Züchten = Geld verdienen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Züchten = Geld verdienen

von Robert G.(YCH) am 26. Februar 2002 21:48

Hi Yvonne

da müsste ich ja glatt mal mit meiner besseren Hälfte über eine Erhöhung meines Taschengeldes reden. Bei meinem Job als Sysad geht das Schweizer Bänkli immer leer aus. Nur auf Umwegen über die Schweizer Ausstellungen kommts dann doch dort hin :-)

Gruß

Robert

von Robert G.(YCH) am 26. Februar 2002 21:49

Mittagessen gibts nur für Hunde :-)

-r-

von Robert G.(YCH) am 26. Februar 2002 21:54

Hallöchen

.... wobei's mir nicht ums Recht kriegen geht.
Aber gegen unseriöse Praktiken kann man nicht vehement genug ins Feld ziehen.
Ganz besonders ärgert es mich, wenn man gute Bekannte wochenlang berät und die dann los ziehen und sich bei beim letzten Abschaum von Hundehändler einen Welpen holen. Und wenn er krank ist dann jedem die Ohren voll jammern. Was soll man machen ? Es den Leuten in den Schädel prügeln ? Manchmal is einfach gar nix zu machen.

Gruß

Robert

von Robert G.(YCH) am 26. Februar 2002 22:04

: Da es alleine im VDH jährlich über 20.000 eingetragene DSH gibt, dann beantwortet sich deine Frage von selbst, oder?

Tja - Sealyhams gibt es 15 bis 20. In ganz Deutschland versteht sich.

Gruß

Robert

von Antje(YCH) am 27. Februar 2002 06:31

Hallo Katrin,

garantieren, daß der betreffende Welpe keine HD bekommt, kann ich natürlich nicht, zumal das ja auch ein wenig von der Fütterung und Aufzucht abhängt. Sollte der Hund aber das "a" nicht bekommen (das braucht er, um in Bezug auf seine Hüfte zuchtfähig zu sein), steht dem Käufer unendgeltlich ein weiterer Welpe zu. Wann er diesen nimmt steht im frei, es ist ja möglich, daß der Hund, der das "a" nicht erhalten hat, keinerlei Probleme mit seiner Hüfte hat und 10 oder 15 Jahre lang beim Käufer verbleibt. Vielleicht muß der betreffende Hund aber auch operiert werden, und dann wäre dem Käufer u.U. der Erlös des zweiten Welpen (den ich ja in seinem Auftrag verkaufen könnte) ganz lieb.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 27. Februar 2002 06:33

Hallo Robert,

: Mittagessen gibts nur für Hunde :-)

Dann würd ich sterben! Stehe (der Hunde wegen) um viertel vor fünf auf und frühstücke nicht...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • solid gold

    Hallo, dann möchte ich doch auch einmal meine Erfahrungen mit Solid Gold weitergeben. Ich bin damit ...

  • Synulox

    Hallo Heike, : ein Tag hungern und sonst nix war auch etwas wenig. Hättest den Durchfall sicher ...

  • Romneys Hundehaftpflicht

    Hallo Me, bei meinen Haftpflichtversicherungen (Hunde, Privat, Auto) wurde das immer irgendwie ...

  • Hund knurrt

    Hi Martine! Noch ne Frage zur Abrundung: Welcher Rasse gehört dein Hund an? Grüße frank

  • Suche Badesee im Raum München mit Hund

    Hallo, eindeutig Schliersee. Ich gehe mit meinem Großen dorthin. Selbstverständlich achte ich immer ...

  • RH-Meinungen zu.

    Hallo, aus dieser Perspektive habe ich das Verweisen zwar noch nicht gesehen, es scheint aber ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren