Nils Holgerson.... :: Plaudereien um Hunde

Nils Holgerson....

von Klaus am 23. Juni 2008 23:16
Nachtrag noch zu den Gänsen:

Die Clickerversuche hab ich tatsächlich gemacht und sogar einigermassen erfolgreich. Aber ich werd das nicht weiter verfolgen und mich von den Freunden zukünftig auch fern halten.
Ich denk nicht, dass es für diese Gänse wichtig ist, bunte Scheiben anzupicken oder mit Menschen zu kommunizieren.
Sie sollten eigentlich unter ihresgleichen bleiben und dem Mensch eher aus dem Weg gehen. Ich fand's ziemlich einfach, mich denen bis fast auf Steichelniveau zu nähern und konnte letztes Mal schon zwei Gänse so ablenken, dass sie bei mir blieben, obwohl die ganze Gänseschar weggeflogen ist. Das wurd mir dann unheimlich, was hab ich ihnen zu bieten ausser Toastbrot? Ich hab doch gar keine Ahnung von einem erfülltem, glücklichem Gänseleben.

Neenee, das war ein interessanter, spannender Nachmittag und ich hab zwei nette Gänse kennen lernen dürfen. Damit ist's dann auch gut, sie sollen ihr Gänseleben weiter führen und ich werd sie nicht mehr weiter belästigen. Höchstens noch aus der Ferne nett zuwinken und mich an die charmante Margot erinnern.

lg Klaus

von HST am 24. Juni 2008 07:10
Klaus
ich denke....du bist tatsächlich
ein echter tierfreund...

Es gibt von dieser sorte nicht viele!

mfg
HST

PS: aber dennoch ist es schade...
nicht zu wissen...wie weit...so der clicker in der operanten greifen könnte....

von Klaus am 24. Juni 2008 23:59
Quote :
ich denke....du bist tatsächlich
ein echter tierfreund...
Das war gestern.

Quote :
PS: aber dennoch ist es schade...
nicht zu wissen...wie weit...so der clicker in der operanten greifen könnte....
Was sollt ich probieren mit denen? Mir fehlen da auch die Ideen. So wie ich das einschätze sind sie "Der Operanten" sehr empfänglich.
Andererseits verlieren sie ihr Herz schnell an den Clickermenschen und verteidigen den dann auch gegen Artgenossen.
Das ist wirklich heikel, denn ich denke, dass so eine "angeklickerte Gans" dann auch nicht mit den anderen in's Winterquartier wandern würde.
Da bleibt eigentlich kaum noch Raum für Experimente, mir fällt da einfach nichts ein.

lg Klaus

von HST am 25. Juni 2008 06:59
Klaus...versuch sie mal
zu clickern
dass du sie unter den flügeln anlange darfst!

mfg
HST

von Klaus am 25. Juni 2008 22:59
Ich hab sie heut wieder getroffen und eine ist aus der schwimmenden Gänseschar ausgebrochen. Wär sie ein Hund würd ich sagen, sie ist schwanzwedelnd auf mich zu gelaufen.
Bin mir zu 85% sicher, dass das meine Margot war, zum einen konnt ihr mit ihr sofort anknüpfen, dort wo wir letztes mal aufgehört haben, ausserdem hat sie ein paar blasse Flecken um den Schnabel, an denen man sie wieder erkennt.





Warum sollt ich sie unter den Flügeln anlangen? Bisher darf ich sie an der Brust und am Rücken berühren.
Aber das ist ihr unheimlich, nach dem Click springt sie dann sofort zur Seite. Ich werd nächstes Mal den Targetstick mitnehmen. Ja und den Foto natürlich auch wieder.

Lg Klaus

von Nina& Nico am 26. Juni 2008 05:08
Hallo Konrad, äh pardon Klaus
Das sind ganz tolle Fotos, wow!!
Aber bitte laß die Vögel in Ruh einschließlich Deiner Margot. Sie sind Wildtiere und ist besser wenn sie es bleiben dürfen. Scheu vor dem Menschen ist besser für sie.
(ist nicht böse gemeint)
Gruß Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren