Volksverdummung? :: Gesundheit & Hund

Volksverdummung?

von Pat1(YCH) am 22. April 2003 12:23

hei
offiz. statement mlr:tollw.frei seit 96.aber da anrainerfälle doku sind,zb hessen,weiterhin keine entwarnung.das zum einen.zum andern:
auch ich sehe der impferei kritisch entgegen,um das klar zu sagen.aber ich habe grosse sorge vor einer umfassenden impfmüdigkeit,und was die tollwut angeht,so ist mir das risiko,daß mir so ein amtsschimmel meinen bestand übers seuchengesetz ausradiert,wirklich zu gross.
gruss pat

von Anke + Rico(YCH) am 22. April 2003 12:35

Hi Pat,

: und hier ist der 1. knackpunkt:-)

Ja, laut Kathi so um 50 Euro für 3, was mögen wohl alle 5 kosten? Jedenfalls kostet die 3er Titerbestimmung schon deutlich mehr als die 5er Impfe...und nach der Titerbestimmung kann immer noch eine Impfe fällig werden.

Solange ich das nicht aus der Portokasse zahlen kann, impfe ich weiter, wie die TÄ meines Vertrauen mir rät: bis einschließlich 4. Lebensjahr SHPLT, dann wechselnd LTP und SHPLT...

salü
Anke

von Anke + Rico(YCH) am 22. April 2003 12:53

Hi Martin,
:
: : Das ist doch etwas zu einfach, Tollwut beschränkt sich nicht auf Füchse (und Haustiere), da gibt es noch genügend andere Tiere und die werden auch mehr oder weniger beobachtet.
:
: Aber wann das letzte mal in BW?

Das Tiere beobachtet wurden? Oder tollwütige Wildtiere? Oder überhaupt Tollwutfälle?

:Wenn man beim Landratsamt nachfragt, ist der letze nachgewiesene fall weit über zehn jahre her.

Also ich hab nicht nachgefragt, aber der AmtsVet SHA (BaWü) hat damals bei der Bescheinigung fürs Ausland nichts eingetragen, muss also schon länger her sein. NRW: 1997 AmtsVet Essen: 20km, 11 Monate...Rückschluß: 1996 gab es in Essen einen Tollwutfall...

Aktuell ist ein Fuchs aus SHA zur Beschau wegen Verdacht, Ergebnis hat sich noch nicht bis zu mir rumgesprochen...

Nur selbst wenn hier seit Jahren nix war, heißt das ja nicht, dass nix kommen kann (siehe z.B. illegal eingeschleppt per Straßenhund) und wenn, dann zahlen meine Hunde, falls nicht geimpft die Zeche...

salü
Anke

von Elke R.(YCH) am 22. April 2003 12:51

: Hi,
:
: was ist an der Titerbestimmung aufwendig??
: Blutabnahme ist auch nicht anders als was reinspritzen. Und den Rest macht ein Labor :-)
:
: lg
: Kathi

Hi

1. Fahrt zum TA mit 3 Hunden + Wartezeit (die ich nicht habe) + Nervenaufwand.

2. 3x€ 55,-

und 3. die Chance, das Ganze nochmal durchexerzieren und dann noch die Impfung löhnen zu dürfen, wenn der Titer unten ist (abgesehen davon, daß ich die vorgeschriebenen Impfungen sowieso zu machen habe, wenn ich mit meinem Hund auf einen Abrichteplatz oder Turniere gehen will).

Da keiner von Meinen Probleme mit Impfen hat, und ich weder Zeit noch Geld gestohlen habe, tu ich mir das nicht an und laß die gängigen Impfungen jährlich verabreichen.

Liebe Grüße

Elke

von Kathi(YCH) am 22. April 2003 13:02

Hi,

: 1. Fahrt zum TA mit 3 Hunden + Wartezeit (die ich nicht habe) + Nervenaufwand.

ach so, die Impfung kommt geflogen ...

: 2. 3x€ 55,-

ach so, Impfen kost nix ...

lg
Kathi

von Elke R.(YCH) am 22. April 2003 13:12

: Hi,
:
: : 1. Fahrt zum TA mit 3 Hunden + Wartezeit (die ich nicht habe) + Nervenaufwand.
:
: ach so, die Impfung kommt geflogen ...
:
: : 2. 3x€ 55,-
:
: ach so, Impfen kost nix ...
:
: lg
: Kathi

Weiterlesen, dort stehts.

Liebe Grüße

Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kind abgeben wegen Hund?

    Danke für Deine Antwort. Vielleicht ist es müssig, sich über etwas den Kopf zu zerbrechen, das völlig ...

  • Reflektionsgeschirr?!

    Hi Denise, schau Dir mal die Dressyrgeschirre unter folgendem Link an. Die Reflexwirkung ist wirklich ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    Hallo MIna, : es tut mir leid, wenn ich es noch mal klar sagen muss. Meine Erfahrungen decken sich ...

  • Mehr HD bei Arbeitshunden?

    Hallo Edith, : ich bin gerade auf der Suche nach Züchtern ( so wie schon seit jahren..) - Und ...

  • Was tun mit Müllschlucker"?"

    hi, ich habe auch ein allesfresser...... ich persönlich würde halt einen anderen ort suchen zum ...

  • Tierquälerei oder nicht?

    hallo harr am sinnvollsten wäre es , zuerst einmal diese "angaben" zu überprüfen, bevor man nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren