Kommerz-Züchten gehört verboten! :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Kommerz-Züchten gehört verboten!

von manuela(YCH) am 26. November 2002 16:22

hi tanja,

"Ich verstehe dein Problem nicht.
Lass doch denen die einen Rassehund haben möchten ihren Hund und werde du glücklich mit deinem Hund.
Auf jeder Seite kann man Glück und Pech haben, Hauptsache man liebt seinen Hund - egal ob mit oder ohne Papiere."

hier gehts ja nicht um mich, sondern um die hunde. aber ich merk schon, dass in diesem forum wenig platz für den tierschutzgedanken ist. typisch. das ist genauso wie wenn man in einem forum für pferdesport sich gegen dressur- und springreiten ausspricht. von tierschutz ist da ebenfalls keine spur.
schon die bemerkung einer forumsteilnehmerin "lass mal einen mops eine geschossene ente apportieren" zeigt für mich, dass es um das objekt HUND und nicht um die tiere geht.


von Robert G.(YCH) am 26. November 2002 18:10

Das ist eine vorgefaßte Meinung - weiter nichts.
So sinnvoll oder sinnlos wie alle anderen Pauschalaussagen zu diesem Thema. Genauso gut kann man behaupten "alle Blonden sind doof" oder "Frauen gehören hinter den Herd".
Es rentiert nicht wirklich Gedanken an eine ausführliche Antwort zu verschwenden. Aus sowas ist noch nie eine sinnvolle Diskussion entstanden. Wenn Du was für den Tierschutz tun willst dann mach das einfach. Das ist sicher sinnvoller als Rassehundliebhaber oder -züchter auf völlig unqualifizierte Weise (mit noch unqualifizierteren Beispielen untermauert) anzugreifen.
Möglicherweise tut so mancher Züchter mehr für den Tierschutz als Du ahnst.

Robert

von Tonia(YCH) am 26. November 2002 18:27

Guten Abend meine liebe Manuela!

Genau umgekehrt müsste es sein. Die nicht kommerziell züchten, denen gehört das Handwerk gelegt.

Du siehst ja was da rausbekommen.

Einer der kommerziell züchtet und seine Kosten voll auf die Hunde umlegt, der ist bestrebt auch gute Ware an den Mann/Frau zu bringen.

Doch denke ich, dass man von diesen Leuten unter 2000.- Euro aufwärts eben keinen guten hund bekommt.

Hätten die Deinen alle richtig in die Geldbörse gegriffen, hätten Sie auch ein vernünftigen Hund bekommen.

Lg
Tonia

von heidrun+C(YCH) am 26. November 2002 18:22

Tach Manuela!

: hier gehts ja nicht um mich, sondern um die hunde. aber ich merk
schon, dass in diesem forum wenig platz für den tierschutzgedanken ist.
typisch.

Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich je als Kommentar über's
yorkie-Forum gelesen habe.
Vielleicht liest Du die Beiträge hier mal genauer durch und schiesst
nicht wild in's Blaue.

Kritisch sein ist wichtiger als "ich mach Tierschutz und bin wichtig"
- gerade was Tiere i.A., Hunde im Besonderen und ganz besonders den
Tierschutz angeht.

Kopfschüttelnde Grüsse
heidrun+C

von manuela(YCH) am 26. November 2002 18:20

inwiefern tut ein züchter etwas für den tierschutz?
das interessiert mich ja schon brennend.

von manuela(YCH) am 26. November 2002 18:31

ich hatte das auf die aussage mit dem hund, der zur jagd missbraucht wird, bezogen.

es kamen sachliche antworten (bis jetzt auf deine), da hast du recht. aber sachlich argumentieren zu können, heißt, über das thema informiert zu sein, heißt aber nicht, recht zu haben.

und dass ich aktiven tierschutz betreibe, habe ich auch nicht gesagt. ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich mehr tierschutzaspekt darin erkenne, wenn jemand einen hund vom tierheim holt als ihn beim züchter kauft.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren