Zu Hund unbedingt abgeben"" :: Ungereimtes

Zu Hund unbedingt abgeben""

von Mina(YCH) am 19. September 2001 19:51

Grüß dich Gaby,
ich habe das inzwischen mit Tina aufgeklärt. In einem ihrer Absätze stand von ihrer Lebenssituation. Dabei entstand für mich der Eindruck, dass sie getrennt von ihren Eltern lebte, weil sie schrieb, ihr Vater könnte dann rüberkommen, um sich um den Hund zu kümmern.
Sicher, nirgends stand, dass sie alleine lebt, ich habe das so aus den Zeilen herausgelese, verstanden, oder vielleicht auch so verstehen wollen, weil es in mein Bild passte.
Wie auch immer, da wir inzwischen draufgekommen sind, dass Tina eben nicht alleine mit 18 zur Schule gehend in einer kleinen Wohnung von 630 DM lebt, habe ich mich bei Tina entschuldigt.
Sorry für den Aufruhr aufgrund von einem Missverständnis.
Mina

von Gaby(YCH) am 19. September 2001 20:01

Hallo Mina,

weißt Du, ich sehe auch nicht, was so schlimm daran sein soll, von wenig Geld alleine zu leben.

ich bin mit 19 von zuhause ausgezogen und habe in der Ausbildung von 800 DM im Monat gelebt.
Trotzdem habe ich mir 2 Katzen angeschafft, eine davon habe ich noch heute (die andere meine Eltern, weil sie sich nicht mehr vertrugen nach 4 Jahren) und konnte sie sehr gut ernähren.

Geld sollte niemals ein kriterium für Tierliebe sein - denn wenn man wirklich will, kann man seinem Tier auch die kostspieligsten OP´s ermöglichen.

Grüße, Gaby

von Sandra(YCH) am 19. September 2001 21:17

Hallo Gaby!

Du hast vollkommen recht! Ich bin auch 18, habe 4 Hunde und liebe sie über alles. Weggeben? Niemals! Als ich 12 war, stand es sogar wegen meiner Gesundheit schlecht, ich hatte einen schrecklichen Pilz an der Hand. Das erste, was der Hautarzt fragte:"Hast du Haustiere?" "Ja, einen Hund und eine Katze!" Hautarzt:"Die müssen weg!" Tja, ich hätte mir lieber die Hand amputieren lassen, als meine Tiere wegzugeben! Und es kam wie es kommen musste. Die Tiere blieben, der Pilz verschwand und ward nie mehr gesehen..... Mittlerweile sind es bereits 4 Hunde und es wird immer lustiger im Haus! :-) Ich liebe dieses Gewusel und die herumtollerei, könnte gar nicht ohne leben. Ich muss aber sagen, dass wir immer schon Hunde hatten. Als ich geboren wurde, war bereits ein Schäfer da und so lernte ich schnell, wie man mit ihnen umgeht, denn dieser Schäfer hat mich "erzogen", wenn ich als kleiner Kind mal an ihren Ohren reißen wollte. Dann packte sie mich an den Haaren und beutelte mal kurz. Danach war ich vom Hunde-an-den-Ohren-ziehen geheilt. In Büchern steht viel, aber wirklich lernen kann man nur im wahren Leben bzw. aus Erfahrungen.

Ich glaube nicht, dass Unreife mit dem Alter zusammenhängt. Klar, ältere Menschen haben mehr Lebenserfahrung, aber ob sie deshalb reifer sind, sei dahingestellt! Wieviele "reife" Erwachsene fahren denn mit 200 km/h auf der autobahn rum? Also ich würde mich das nicht trauen! Und ich weiß sehr wohl, wie ich meine Tiere behandeln muss. Und wer sagt, dass man als Jugendlicher keine Hunde ausbilden kann? Ich habe mit 15 Jahren die Cockerspaniels meiner Oma ausbebildet, dass sie so gute Manieren hatten, dass jeder fragte, in welcher Hundeschule sie waren!

Es ist auf alle Fälle besser, wenn Tina den Hund nimmt, als er landet im Tierheim oder bleibt bei dem Trampel, wo er jetzt ist! Dieses Mädchen ist unreif, nicht Tina!

Liebe Grüße, Sandra

von Sandra(YCH) am 19. September 2001 21:26

Hallo Tina!

Ich bin auch erst 18 und habe 4 Hunde. Ich bin auch noch in der Ausbildung aber eines weiß ich: egal, was ich nachher tun werde, ich werde es mit meinen Hunden machen! Ich könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen! Und was soll mit 30 daran anders sein? Da kann es genauso sein, dass man in eine andere Stadt ziehen muss!

Ich finde es weitaus riskanter, den Hund dort zu lassen, wo er jetzt ist. Und wegen den eltern: ich habe es selbst erlebt, dass sie sofort total verliebt in die Viecher waren und niemals zulassen würden, dass es ihnen schlecht geht! So wie zB die jetzige Cosima (Hündin aus meinem Wurf. Jaja, züchten mit 18 *g*). Die hat meinen Opa dermaßen um den Finger gewickelt, dass es ärger gar nicht mehr geht. Er hat ihr sogar schon beigebracht "Bussi" zu geben.

Liebe Grüße, Sandra

von Sandra(YCH) am 19. September 2001 21:30

Hi Tina!

Wer sagt, dass man mit 18 keine Berufsausbildung hat? Ich bin 18 und schließe im Mai die Handelsschule ab. Danach bin ich eine kaufmännisch ausbebildete Person und kann in jedem Büro als Sekretärin zu arbeiten beginnen!

Liebe Grüße, sandra

von sandra(YCH) am 19. September 2001 21:31

Hi Nathaly!

Man merkt auch, dass die Hunde genau wissen, was los ist und dann fast "kooperieren", wenn man so sagen kann! Bei meinen ist das so. Wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, dann beschäftigen sie sich untereinander, ganz friedlich und ruhig und wenn Spiel-Time ist mit mir, dann geht es rund. :-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BITTE um hilfe

    Besitzt sie alle notwendigen Prüfungen? Als Züchter einer Gebrauchshunderasse gehst Du noch weitaus ...

  • Angriff auf Platz dulden?

    Hallo, man sollte dir deine Kleine wegnehmen, wenn du es nur noch einmal zulässt! Und die andere ...

  • Ungewollter Deckakt

    Hi Julia, ::die Hündin ist gespritzt worden... Wissen die Leute wie schädlich selbst das einmalige ...

  • Stammplatz oder Körbchen ?

    : Um sie kontrollieren zu können, habe ich mir gedacht, ich stelle das Körbchen einfach zu mir ins ...

  • Stammbaum / Papiere nötig ?

    Hallo Frieda, : HÄÄÄÄÄÄÄH?? Was glaubst du denn, wer teurer ist? Ein Hund mit oder ohne Papiere. : ...

  • Hundefreunde - Katzenhasser

    Hi, : und was mir aufgefallen war ist, dass wenn eine Katze weggegeben wurde oder starb, dass dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren