Ab in den Zwinger? :: Was sonst nirgends passt

Ab in den Zwinger?

von Tanja(YCH) am 13. November 2002 11:09

Hi Kathi,
:
: Du weißt NICHT was es war???? Würde ich niemals machen.

Hast eigentlich recht.
Bei einem Wald- und Wiesentierarzt hätte ich auch nachgebohrt, aber der Tierarzt ist eine absolute Koryphäe (wenn man das überhaupt so schreibt) - dem vertraue ich eigentlich blind :-).
:
: ob das Zeug ÜBERHAUPT gesund ist???

Tja, wer weiß und deshalb will ich das auch nicht als Dauerlösung verabreichen. Wie gesagt, letzte Läufigkeit war o.k. und ich hoffe, daß es diesmal mit der Trennung auch ohne Mittel funktioniert.
:
: na, dann würde ich den lieber weglassen. Der soll ja den Geruch dämpfen um Rüden fern zu halte ;-)

Oh, hast eigentlich Recht. An den armen Deckrüden habe ich dabei gar nicht gedacht :-)))))))))).
:
: Ach, dann fängt sie ja erst an ;-))

Es sind zwei :-)(plus die Große). Aber die Hobbyräume sind so, daß es insgesamt drei Räume sind, die durch Gittertüren miteinander verbunden sind, so daß sie sich sehen können. Sie sind zwar sonst auch den ganzen Tag zusammen, aber die Große ist manchmal während der Läufigkeit etwas zickig und falls Trennen notwendig wird, ist es kein Problem. Wenn nicht, dann sind die Türen eben offen.

Viele Grüsse
Tanja

von Kathi(YCH) am 13. November 2002 12:27

Hi Tanja,

: Bei einem Wald- und Wiesentierarzt hätte ich auch nachgebohrt, aber der Tierarzt ist eine absolute Koryphäe (wenn man das überhaupt so schreibt) - dem vertraue ich eigentlich blind :-).

würde ich nicht machen. Ta sind auch nur Menschen. Und wenn Frauchen eine Lösung sucht, wird irgendwas gegeben. Hauptsache Problem gelöst. Wer sagt Dir, das es nicht irgendein hammerhartes Beruhigungsmittel oder irgendwelche Hormone ware. Nee, gerade bei einem TA dem ich vertraue, vertraue ich darauf daß dieser mich aufklärt.

: Oh, hast eigentlich Recht. An den armen Deckrüden habe ich dabei gar nicht gedacht :-)))))))))).

besser iss das ;-))

: Es sind zwei :-)(plus die Große). Aber die Hobbyräume sind so, daß es insgesamt drei Räume sind, die durch Gittertüren miteinander verbunden sind, so daß sie sich sehen können. Sie sind zwar sonst auch den ganzen Tag zusammen, aber die Große ist manchmal während der Läufigkeit etwas zickig und falls Trennen notwendig wird, ist es kein Problem. Wenn nicht, dann sind die Türen eben offen.

so ähnlich mache ich es auch. Wenn ich danebenstehe passiert eh nix, und nachst mußte ich bisher nur die Hündin für max. 3 Tage in den Käfig sperren. Ansonsten reichen Kindergitter in den Türen. Meine Mutter ist sich da nicht so sicher und trennt in meiner Abwesenheit etwas konsequenter: die Hündin geht mit dem kastrierten Rüden in den Zwinger und der liebeskranke bleibt drinnen. Bei Gartenauslauf wird einfach in Abständen getauscht.

Das klappt sehr gut.

Gruß
Kathi

von Kira(YCH) am 18. November 2002 15:15

Wieso eigentlich Zwinger? ist euer Garten nicht eingezäunt? sonst könnte doch immer einer drinnen, einer draußen...
Kira

von Sly(YCH) am 18. November 2002 15:28

Leute wie kälteföstlich sind eure Hunde eigentlich??? wenn es so wäre, wie ihr es darstellt, müssten meine Hunde schon längst gestorben sein! keine Sorge, einen Zwinger haben die beiden noch nie von innen gesehn, aber ich bin öfters den ganzen Tag mit ihnen draußen oder schlafe auch mit ihnen draußen (bis an die Bodenfrostgrenze)
also, einem nicht übermäßig verhätschelten Hund stört Kälte überhaupt nicht! Alleinsein dagegen schon, also welchelt die beiden bloß ab...
ach ja, by the way: ich will euch ja nicht ins Konzept funken, aber an sich finde ich es nicht gut, noch mehr Hunde zu züchten, auch wenn man gut für sie sorgt. Warum? geh doch einfach mal ins nächste Tierheim und guck dir die unschuldigen Gefangenen an, die treuen Augen, die schräggelegten Gesichter, die Nasen und Pfoten, die zwischen den Stäben hervorstrecken und nur eins zu sagen scheinen:
BITTE BITTE NIMM MICH MIT!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren