst du die räumlichkeiten?
gruss pat

von Pat1(YCH) am 14. Mai 2003 08:11


: Jetzt machst Du mir aber doch Angst. Ich glaube nicht, dass die Leute
: wissen, auf was sie sich da eingelassen haben, geschweige denn sich irgendwelche Gedanken über seine Herkunft oder "artgerechte" Haltung machen, sofern man da überhaupt von "artgerecht" sprechen kann.
:
hei
angst braucht man nur dann zu haben,wenn all das zutrifft,was nicht zutreffen darf.
:

: Ich stelle mir gerade die zierliche Frau mit dem ausgewachsenen, schweren Hybriden an der Leine vor, wenn er wirklich mal "austickt".

das ist nicht das hauptproblem.dabei wäre er nicht wesentlich schlimmer als so mancher haushund.die gefahren liegen ganz woanders.oft zb darin,daß der normalmensch auch besuch bekommt.und dabei sind oft kinder.kleine kinder.die von so einem "hund"eben magisch angezogen werden.und hinpatschen.und er kommt nicht weg von ihnen,weil gärten ecken haben.die hie und da im garten tollen.und dabei auf die nase fallen.usw.das muss bedacht werden.und noch vieles mehr.
:

: Was könnte man den Leuten denn raten?

vor dem raten kommt das fragen.was wollt ihr,wie habt ihr es euch gedacht.usw.


: Darf der Kleine denn ganz normal eine Hundeschule besuchen?

ist er geimpft?
gruss pat
:
:
:
:

von Antje(YCH) am 14. Mai 2003 08:07

Hallo Pat,

nein, ich kenne nicht die Räumlichkeiten sämtlicher Wolfs- und Wolfsmischlingsgehege in D. Darum ging es auch nicht., sondenr darum, daß es bei sich uasbreitender privater Wolfs- und Wolfshybridhaltung nur noch schlimmer kommen wird.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren