Züchten = Geld verdienen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Züchten = Geld verdienen

von P.H(YCH) am 28. Februar 2002 12:36

Tschau Sabine

Abfall und Collies möchte ich nicht so stehen lassen, das Problem zieht sich fast durch jede Rasse. Nur damit das nicht einer in den falschen Hals bekommt.

Gruß P.H

von Birgit(YCH) am 28. Februar 2002 18:24

Hallo Sabine,
da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe aus diesem Grund mit der Zucht von Collies angefangen. Ich konnte diese langweiligen Sofa-Plüsch-Collies, die fast nicht mehr gescheit geradeaus laufen konnten, nicht mehr ertragen. Mir ist es wurscht, wie meine Hündin im Ring bewertet wird, solange es für die Zuchtzulassung reicht, das genügt ein SG. Aber dafür weiß ich, das meine Collies noch richtig Power haben und was leisten können. Der Collie ist ein Arbeitshund und das muss er auch bleiben!

Liebe Grüße
Birgit + Collies

von Antje(YCH) am 01. März 2002 08:05

Hallo Annette,

habe zu Hause nachgesehen, aber nix Schriftliches gefunden. Die Werte habe ich aus einem Vortrag, den Dr. Beuing (hatte mich vertan, Prof. ist er nicht...) vor einigen Jahren gehalten hat. Vielleicht findest Du ja auf der Homepage des Institutes für Tierzucht und Haustiergenetik der Uni Gießen etwas Genaueres: www.uni-giessen.de/fbr09/tierzucht

Viele Grüße

Antje

von Sabine S.(YCH) am 01. März 2002 08:48

Hallo Birgit,

: da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe aus diesem Grund mit der Zucht von Collies angefangen. Ich konnte diese langweiligen Sofa-Plüsch-Collies, die fast nicht mehr gescheit geradeaus laufen konnten, nicht mehr ertragen. Mir ist es wurscht, wie meine Hündin im Ring bewertet wird, solange es für die Zuchtzulassung reicht, das genügt ein SG. Aber dafür weiß ich, das meine Collies noch richtig Power haben und was leisten können. Der Collie ist ein Arbeitshund und das muss er auch bleiben!

...bei meiner Rasse geht's mir genauso!

Ich habe mir Deine HP angesehen, und hätte noch ein paar Fragen zu Deiner Aufzucht-Fütterung. Das passt aber jetzt nicht hier in diesen Thread. Kannst Du mich vielleicht mal anmailen? Danke!

Grüße
Sabine

von Annette(YCH) am 01. März 2002 13:31

Hallo Antje

Na dann werd ich mal forschen, wenigstens weiß ich jetzt wo ich anfangen kann.

Herzlichen Dank für die Mühe

Annette

von Thomas(YCH) am 01. März 2002 15:19

Hi,
Infos zur Vererbung und Zuchtwertschätzung findet ihr unter www.hundezucht-aktuell.de

Gruß

Thomas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren