Hundebegegnung mit Folgen - Nachtrag :: Ungereimtes

Hundebegegnung mit Folgen - Nachtrag

von sabine & simbär(YCH) am 14. November 2001 08:39

Hallo Attila,

ich hoffe jetzt nur, daß die ganze Sache gut für dich ausgeht. Wie schon geschrieben, die wirkliche Schuldfrage (wenn mein Hund da gestanden hätte, wenn ich die Hündin nicht mitgehabt hätte, wenn der Mann nicht so sondern anders reagiert hätte etc.) wird sich letztendlich nicht klären lassen. Ich will das ganze jetzt auf keinen Fall als Bagatelle abtuen, es beweißt doch nur, daß es den vielgeforderten absoluten Gehorsam eines instinktsicheren Wesens (hier Hund) nicht gibt. Fehlverhalten gehört zum Leben; Kontrolle ist das entscheidene Stichtwort. Was kann ich als verantwortungsbewußte HF verantworten, wo kann ich meinen Hund freilaufen lassen, wie weit darf ich mein Hund von mir entfernen etc. Bei dem einen Hund sind 10 Meter bereits zu viel, während der andere Hund noch auf 20 Meter zuverlässig (ich schreiben jetzt bewußt nicht immer) zurückkommt.

Wohin ziehst Du denn? Du hast doch ein "einsames" Haus oder so etwas ähnliches gesucht? Wann ist der Umzug.....

Alles weitere per mail

sabine & simbär

von Melli(YCH) am 14. November 2001 09:54

Hallo Attila,

ich sehe schon, dass wir nicht weiterkommen und Du auf Deinen Standpunkten beharrst, wir teilweise auch aneinander vorbeireden, weil Du Dir alles irgendwie so hindrehst, wie es sich am besten anhört.

Bis denn, Melli

von Attila(YCH) am 14. November 2001 11:50

: ich sehe schon, dass wir nicht weiterkommen und Du auf Deinen Standpunkten beharrst...


Hi Melli,

durchaus nicht. Ich lasse mir nur nicht einreden, daß ich einen aggressiven und unerzogenen Rüden hätte, weil der sich nicht schlagen und treten läßt. Wer den Hund kennt, weiß auch, was für ein souveräner, gutmütiger Kerl er ist; aber selbstverständlich ist er nicht gewöhnt, daß ihm ein Fußtritt verabreicht wird, und reagiert dementsprechend giftig. Und das finde ich auch ganz okay.

Gruß, Attila

von Melli(YCH) am 14. November 2001 12:00

Hallo Attila,

es macht keinen Sinn, wir reden aneinander vorbei. Laß' es gut sein.

Gruß, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren