hitze :: Hundezucht & Hundeaufzucht

hitze

von Heidi(YCH) am 02. September 2002 10:23

Hallo Peter

: : Unser Verband schreibt vor kleine Rassen ab 15 monaten grosse ab 18 monate.

Wie heißt Dein Verband?

Mein Tierarzt meint mit Pulsatilla sollte man es probieren.Die Hündin ist gross und kräftig also kann man sie näturlich wen sie will bei der 2 Hitze belegen.

Meiner Meinung ist das nicht nur eine Sache der körperlichen, sondern hauptsächlich der geistigen Entwicklung. Eine Hündin, die selbst noch geistig sehr jung ist, die ist häufig mit Welpen überfordert.

Gruß

Heidi

von Peter(YCH) am 02. September 2002 10:29

: Hallo Peter
:
: : : Unser Verband schreibt vor kleine Rassen ab 15 monaten grosse ab 18 monate.
:
: Wie heißt Dein Verband?
:
: Mein Tierarzt meint mit Pulsatilla sollte man es probieren.Die Hündin ist gross und kräftig also kann man sie näturlich wen sie will bei der 2 Hitze belegen.
:
: Meiner Meinung ist das nicht nur eine Sache der körperlichen, sondern hauptsächlich der geistigen Entwicklung. Eine Hündin, die selbst noch geistig sehr jung ist, die ist häufig mit Welpen überfordert.
:
: Gruß
:
: Heidi
Natürlich da hast du recht aber sie ist ganz verrücht auf Welpen sie umsorgt Sie richtig Lara ist oft mit welpen zusammensie spielt aber auch im Erziehung ist sie gut.Ich kenne meinen Hund und würde lara nicht nicht decken lassen wensie noch nicht reif wäre.

von Heidi(YCH) am 02. September 2002 10:34

Hallo Peter,

Wie heißt Dein Verband?

: Natürlich da hast du recht aber sie ist ganz verrücht auf Welpen sie umsorgt Sie richtig Lara ist oft mit welpen zusammensie spielt aber auch im Erziehung ist sie gut.Ich kenne meinen Hund und würde lara nicht nicht decken lassen wensie noch nicht reif wäre.

Wenn Du nicht so scharf auf das Züchten bist, dann würde ich dennoch eine Hitze länger warten. Mit Welpen zusammensein und erziehen mal ab und zu ist etwas anderes als einen vielleicht großen Wurf acht Wochen lang oder länger umsorgen.

Hast Du einen speziellen Grund warum Du es so eilig hast?

Gruß

Heidi

von Peter(YCH) am 02. September 2002 10:38

: Wir sind im Ach Allgemeiner Club der Hundefreunde .ich bin der Meinung das hündinnen früh ihre Babys haben und den 1.Wurf nicht nach den 4Jahr haben.Züchtest du auch und im welchen Verein bist du

:
Gruss Peter

von Heidi(YCH) am 02. September 2002 10:43

Hallo Peter

: : Wir sind im Ach Allgemeiner Club der Hundefreunde .ich bin der Meinung das hündinnen früh ihre Babys haben und den 1.Wurf nicht nach den 4Jahr haben.Züchtest du auch und im welchen Verein bist du

Ich bin dem VDH angeschlossen und wir züchten Rottweiler. Ich bin der Meinung, daß man den Hunden ihre Jugend lassen sollte bevor man sie belegen lässt. Ein Hund, der seine Jugend nicht ausleben darf und zu früh Welpen wirft leidet und kann keine gute Mutter sein. Bei mir würde niemals ein Hund, egal ob groß oder klein mit 18 Monaten belegt. Ich würde niemals eine Hündin belegen lassen bevor sie 24 Monate alt ist und das ist wirklich die allerunterste Grenze. Ich habe kein Problem damit eine Hündin erst mit drei Jahren belegen zu lassen. Wenn ich der Meinung bin, daß sie dafür nicht geeignet ist wird sie überhaupt nicht belegt.


Gruß

Heidi

von Peter(YCH) am 02. September 2002 10:48

Hallo
Ja jetzt warte ich mal zuerst ab wann sie überhaupt im die Hitze kommt.Ich dachte halt das man hier von Züchtern halt ein paar Tipps bekommt.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Marengo Country

    Hi Sonni, ich fütter auch Country und bin sehr zufrieden, wenn du dir unsicher bist ruf doch mal bei ...

  • Spazierengehen und andere Hunde lang

    Hy Claudia, ja die liebe Zeit, ich hatte mir schon gedacht, dass es mit der Zeit hapert (habe selber ...

  • Bin ratlos:-

    Hallo Anke, ich kann Dir nur ans Herz legen, Dir einen klassischen Homöopathen zu suchen, bevor Du ...

  • Wie mach ich mich bloß spannender?

    Hallo Frauke Gemein, die Kleinen uebersieht man einfach :-)) Ich hab' einen Cairn, mit dem hab ich ...

  • Beißen oder knabbern

    hallo ralf, hm. klar kann knabbern eine art von zärtlichkeitsbeweis sein, z. b. wenn du sie ...

  • Hund mäkelt" - Futter umstellen?"

    : Von dem Welpenfutter solltet Ihr tatsächlich weg, dafür ist sie schon ein Weilchen zu alt. Was an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren