Zucht ohne Papiere :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zucht ohne Papiere

von Silke + 2 Toller(YCH) am 16. Dezember 2001 13:22

Hallo Thomas,

: usw. sind ja nicht die Gebühren sondern die Reisen zu den Veranstaltungsorten, Hotelkosten usw. So hat mich der letzte Wesenstest 50.- DM Gebühr, 300.- DM Hotel und 1100 KM gekostet. Abgesehen von den Mehrausgaben für Verpflegung etc.

Nur aus Neugier - warum fährst Du denn sooo weit zu einem Wesenstest? Wird der in Deiner Gegend nicht angeboten?

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

von Inka(YCH) am 16. Dezember 2001 13:55

Hallo,
Wenn Ihr das so genau wißt,könnt Ihr mir dennn einmal die Namen und Zwinger solcher Massenzüchter(VDH) nennen ?Dies wäre natürlich absolut unseriös,und man sollte dagegen einschreiten.Das ist bei diesen nämlich möglich.Ich kann Euch gerne ganz hervorragende VDH-Züchter verschiedener Rassen nennen(Hovawart,Golden Retriver,Labrador,DT.Schäferhund,Tevueren,Border Colli,Boxer)
Merkwürdigerweise kenne ich nur 2 solche Massenzüchter im VDH (Golden Retriver und Dt. SChäferhund),die inzwischen aufgrund von Anzeigen kontrolliert worden sind,und somit die Golden Retriver Zucht reguliert und die andere Zucht gesperrt (Zuchtverbot)wurde.
Da ich viel mit verschiedenen Hunden ( Mischlinge,Reinrassige, Große und Kleine) arbeite,habe ich aber leider schon sehr viele
schlecht geprägte,ängliche,kranke etc. Hunde kennengelernt.Vorwiegend,nach längerem hinterfragen,waren es Hunde aus Vereinen die nicht dem VDH angehören bzw. Hunde ohne Papiere und auch viele Mischlinge ,bei denen vor allem die überhöhte Ängslichkeit bis hin
zum Angstbeißerei, schon im Welpenalter , auffiel.Ausnahmen bestätigen die Regel.Dies sind nun mal meine persönlichen Erfahrungen.Schön,das Ihr andere Erfahrungen gemacht habt.
Grüße ,Inka

von Cindy(YCH) am 16. Dezember 2001 19:38

Hi Inka,

: Wenn Ihr das so genau wißt,könnt Ihr mir dennn einmal die Namen und Zwinger solcher Massenzüchter(VDH) nennen ?Dies wäre natürlich absolut unseriös,und man sollte dagegen einschreiten.

Was willst Du dagegen tun? Solange die Bestimmungen des VDH eingehalten werden ....
Und Bestimmungen bzgl. Begrenzung der Wurfzahl, etc. gibt es nicht vom VDH aus. Zumindest habe ich davon noch nie gehört.


:Ich kann Euch gerne ganz hervorragende VDH-Züchter verschiedener Rassen nennen(Hovawart,Golden Retriver,Labrador,DT.Schäferhund,Tevueren,Border Colli,Boxer)

Von "meiner" Rasse kenne ich inzwischen auch genau die Züchter, von denen ich mir einen Hund holen würde. Und die, von denen mir nie einer ins Haus käme.

: Merkwürdigerweise kenne ich nur 2 solche Massenzüchter im VDH (Golden Retriver und Dt. SChäferhund),die inzwischen aufgrund von Anzeigen kontrolliert worden sind,und somit die Golden Retriver Zucht reguliert und die andere Zucht gesperrt (Zuchtverbot)wurde.

Ich weiss auch von einem "Züchter", der Auflagen bekommen hat. Genützt hat es auf Dauer nichts.

: Da ich viel mit verschiedenen Hunden ( Mischlinge,Reinrassige, Große und Kleine) arbeite,habe ich aber leider schon sehr viele
: schlecht geprägte,ängliche,kranke etc. Hunde kennengelernt.

Wem sagst Du das. Allerdings kenne ich genug Hunde aus VDH-Zucht, auf die das auch zutrifft. Leider.

confused smileychön,das Ihr andere Erfahrungen gemacht habt.
:

Neee, weniger schön. Denn ich habe diese Erfahrungen leider auch mit VDH-Hunden gemacht. Und nicht zu knapp.
Was nicht heissen soll, dass ich gegen den VDH bin. Es ist nur so, dass dort auch nicht alles Gold ist, wo VDH/FCI drauf steht. Und das sollte nicht sein. Zuchtfehler, klar, die können immer mal wieder vorkommen. Falsche Verpaarung, etc. Aber was dort auch Züchtermässig rumläuft, ist nicht immer reine Hobby-Zucht.

Gruss Cindy

von Inka(YCH) am 16. Dezember 2001 22:21

Hallo Cindy,

Um zum Thama zu kommen;
nennen mir doch bitte die Namen dieser unseriösen Züchter im VDH ,genauso wie deren Zwingernamen.

Grüße,Inka

von Aramis(YCH) am 17. Dezember 2001 18:34

^Hallo,
also ohne Papiere vielleicht deshalb, weil er die Papiere an einen anderen Hund, der nicht aus seiner Zucht stammt, aber dem Standart entspricht und selber keine Papiere hat weiter gegeben hat. Es gibt Züchter die lassen für ihre Welpen Papiere ausstellen, der Wurf ist abgenommen und dann verschwindet der Welpe dem die Papiere gehören und ein " besserer " Welpe bekommt diese. Es werden zum Teil, auch nur die Papiere weiter verkauft. Warum ????
Wäre nur eine Idee
Gruß
Nicole

von Inka(YCH) am 18. Dezember 2001 17:47

Hallo Cindy,

Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet:
Nenne mir doch bitte Namen und Zwinger dieser dubiosen VDH-Züchter.
Grüße,Inka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren