Schutzarbeit trotz Staffel? :: Rettungshunde

Schutzarbeit trotz Staffel?

von Mike(YCH) am 01. März 2002 14:30

Ich dachte das hätte ich klar beantwortet, NEIN.

Gruß Mike

von Eva(YCH) am 01. März 2002 15:26


: Benutzt du es dort oder nicht?

Interessiert Dich, ob er es während des Trainings in der Staffel benutzt oder nur zuhause im stillen Kämmerlein?
Oder vielleicht "nur" auf dem Schutzplatz?

Für mich macht das keinen Unterschied.
Ein RHF, der zu solchen Hilfsmitteln greifen muß, egal in welchem Ausbildungsbereich und auf was für einem Übungsplatz, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.
Womit sich bei mir wieder mal alle Vorurteile gegen die alten SchHler bestätigt hätten...:-((

Ich glaube, ich wünsche mir zum Geburtstag auch so ein Halsband.
Nicht für meinen Hund, sondern für mich.
Soll ja angeblich ein so tolles Gefühl sein...aber erst muß ich noch ein bißchen "MAMA" sagen üben...;-)


Eva


:
: Gruß
: Andreas

von Andreas(YCH) am 01. März 2002 15:46

Hallo,

: Interessiert Dich, ob er es während des Trainings in der Staffel benutzt oder nur zuhause im stillen Kämmerlein?
: Oder vielleicht "nur" auf dem Schutzplatz?

es interessierte mich, ob er es nur in einem Bereich anwendet. Da frag ich mich nämlich, warum es bei SCH erforderlich ist und bei RH nicht, wo doch angeblich die SCHler soviel besser sind und soviel mehr wissen über RH und über Triebe. Das ist nämlich jetzt so richtig schön absurd :-).
Warum muß ein SCH bei der UO mit Strom gearbeitet werden und ein RH nicht? *grübel*

:Ein RHF, der zu solchen Hilfsmitteln greifen muß, egal in welchem Ausbildungsbereich und auf was für einem Übungsplatz, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

JA!!!!

:Ich glaube, ich wünsche mir zum Geburtstag auch so ein Halsband.
Nicht für meinen Hund, sondern für mich.

Ich habe so ein Reizstromgerät für Menschen (TENS), einfach wunderbar. Kann aber in bestimmten Stufen sehr unangenehm werden.
Nun überleg ich, ob ich das mal an meinen Hunden benutzen sollte. Anstatt sie per Hand zu kraulen, drück ich einfach aufs Knöpfchen :-).
Wo wären wir nur ohne maschinelle Revolution.

Gruß
Andreas

von Mike(YCH) am 01. März 2002 17:46

Hallo,

: es interessierte mich, ob er es nur in einem Bereich anwendet. Da frag ich mich nämlich, warum es bei SCH erforderlich ist und bei RH nicht, wo doch angeblich die SCHler soviel besser sind und soviel mehr wissen über RH und über Triebe. Das ist nämlich jetzt so richtig schön absurd :-).
: Warum muß ein SCH bei der UO mit Strom gearbeitet werden und ein RH nicht? *grübel*

1. muß er das überhaupt nicht. Ich mache das so und andere machen es anders und 2. weil in der RH-Arbeit nicht solche Perfektion in der UO gefordert ist. Die UO sind doch bestenfalls auf BH Niveau, wen interessiert es, ob der Hund triebkonstant läuft oder ein schnelles Sitz macht.

Außerdem arbeite ich nicht nur mit Strom. Es ist ja so leicht Leute in die eine oder andere Schublade zu packen. Guter Mensch, böser Mensch.
Hauptsache Ihr habt Euer Feindbild.

Gruß Mike

von Mike(YCH) am 01. März 2002 17:51

Hallo Markus,

Du hast mir noch nicht Deine Methode verraten, wie Du stark jagdmotivierte Hunde vom Jagen abbringst. Wenn Du die Welt verbessern willst, dann fang mal bei mir an....ich bin bereit was zu lernen.

Gruß Mike

von Mike(YCH) am 01. März 2002 17:54

Nur eine Frage Eva,

hast Du ein E-Gerät an Dir selbst einmal ausprobiert?

Gruß Mike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schnüffelmonster, spazieren unmöglich ?

    man kann einen Hund auch so AKZEPTIEREN wie er nun mal veranlagungsmäßig auf die Welt kam Jagdhund ...

  • Tierarztkosten?

    Hab noch etwas gefunden Tschüssie Jutta + Ouzo

  • Pankreasinsuffienz

    Hallo Ronja! Auch mein Rüde hat nach Aussage des TA eine Pankreasinsuff. Er hat aber nie eine ...

  • Techni Cal

    hallo jane eigentlich bin ich ganz zufällig auf dieses futter gestossen - es war das einzige, das ...

  • Sind weiße Hunde kränker?

    Hallo Margot aber nachdem keiner von uns vor 200 - 300 Jahren gelebt hat werden weder du noch ich ...

  • Gemüse

    : Nenn mir bitte nur eine gesundheitsschädigende Wirkung bei : der Einnahme von normalen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren