Zimmer-Kennel :: Was sonst nirgends passt

Zimmer-Kennel

von Rieke(YCH) am 10. Juni 2001 11:46

Hallo Yorkies.
Kann mir bitte jemand erklären, was ein Zimmer-Kennel ist?
Danke Rieke

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 10. Juni 2001 11:50

Hallo Rieke,

: Kann mir bitte jemand erklären, was ein Zimmer-Kennel ist?

eine genügend große Transportbox (Vari-Kennel) oder Kitterkäfig zur zeitweisen Unterbringung des Hundes (a la Laufheck).

Gruß
Kathi

von Rieke(YCH) am 10. Juni 2001 12:01

Hallo Kathi.
Kann man den Kennel nur für Welpen nutzen oder auch für ausgewachsene Hunde? Rieke
:

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 10. Juni 2001 12:05

Hallo Rieke,

: Kann man den Kennel nur für Welpen nutzen oder auch für ausgewachsene Hunde?

sowohl als auch. Kommt ganz auf die Situation und die Anwendung an.
Denkst Du an etwas bestimmtes?

Gruß
Kathi

von Rieke(YCH) am 10. Juni 2001 12:49

Hallo Kathi.
Wir wollen uns einen Labbi zulegen. Ab und an wird dieser ja auch mal allein zu Haus bleiben müssen. Um nicht die ganze Wohnung zu ruinieren bzw. damit er auch einen Ort hat, wohin er sich mal zurückziehen kann suche ich etwas zur Unterbringung(weiss nicht, wie ich das sonst jetzt ausdrücken soll, hoffe,Du verstehst das jetzt nicht falsch!)
Gruss Rieke

von Steffie(YCH) am 10. Juni 2001 13:39

Hallo Rieke!

Ein Zimmerkennel ist sozusagen eine Transportbox/Käfig, den Du zuhause nutzt.
Bei nem Welpen würde ich gleich die große Box kaufen, da die Boxen teuer sind und Du möchtest ja nicht alle paar Monate ne neue Box... ;-)
Am besten, Du legst noch ne weiche Decke rein und dann wird Dein Hund sie lieben!
Bei uns hat die Box geholfen, unseren Welpen nachts stubenrein zu bekommen: Box ins Schlafzimmer, damit er Deine Nähe hat und wenn er nachts muß, dann jault er-er möchte ja nicht sein Nest beschmutzen. Allerdings mußt Du die Box anfangs mit Karton oder Decken verkleinern, sonst geht das Geschäft in eine Ecke und Welpe schläft in der anderen Ecke weiter.
Bei uns ist die Box schon "Körbchen" geworden-Unser Hund geht zum Schlafen rein und wenn er seine Ruhe haben will. Welpen lieben höhlenartige Behausungen, weil sie sich da geschützer fühlen. Und wenn mal Besuch da ist (Z.B:Kinder) hat Euer Hund Ruhe, weil niemand so schnell in die Box langen kann, wie ins offene Körbchen.
Allerdings darfst Du Deinen Hund nicht zu lange in der Box alleinlassen, wenn die Tür zu ist. Nachts schläft er,aber Tags über will er ja auch mal rumlaufen, was trinken gehen.Sperrst Du ihn da dann ein,dann wird er wahrscheinlich bellen weil er raus möchte.
Und das mal was angeknabbert oder kaputt ist, wenn Wauzn alleine bleibt-muß man in Kauf nehmen. Es gibt Hunde, die sind ruhig und Hunde, die sich Beschäftigung suchen.
Ich leg meinem immer seine Lieblingssachen hin und verstecke viele Leckerlis-da kommt er dann selten auf die Idee was anzunagen. Aber manchmal hat er halt doch mal was kaputtgemacht-ist aber halb so schlimm!

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!
Wenn ich es schaffe, den Link zu setzen, dann schau mal rein-da siehst Du den Vari Kennel in Original-am besten immer eine Nummer größer als normal bestellen-dann hat Wauz mehr Bewegungsfreiheit!
Wenn der Link nicht dort steht, weil ich es wieder nicht gepeilt hab*gg* dann schau unter: www.zooplus.de nach unter Transportboxen!

Liebe Grüße

Steffie&Lucky- der seit neuestem alleinbleiben kann!!!!



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe, Darmproblem!

    Hallo Uwe, na da bin ich mal gespannt, was Euer TA dazu sagt. Meiner hat nämlich lange die Meinung ...

  • Behinderte Hunde blind, taub, 3-beinig

    hi diese frage solltest du dem betreiber von yorkie. ch stellen. nur diesem steht die entscheidung ...

  • Welpenfarm"?!"

    Hallo, ... von den Verhaltensauffälligkeiten ganz zu schweigen!!! Viele Grüße Bianca

  • Morbus Crohn beim Hund?

    Chronische Darmentzündung - Morbus- Chron Liebe Gabi, hast Du auch die schwarze Melasse ...

  • Noch ein schönes Rassenthema"."

    Hallo, :Und WENN ich schon aus irgendeinem Grunde einen Wurf noch über die Zeitung "anbieten" muss, ...

  • Hunde machen Dreck .

    : Hallöle! Jaaaaa, Hunde machen jede Menge Dreck und das kann man gar nicht laut genug sagen. Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren